International Monetary Fund

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema International Monetary Fund.

Longing for reliability

The Trump administration is exerting pressure on the IMF and World Bank. The Spring Meeting in Washington at the end of April highlighted a yearning for dependability amidst global turmoil.
mehr
EditorialSpring meeting of the IMF and World Bank
von Angela Wefers

„There is no reason for geopolitical tensions“

New EU tariffs on electric cars from China have been in place for a month now. And incoming US President Donald Trump is also threatening Beijing with high tariffs. In an interview with Börsen-Zeitung, China's Consul General in Frankfurt, Huang Yiyang, discusses geopolitical conflicts, the challenges facing the Chinese economy, and the growing significance of BRICS.
mehr
Interview withHuang Yiyang
von Martin Pirkl

Berlin für Strukturreformen gegen globale Wachstumsschwäche

Die Jahrestagung von IWF und Weltbank in Washington fokussiert auf schwaches globales Wachstum, hohe weltweite Verschuldung und Strukturreformen. Die G20 arbeitet an einem besseren System der Entwicklungsbanken.
mehr
Vor der Jahrestagung von IWF und Weltbank
von Angela Wefers

IWF senkt den Daumen über Deutschland

Der Internationale Währungsfonds zeigt sich in seinem Weltwirtschaftsausblick optimistisch – nur über Deutschland wird der Daumen gesenkt. Während die Prognosen für die meisten Länder und Regionen unverändert blieben oder gar erhöht wurden, findet sich Deutschland in der Reihe derer, für die die Voraussagen gesenkt wurden. Und es ist sogar das einzige Land, dem in diesem Jahr ein schrumpfendes Bruttoinlandsprodukt prophezeit wird.
mehr
Konjunktur
von Alexandra Baude, Martin Pirkl und Wener Rüppel
Start
Lesezeichen
ePaper