Kupferproduzent

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Kupferproduzent.

Aurubis beruft erstmals Frau in Vorstand

Inge Hofkens wird Anfang 2023 erste Frau im Vorstand des Hamburger Multimetallanbieters Aurubis. Mit der Belgierin wächst das Gremium des MDax-Konzerns auf vier Mitglieder.
mehr
Multimetallanbieter

Aurubis schließt Verkauf von Sparten­standorten ab

Aurubis hat den vor Jahresfrist angekündigten Verkauf von vier Standorten ihrer Flachwalzproduktsparte an die Intek-Tochter KME abgeschlossen. Der MDax-Konzern konzentriert sich stärker auf Kerngeschäfte.
mehr
Multimetallanbieter

Aurubis hebt Ergebnisprognose an

Der Kupferkonzern Aurubis hat die Markterwartungen an das Ende März abgelaufene zweite Geschäftsquartal 2021/22 übertroffen und die Ergebnisprognose für das Gesamtjahr erhöht.
mehr
Rohstoffkonzern
von Martin Dunzendorfer,

Ex-Vorstandschef Fuhrmann wird 65

Nach gut 25 Jahren im Salzgitter-Vorstand ist Heinz Jörg Fuhrmann als langjähriger Chef des Stahlkonzerns Mitte dieses Jahres planmäßig in den Ruhestand gewechselt. Der Zeitpunkt war auch glücklich.
mehr
Salzgitter
von Carsten Steevens

Aurubis übertrifft Jahres­prognose

Der Kupferkonzern Aurubis hat „voraussichtlich das beste Jahresergebnis in der Unternehmensgeschichte“ erzielt, wie Vorstandschef Roland Harings erklärte. Im Schlussquartal des Geschäftsjahres 2020/21 (30.September) sei nach vorläufigen Zahlen ein...
mehr
Kupferkonzern
von Martin Dunzendorfer,

Aurubis verlängert mit Vorstandschef Harings bis 2027

Das Mandat des Vorstandsvorsitzenden Roland Harings ist vom Aufsichtsrat des Kupferproduzenten und -wiederverwerters Aurubis um fünf Jahre verlängert worden; somit ist der 58-Jährige nun bis zum 30. Juni 2027 bestellt.
mehr
Kupferproduzent
von Martin Dunzendorfer,

Kupferpreis treibt Codelco-Gewinn

Der eigenen Angaben zufolge weltgrößte Kupferproduzent Codelco hat seinen Gewinn im ersten Halbjahr 2021 um 868% gesteigert. Der chilenische Staatskonzern erwirtschaftete einen Beitrag von 3,675 Mrd. Dollar für den Fiskus des südamerikanischen...
mehr
Bergbaukonzern

Höheres Kursziel für Aurubis

Die Nord/LB hebt ihr Kursziel für die bei 78,20 notierende Aurubis von 82 auf 92 Euro an und bekräftigt ihre Kaufempfehlung für die Aktie. Vor dem Hintergrund der Covid-19-Pandemie seien die Geschäftszahlen des Unternehmens auch für das erste...
mehr
Aussichten
von Christopher Kalbhenn
Start
Lesezeichen
ePaper