Investment Banking
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Investment Banking.
US-Banken spielen in einer anderen Liga
Nach den bestandenen Stresstests legen Goldman und J.P. Morgan bei Dividenden und Aktienrückkäufen nach. Europäische Banken können nur davon träumen, es ihnen gleichzutun.
Oddo BHF holt Finanzierungsberater für Deutschland und Schweiz
Axel Rink wechselt von der Corporate-Finance-Beratung Alvarez & Marsal ins Investment Banking von Oddo BHF.
Albuquerque kontert Kritik der Banken
EU-Kommissarin Maria Albuquerque ist fest überzeugt, dass ihr Gesetzesvorschlag Wirkung am Markt zeigt. Sie weist die Vorbehalte der Banken zurück.
Banken hadern mit EU-Verbriefungsvorschlag
Der Bundesverband deutscher Banken lobt zwar Erleichterungen bei der Due Diligence, ist aber unzufrieden mit den Anpassungen bei den Kapitalanforderungen.
Mediobanca verschiebt Hauptversammlung
Die Mailänder Investmentbank Mediobanca hat ihre Hauptversammlung auf September verschoben. Die mehrheitliche Zustimmung der Aktionäre zur geplanten Übernahme der Banca Generali war mehr als unsicher.
„Es gibt erheblichen Nachbesserungsbedarf“
Jan-Peter Hülbert, Geschäftsführer des Interessenverbands True Sales International, ist mit dem geplanten Gesetzespaket zur Wiederbelebung des europäischen Verbriefungsmarkts unzufrieden. Die Regelungen seien aus Sicht der Marktteilnehmer noch immer zu komplex.
J.P. Morgan vergrößert sich in Frankfurt
Der Frankfurter Büromarkt belebt sich zusehends: J.P. Morgan Chase mietet zusätzliche Flächen an. Die US-Bank baut das Investment Banking in Deutschland aus.
Citigroup wird größte irische Bank
Citibank Europe ist an der Bank of Ireland vorbeigezogen. Die Bilanzsumme der Citigroup-Tochter wuchs um gut 12%. Sie ist nun das größte Institut der Grünen Insel.
Citigroup wird größte irische Bank
Citibank Europe ist an der Bank of Ireland vorbeigezogen. Die Bilanzsumme der Citigroup-Tochter wuchs um gut 12%. Sie ist nun das größte Institut der Grünen Insel.
Samuel Kim wird M&A-Chef der Deutschen Bank
Samuel Kim wird ab dem 1. Juni neuer Global Head of M&A bei der Deutschen Bank und folgt damit auf Alison Harding-Jones, die schon im April befördert worden war.
Rachel Reeves holt Jim O’Neil ins Schatzamt
Rachel Reeves holt den Investmentbanker Jim O’Neil ins Schatzamt. Bank of America macht Jeff Tannenbaum zu seinem Nachfolger.
Marktturbulenzen füllen UBS die Kassen
Die UBS hat mit einem starken Quartalsgewinn dank hoher Handelserträge überrascht. Ebenfalls gut lief es in der Vermögensverwaltung.
Barclays stellt Prognosen der Analysten in den Schatten
Barclays erwartet dieses Jahr ein höheres Zinsergebnis als bislang. Das starke Geschäft auf dem Heimatmarkt gab dafür den Ausschlag.
Handelsgeschäft beflügelt Deutsche Bank und Deutsche Börse
Deutsche Bank und Deutsche Börse haben im ersten Quartal von den volatilen Börsen profitiert und fahren hohe Handelsgewinne ein.
Deutsche Bank bekennt sich zu US-Geschäft
Die Deutsche Bank hat im ersten Quartal die Erwartungen übertroffen und ihre Erträge auf 8,5 Mrd. Euro gesteigert. Der Gewinn vor Steuern kletterte um 39% auf 2,8 Mrd. Euro. Das Handelsgeschäft ist inmitten der Marktturbulenzen aufgeblüht. Schwierig bleibt das Beratungsgeschäft.
Krisen-Boom im Handelsgeschäft droht langfristig giftig zu wirken
Deutsche Bank und Deutsche Börse haben im ersten Quartal hohe Gewinne im Handelsgeschäft eingefahren. Wenn die Welt am Abgrund steht, feiern Trader regelmäßig Hochkonjunktur.
Britische Banken mit soliden Geschäften
Britische Großbanken stehen trotz der weltweiten Ungewissheit gut da. HSBC und Standard Chartered könnten allerdings Überraschungen liefern.
Deutsche Bank bleibt vorerst auf Kurs
Die Deutsche Bank stellt am kommenden Dienstag ihr Zahlenwerk für das erste Quartal vor. Die Kapriolen an den Kapitalmärkten infolge der Strafzölle von US-Präsident schlagen sich dort noch nicht nieder. Analysten erwarten einen Vorsteuergewinn deutlich über dem Niveau des Vorjahres.
Hohe Belastung treibt Investmentbanker in den Abgrund
Junge Investmentbanker ächzen unter enormer Arbeitsbelastung. Viele Dealmaking-Aspiranten greifen zu Drogen, um 100-Stunden-Wochen bewältigen zu können. Nun erschüttern Todesfälle die Wall Street.
Britische Banken werden unterschätzt
Die wirtschaftlichen Aussichten für britische Banken mögen nicht so gut sein. Doch hoch verzinste Reserven und Absicherungsgeschäfte liefern einen guten Puffer.
HSBC gibt auf
Globalisierung war gestern. Der neue HSBC-Chef Georges Elhedery setzt verstärkt auf die „östlichen Märkte“. Mit der Aufgabe der M&A- und IPO-Beratung in Europa vergibt sich das Institut nichts.
Berenberg spürt Belebung im Investment Banking
Die Privatbank Berenberg profitiert von einer Belebung ihres Investmentbankgeschäfts. Wachstum steht auch im Wealth Management auf der Agenda.
Die verfrühte Freude der US-Dealmaker
Ein Aufschwung im Investmentbanking belebt Amerikas Großbanken. Doch die hartnäckige Inflation und steilere Zinssturkturkurve bergen unterschätzte Risiken für die Dealmaker der Wall Street.
Aufschwung an der Wall Street treibt US-Banken an
Amerikas Geldhäuser profitieren vom steigenden Finanzierungsbedarf von Unternehmen. Doch in die Euphorie mischen sich Warnungen von J.P.-Morgan-CEO Jamie Dimon.