London

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema London.

Londons Börse schafft Punktlandung

Die London Stock Exchange hat beim Umsatz im ersten Quartal eine Punktlandung geschafft. Die Einnahmen stiegen um 4,1% auf 2,1 Mrd. Pfund. Doch das Terminal-Geschäft wächst langsamer als noch im Vorjahr.
mehr
Umsatz im ersten Quartal
von Andreas Hippin

Uneinholbar vorn

Londons Bürgermeister Sadiq Khan liegt in Umfragen uneinholbar vorn. Die dritte Amtszeit ist vorprogrammiert. Dabei findet gut die Hälfte der Wähler, dass er keinen guten Job macht.
mehr
Notiert inLondon
von Andreas Hippin

Ocado-Aktionäre fordern Umzug an Wall Street

Shell brachte den Stein ins Rollen. Nun wird angeblich auch bei Ocado über einen Umzug aus London an die Wall Street diskutiert.
mehr
Höhere Bewertung erhofft
von Andreas Hippin

London wirbt mit Sicherheit

Transparenz, Kontinuität und Berechenbarkeit: Was man in der City of London bislang für selbstverständlich hielt, wird am Ende der Nachkriegszeit zum Standortvorteil.
mehr
Finanzplatz im Standortwettbewerb
von Andreas Hippin

Die IPO-Kandidaten aus dem Fintech-Sektor laufen sich schon warm

Mit Klarna und Ebury stehen zwei Fintechs schon bereit für ihren Börsengang. Aus Deutschland gilt zum Beispiel Raisin als IPO-Aspirant -wenn auch nicht unbedingt schon für dieses Jahr.
mehr
Fundings und Aufwertungen gute Signale
von Björn Godenrath

Viasat wählt London

Das kalifornische Satellitenunternehmen Viasat wird sein internationales Geschäft aus einer neuen Zentrale in London führen. Am Donnerstag wurde sie bezogen.
mehr
Wachstumsbranche Raumfahrt
von Andreas Hippin

Londons heißester Treff

Clubs für erfolgreiche Geschäftsfrauen sind in der City offenbar nicht mehr gefragt. Die Londoner Filiale von Chief schließt zum Monatsende die Pforten. Aber Wandergruppen liegen voll im Trend.
mehr
Notiert inLondon
von Andreas Hippin

London oder Frankfurt? Neue Wettkampfbedingungen fürs Euro-Clearing

Anfang Februar haben sich die EU-Gesetzgeber auf neue Regeln fürs Euro-Clearing verständigt. Ein Teil des Euro-Clearings dürfte sich nun von London nach Frankfurt verschieben. Aber vielleicht nur ein kleiner.
mehr
BlickfeldDerivate
von Detlef Fechtner

Strikte Haushaltsregeln verhindern nicht nur Steuergeschenke

Der britische Schatzkanzler Jeremy Hunt hat ein Problem: Ihm fehlt nicht nur Geld für Steuergeschenke, sondern für wesentliche Staatsaufgaben.
mehr
Im BlickfeldBritischer Haushaltsentwurf
von Andreas Hippin

EU Commissioner makes clear statement on euro clearing

EU Commissioner Mairead McGuinness is pleased that Europe's legislators have agreed on new rules for clearing. However, she believes that these requirements are nowhere near strict enough. She is therefore preparing market participants for her authority to propose a tightening of the rules in two years' time.
mehr
Financial market regulation
von Detlef Fechtner

Bayer auf den Spuren von Hoechst

Die Aktionäre von Bayer erleben chaotische Zeiten: Personalwechsel und Dividendenkürzung belasten die Stimmung. Die Ankündigung des Arbeitsmodells "Dynamic Shared Ownership" konnte den Kursverfall nicht stoppen. Die Zukunft des Konzerns bleibt ungewiss.
mehr
KommentarAbstieg einer Ikone
von Sebastian Schmid

The gap within Europe's financial stability

The agreement on Euro clearing is at best a hopeful prospect. The European Union must exert stronger pressure to ensure the relocation of Euro interest rate contract clearing within its jurisdiction.
mehr
EditorialEuro clearing
von Detlef Fechtner

Wenn der Spendensammler klopft

In Zeiten steigender Lebenshaltungskosten spielen die Second-Hand-Läden vieler Organisationen eine immer wichtigere Rolle. Ihr Angebot beschränkt sich nicht auf Kleidungsstücke.
mehr
Wohltätigkeit als Lifestyle
von Andreas Hippin

Leverest eröffnet Büro in London

Das deutsche Start-up Leverest expandiert nach Großbritannien. Als nächster Schritt könnte dann in die USA folgen – den größten Leveraged-Finance-Markt.
mehr
Leveraged-Finance-Start-up
von Philipp Habdank

City-Minister Afolami will den Apparat erneuern

Bim Afolami hat sich die Runderneuerung des britischen Verwaltungsapparats auf die Fahnen geschrieben. Als neuer City-Minister dürfte er den Finanzaufsichtsbehörden Beine machen.
mehr
Finanzplatz London
von Andreas Hippin

WeWork bankruptcy may benefit founder Neumann

Company founder Adam Neumann could emerge as a major winner from the bankruptcy of WeWork. This would once again come at the expense of SoftBank, which has already sunk billions into the office platform through loans.
mehr
Office platform
von Alex Wehnert

Londons Angestellte bleiben dem Office fern

Die Pandemie ist lange vorbei. Doch die Rückkehr ins Büro findet in London nicht im erwarteten Umfang statt. Firmen geben Flächen auf, der Leerstand nimmt zu.
mehr
Abschied vom Büroturm
von Andreas Hippin

Realitätscheck für die britische Autobranche

Der britische Autoverband SMMT hat staatliche Kaufanreize gefordert, um den Übergang zur Elektromobilität "schneller und fairer" bewältigen zu können. Denn nachdem viele Technikbegeisterte bereits Batterieautos fahren, macht den Herstellern die Kaufzurückhaltung der breiten Masse zu schaffen.
mehr
Zweifel an der Mobilitätswende
von Andreas Hippin

Selbstreflexion statt Kriegs­­begeis­terung

Das National Army Museum in Chelsea ist keine Werbeshow der britischen Streitkräfte. Es zeigt das Soldatenleben in ungeschminkter Form. Kriegs­begeisterung kann da nicht aufkommen.
mehr
von Andreas Hippin

Lloyd’s of London rutscht in die roten Zahlen

Buchverluste aus der Mark-to-Market-Bewertung des Anleihenportfolios haben Lloyd’s of London im vergangenen Jahr rote Zahlen beschert. Dabei ist das Geschäft des Versicherungsmarkts kräftig gewachsen.
mehr
Versicherungsmarkt
von Andreas Hippin

Kontinental­europa nicht mehr unter den Top 10

Im jüngsten Ranking der Z/Yen Group hat es kein kontinentaleuropäisches Finanzzentrum unter die weltweiten Top 10 geschafft. Paris stieg ab, Frankfurt schafft es auf Platz 17.
mehr
Finanzplatzranking
von Andreas Hippin

Frohe Ostern

Als wäre das übliche Chaos am Londoner Flughafen Heathrow nicht nervtötend genug, droht die Gewerkschaft Unite mit einem Streik des Sicherheitspersonals. Natürlich rechtzeitig zu den Schulferien.
mehr
Luftverkehr
von Andreas Hippin

Deutsche Bank sieht mehr Derivate-Handel in EU

London ist noch immer der größte Handelsplatz von OTC-Derivaten. Doch die Briten verlieren zunehmend Marktanteile an EU-Finanzplatzzentren.
mehr
OTC-Derivate
von Philipp Habdank

Finanzmarkt als Baustein der EU-Autonomiestrategie

Seit dem Brexit ist es der Europäischen Union nicht gelungen, sich beim zentralen Clearing von London zu emanzipieren. Das muss sich ändern, findet der hessische Finanzminister.
mehr
Clearing
von Michael Boddenberg
Start
Lesezeichen
ePaper