Landgericht Bonn

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Landgericht Bonn.

Olearius-Anwälte attackieren Kronzeugen

Die Verteidiger des Warburg-Mitinhabers und Ex-Bankchefs Christian Olearius versuchen, die Glaubwürdigkeit eines Kronzeugen im Cum-ex-Prozess in Bonn zu erschüttern. Es geht hoch her am 24. Verhandlungstag.
mehr
Cum-ex
von Antje Kullrich

Hanno Berger beschwert sich über Haftbedingungen

Vor dem Bonner Landgericht sagte der 71-Jährige, der als eine der zentralen Figuren im Cum-ex-Milliardenskandal gilt, es sei „nicht unbedingt menschenwürdig, wenn man in einem Raum untergebracht ist, der weitgehend verpilzt, verdreckt ist“.
mehr
Cum-ex-Skandal

Freiheitsstrafe für Ex-Warburg-Banker

Wegen zwei Cum-ex-Fonds und eines Steuerschadens von 109 Mill. Euro ist ein ehemaliger Geschäftsführer von Warburg Invest verurteilt worden. Sein spätes Geständnis hat die Freiheitsstrafe abgemildert.
mehr
Cum-ex
von Antje Kullrich

Ex-Warburg-Banker legt Geständnis zu Cum-ex ab

Der dritte Strafprozess in Sachen Cum-ex vor dem Landgericht Bonn hat am Mittwoch eine überraschende Wende genommen.
mehr
Strafprozess
von Antje Kullrich

Dritter Cum-ex-Prozess in Bonn gestartet

Nach zwei abgeschlossenen Verfahren mit Urteilen verhandelt die 12. Strafkammer des Landgerichts Bonn seit Donnerstag einen weiteren Prozess, in dem es um Cum-ex-Geschäfte der Warburg-Gruppe geht. Angeklagt ist ein früherer Geschäftsführer von Warburg Invest. Die Verteidigung weist die Vorwürfe zurück.
mehr
Warburg-Gruppe
von Antje Kullrich

Neuer Prozess gegen Warburg-Manager

Wegen Cum-ex-Geschäften zulasten der Steuerkasse muss sich vom 23. September an ein weiterer Manager der Hamburger Warburg Bank vor dem Landgericht Bonn verantworten.
mehr
Cum-ex
von Antje Kullrich

Justiz bereitet sich auf Cum-ex-Welle vor

 Vor allem im Rheinland bereitet sich die Justiz auf eine Prozesswelle in Sachen Cum-ex vor. Der Schwerpunkt liegt beim Landgericht Bonn, an dem die 12. Strafkammer bereits zwei Hauptverfahren zu illegalen Aktienkreisgeschäften rund um den...
mehr
Prozesse
von Antje Kullrich
Start
Lesezeichen
ePaper