K+S

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema K+S.

Aktionäre von K+S müssen sich auf dividendenarme Jahre einstellen

Der Düngemittel- und Salzproduzent K+S backt nach dem Rekordjahr 2022 kleinere Brötchen. Aufgrund der scharfen Preiskorrektur für Dünger seit Mitte 2022 sind die Ergebnisse im Vorjahr eingebrochen. Für 2024 wird ein weiterer Gewinnrückgang avisiert.
mehr
Düngemittel- und Salzproduzent
von Martin Dunzendorfer

Dax wieder auf Rally-Kurs

Der deutsche Leitindex konnte auch am Donnerstag weiter zulegen. Angetrieben von Inflationsdaten und Konsumausgaben nähert sich der Dax langsam seinem Rekordhoch.
mehr
Aktien
von Tobias Möllers

Carin-Martina Tröltzsch zieht in den Vorstand von K+S ein

Dr. Carin-Martina Tröltzsch ist als weiteres Mitglied in den Vorstand von K+S berufen worden. Die Agrarexpertin (Jahrgang 1968) werde am 15. März ihre Arbeit im Unternehmen aufnehmen, teilte der Düngemittel- und Salzproduzent mit.
mehr
Düngemittelhersteller
von Martin Dunzendorfer,

Kosten drücken auf die Margen

Die steigenden Energiekosten lassen die Margen in vielen Branchen dramatisch sinken. Besonders Stahl- und Metallhersteller dürften staatliche Hilfen benötigen. K+S dagegen kommt ohne Unterstützung aus.
mehr
Energie
von Sabine Reifenberger

K+S senkt Schulden durch Anleiherückkauf

Der Düngemittel- und Salzproduzent K+S will mit dem Rückkauf einer Anleihe seine Verschuldung weiter reduzieren.
mehr
Düngemittelhersteller

Hohe Düngerpreise treiben K+S an

Der Düngemittel- und Salzproduzent K+S hat mit dem operativen Ergebnis aus dem 3. Quartal die Markterwartungen verfehlt, der freie Cashflow liegt dafür über den Schätzungen. Das Jahresziel für das Betriebsergebnis wurde eingegrenzt.
mehr
Düngemittelhersteller

Crash der Immobilien-Titel

Am Aktienmarkt werden Immobilienaktien nach unten durchgereicht. TAG Immobilien verlieren 13% und Instone Real Estate 14%.
mehr
Aktienmarkt
von Werner Rüppel

Es tobt der Bär

Bis auf Zalando haben am Donnerstag alle Dax-Titel im Minus geschlossen. Unterdessen empfehlen die Analysten der UBS die BASF-Aktie nun zum Verkauf.
mehr
Aktienmarkt
von Werner Rüppel

Rücken­wind aus China

Der Dax stieg beflügelt von der Lockerung chinesischer Quarantäne-Auflagen am Dienstag bis auf 13.359 Zähler, musste dann aber wieder Federn lassen und schloss mit einem Gewinn von 0,4 % bei 13.232 Punkten.
mehr
Aktien

Dax zeigt Schwäche

Die Angst vor einem längeren Verlauf des Ukraine-Kriegs hat am Mittwoch dem Aktienmarkt zugesetzt.
mehr
Aktienmarkt
von Dieter Kuckelkorn

„Wir sind eher ein Schnellboot“

Der Fondsmanager des MPPM Deutschland über Stockpicking, Flexibilität, attraktive Nebenwerte und dass er mit eigenem Geld in dem von ihm mit gelenkten All-Cap-Fonds engagiert ist.
mehr
Volker Glaser
von Werner Rüppel

K+S stellt Rekord­ergebnis in Aussicht

Nach einem „sehr erfolgreichen Jahr“, so K+S-Chef Burkhard Lohr, stellt der Düngemittel- und Salzproduzent für 2022 „das bisher beste Ergebnis der Firmengeschichte“ in Aussicht. So soll sich das operative Ergebnis mehr als verdoppeln und der freie Cashflow mindestens versechsfachen. Die Aktie haussierte um 11%.
mehr
Düngemittel- und Salzproduzent
von Martin Dunzendorfer,

Erneut starke Schwankungen

Nach den kräftigen Gewinnen vom Vortag haben die Kurse an den europäischen Aktienmärkten erneut heftige Schwankungen gezeigt. Der Dax verlor 2,9% auf 13442 Punkte.
mehr
Aktien
von Christopher Kalbhenn

Rohstoffaktien haussieren

Auch am Mittwoch bestimmt der Ukraine-Krieg das Geschehen an den Aktienmärkten – der Dax kann dennoch zulegen. Die Aktien von SMA Solar brechen derweil nach Bekanntgabe der Jahreszahlen ein.
mehr
Aktienmarkt
von Christopher Kalbhenn

Abruptes Ende für den CFO von K+S

Nach dem Wochenende ist Schluss: Der Finanzchef des Düngemittelkonzerns geht Ende Februar − im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat. Dabei wäre sein Vertrag eigentlich noch bis Mai 2025 gelaufen.
mehr
Thorsten Boeckers
von Karolin Rothbart

Intakter Aufwärtstrend

Der Aktienkurs des MDax-Unternehmens befindet sich – von vorübergehenden Rücksetzern abgesehen – seit Herbst 2020 im Aufwärtstrend. Und das trotz ungünstigem Marktumfeld.
mehr
K+S
von Martin Dunzendorfer,

K+S und Remex berufen Geschäftsführer für Tochter Reks

Dr. Martin Brown und Torsten Zuber werden Geschäftsführer der Reks GmbH & Co. KG – des neuen Gemeinschaftsunternehmens des Düngemittel- und Salzproduzenten K+S und von Remex, einer Tochter der Remondis-Gruppe. Wie das MDax-Unternehmen mitteilt, war...
mehr
Düngemittelhersteller
von Martin Dunzendorfer,

K+S darf weiterhin Abwasser in Werra einleiten

Das Regierungspräsidium Kassel hat dem Düngemittel- und Salzproduzenten K+S kurz vor Auslaufen der bisherigen Genehmigung für die nächsten sechs Jahre die Erlaubnis zur Entsorgung von Salzabwässern in die Werra erteilt. Die wasserrechtliche...
mehr
Düngemittelhersteller
von Martin Dunzendorfer,

Bilanzpolizei lässt von K+S ab

K+S hat den Schlussstrich unter die beendete Bilanzprüfung durch die Finanzaufsicht gezogen.
mehr
Düngemittel- und Salzproduzent
von Martin Dunzendorfer,

Kein Wertanpassungs­bedarf bei K+S

K+S ist eine ihrer größten Sorgen los. Die von einigen Marktakteuren befürchtete Korrektur von Bilanzen, die von der Finanzaufsicht nach der entsprechenden Buchprüfung hätte verlangt werden können, bleibt dem Düngemittel- und Salzproduzenten erspart.
mehr
Bilanzprüfung
von Martin Dunzendorfer,

K+S muss sich auf Bilanzkorrektur einstellen

Die Aktie von K+S ist derzeit besonders starken Schwankungen ausgesetzt. Eine Milliardenabschreibung des Düngemittel- und Salzproduzenten wird derzeit von der Deutschen Prüfstelle für Rechnungslegung (DPR) geprüft. Vorläufige Ergebnisse fielen zuungunsten des Unternehmens aus.
mehr
Milliardenabschreibung
von Martin Dunzendorfer,

Höhenflug vorerst gestoppt

K+S hat mitgeteilt, dass die Deutsche Prüfstelle für Rechnungslegung (DPR) nach wie vor die Höhe einer Milliardenabschreibung von Ende 2020 untersucht.
mehr
K+S
von Martin Dunzendorfer,

K+S hebt Ausblick für Gewinn und Cash-flow an

Der Düngemittel- und Salzproduzent K+S hat die Prognose für das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) in diesem Jahr von 500 bis 600 Mill. Euro auf rund 630 Mill. Euro angehoben. In der Ebitda-Prognose für 2021 war...
mehr
Düngemittelkonzern
von Martin Dunzendorfer

S&P stuft Rating von K+S hoch

Standard & Poor’s hat das Rating für K+S von „B“ auf „B+“ hochgestuft. Der Ausblick sei „stabil“, heißt es in der Mitteilung. Der Düngemittel- und Salzproduzent habe dank des signifikanten Anstiegs der Kalipreise im bisherigen Jahresverlauf im...
mehr
Rating
von Martin Dunzendorfer,
Start
Lesezeichen
ePaper