Joachim Schallmayer
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Joachim Schallmayer.
Immer mehr Assetmanager favorisieren deutsche und europäische Nebenwerte
Nebenwerte haben aktuell deutliches Aufholpotenzial. Dieser Ansicht sind immer mehr Assetmanager wie Lupus alpha, Berenberg oder Deka.
Deka erwartet Dax-Anstieg auf 26.000 Punkte
In ihrem Kapitalmarktausblick erwarten die Experten der Deka einen Dax-Anstieg bis auf 26.000 Punkte in den kommenden 12 Monaten. Trotz Nahostkonflikt sei die langfristige Ölversorgung stabil.
Deka stuft die Auswirkungen der Bundestagswahl als klar positiv für den Dax ein
Am letzten Handelstag vor der Bundestagswahl hat der Dax kaum verändert eröffnet. In einer Studie stuft die Deka die Auswirkungen der Bundestagswahl als klar positiv für den Dax ein.
Die Dax-Dividenden bleiben mit mehr als 52 Mrd. Euro auch 2025 auf hohem Niveau
Mit einer Summe von 52,2 Mrd. Euro bleiben die Dividenden im Dax auch 2025 auf hohem Niveau, so eine Analyse der DekaBank. 23 der 40 Dax-Werte würden ihre Dividende erhöhen. Die Allianz schüttet am meisten aus, dahinter folgen Telekom und Siemens. Mercedes fällt von Platz 1 auf 4 zurück.
Aktien gelten auch 2025 als aussichtsreich
Nach zwei Top-Jahren für Aktien machen die Strategen zwar nach wie vor günstige Rahmenbedingungen für Dividendentitel aus. Doch werde die Luft dünner, auch aufgrund hoher Bewertungen für US-Aktien. Bei Anleihen wachsen Risiken aufgrund der ausufernden Staatsverschuldung und einer hartnäckigen Inflation.
Investmentstrategen favorisieren nach Trumps Sieg US-Aktien
Für die Märkte kommt der Wahlsieg von Donald Trump nicht überraschend. Sowohl Aktien und auch Anleihen hatten eine erneute Amtszeit für den Republikaner bereits vorweggenommen. Experten rechnen insgesamt mit Gegenwind für europäische Dividendentitel.