Konjunkturpaket

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Konjunkturpaket.

Japan dämpft Preisauftrieb mit neuem Konjunkturpaket

Die japanische Regierung will die Auswirkungen der Inflation für die Verbraucher mit Steuersenkungen und Energiesubventionen lindern. Dabei verfolgt Premier Fumio Kishida auch ein Ziel in eigener Sache.
mehr
Inflation
von Martin Fritz

Bank of Japan behält Lockerungs­kurs

Die japanische Notenbank bleibt bei ihrer lockeren Geldpolitik – und verteidigt sie gegen Kritik. Zeitgleich hat die Regierung ein neues Konjunkturpaket beschlossen, das Haushalte und Unternehmen unterstützen soll.
mehr
Inflation
von Martin Fritz

Japans Regierung plant neuerliches Konjunkturpaket

Um die Teuerung für die Bevölkerung etwas abzumildern hat die Regierung in Tokio erneut ein Konjunkturpaket geschnürt. Vor allem soll damit die Wirtschaft gegen eine mögliche Weltrezession gehärtet werden.
mehr
Inflationsbekämpfung
von Martin Fritz

Peking lanciert neues Stimuluspaket

Chinas Regierung setzt auf eine neue Welle von Infrastrukturausgaben, um die geschwächte Konjunktur zu stabilisieren. Analysten sehen darin allerdings keine entscheidende Wende für Chinas Wachstumsperformance.
mehr
Konjunktur
von Norbert Hellmann

Peking schnürt Konjunkturpaket

Die wegen der strikten Corona-Politik lahmende Konjunktur will die chinesische Regierung nun durch Steuernachlässe, Förderungen und andere Erleichterungen wieder ankurbeln. Das Wachstumsziel von 5,5% soll wieder in Reichweite kommen.
mehr
China-Konjunktur

Japans Wirtschaft schrumpft wieder

In drei von fünf der vergangenen Quartale schrumpfte die japanische Wirtschaft. Die Regierung erwartet dennoch keinen Konjunkturabschwung – auch dank eines Hilfspakets, das nun auf dem Weg ist.
mehr
Konjunktur
von Martin Fritz

Widersprüchliche Signale aus Tokio

Die japanische Regierung plant ein Konjunkturpaket gegen den Preisanstieg. Derweil drückt die Notenbank den Yen-Kurs auf den tiefsten Stand seit Jahren – was die Inflation antreiben dürfte.
mehr
Japan
von Martin Fritz

Dax fällt deutlich zurück

Die rasante Ausbreitung der Coronavirus-Variante Omikron hat die Anlegerstimmung am Montag stark belastet. Auch Nachrichten aus den USA setzten die Aktienmärkte unter Druck.
mehr
Aktienmarkt
von Alex Wehnert

Altmaier will Coronahilfen bis Jahresende verlängern

Ende Juni laufen nach derzeitigem Stand die Coronahilfen für Unternehmen aus. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat jetzt aber angekündigt, dass die Hilfen trotz sinkender Infektionszahlen wohl noch einmal verlängert werden.
mehr
Pandemie

US-Konjunkturpaket soll bis Mitte März eingetütet sein

Der Senat wird vielen Maßnahmen des Konjunkturpakets zustimmen – der Mindestlohn von 15 Dollar allerdings wird wohl gestrichen.
mehr
Coronahilfe
von Peter De Thier

Biden erhöht Druck auf Senat

Nach der Zustimmung des Repräsentantenhauses hat US-Präsident Biden den Senat zu einer schnellen Verabschiedung des von ihm vorgeschlagenen Konjunkturpakets gegen die Corona-Krise aufgerufen. „Wir haben keine Zeit zu verlieren“, sagte Biden am...
mehr
US-Konjunkturpaket
Start
Lesezeichen
ePaper