Kohlefaserspezialist

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Kohlefaserspezialist.

SGL Carbon erwartet Stabilisierungsjahr

Der Kohlefaserspezialist SGL stimmt für 2023 auf stagnierende Erlöse ein, und auch für den operativen Ertrag sind keine Sprünge zu erwarten. Der CFO spricht von einem Investitions- und Stabilisierungsjahr.
mehr
Kohlefasern
von Helmut Kipp

SGL Carbon setzt Schlusspunkt unter Restrukturierung

Beim krisengebeutelten Kohlefaserspezialisten SGL Carbon geht es derzeit aufwärts. Die vor zwei Jahren aufgelegte Restrukturierung greift. Doch Skepsis bleibt. SGL hat schon so manches Sanierungsprogramm hinter sich.
mehr
Kohlefaserspezialist
von Helmut Kipp

SGL refinanziert Wandelanleihe

Der Kohlefaserspezialist SGL Carbon schuldet Wandelschuldverschreibungen um. Die Wiesbadener haben einen neuen Wandler im Gesamtnennbetrag von 101,9 Mill. Euro platziert und eine „Rückkaufeinladung“ für das 2023 fällige Wertpapier lanciert, von dem noch ein Nennbetrag von 126,3 Mill. Euro aussteht.
mehr
Emission
von Helmut Kipp

SGL Carbon hebt Ausblick für Umsatz und Gewinn an

Der Kohlefaserspezialist SGL Carbon schätzt die Aussichten für 2022 nicht mehr ganz so trüb ein. Sowohl die Prognose für den Umsatz als auch für den operativen Gewinn hob das Unternehmen an.
mehr
Kohlefaserspezialist
von Martin Dunzendorfer,

SGL Carbon spricht von „fantastischen Zahlen“

Der Vorstandschef des Kohlefaserspezialisten SGL zeigt sich begeistert von den 2021er-Resultaten, aber sein Ausblick kommt an der Börse nicht so gut an.
mehr
Kohlefasern
von Helmut Kipp

SGL Carbon hebt Prognosen an

Mehr als erfreut reagierten Anleger auf die Umsatz- und Ergebnisprognose von SGL Carbon für 2021. Der Kurs des SDax-Unternehmens schoss um 17% in die Höhe.
mehr
Spezialchemie
von Martin Dunzendorfer,
Start
Lesezeichen
ePaper