Marktmanipulation

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Marktmanipulation.

„Meme Lord“ sorgt bei Bed, Bath & Beyond für Panik

Milliardär Ryan Cohen liquidiert seine gesamte Position bei Bed, Bath & Beyond und löst einen Kurssturz der Aktie aus. Wütende Anleger werfen dem Unternehmer Marktmanipulation vor.
mehr
Ryan Cohen
von Alex Wehnert

Musk kämpft mit Anlegern und SEC

Die US-Börsenaufsicht prüft, ob Elon Musk seine Investitionen in Twitter ordnungsgemäß offengelegt hat. Derweil starten in den USA Sammelklagen gegen den Tech-Milliardär.
mehr
Streit um Twitter
von Alex Wehnert

Musk kämpft mit Twitter-Aktionären und SEC

Die US-Börsenaufsicht SEC untersucht, ob Elon Musk seine Beteiligungen an Twitter vorschriftsgemäß offengelegt hat. Zugleich muss sich der Milliardär mit Aktionärsklagen herumschlagen.
mehr
Übernahme-Streit
von Alex Wehnert

Twitter-Aktionäre verklagen Elon Musk

Elon Musks Übernahmepläne für Twitter laufen alles andere als rund. Einige Aktionäre des Kurznachrichtendienstes werfen dem Milliardär Marktmanipulation vor – und haben ihn jetzt verklagt.
mehr
Übernahmepläne

Ex-Chef der Monte dei Paschi erhofft Freispruch

Nach dem Freispruch für viele Ex-Manager der Monte dei Paschi di Siena (MPS) steigen auch die Chancen für Ex-Chef Alessandro Profumo, einer Gefängnisstrafe zu entkommen.
mehr
Finanzskandal
von Gerhard Bläske

SEC-Chef hat den Krypto­markt im Visier

Gary Gensler ist für die Kryptoszene Hoffnungsträger und Widersacher zugleich. Denn der SEC-Chef kennt sich bestens mit Cyberdevisen aus – ist aber auch ein harter Verfechter des Investorenschutzes.
mehr
Gary Gensler
von Alex Wehnert

Northern Data im Visier der BaFin

Die BaFin hat im Zusammenhang mit der Northern Data Anzeige wegen mutmaßlicher Marktmanipulation bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt erstattet. Die Finanzaufsicht bestätigte einen entsprechenden Bericht der „Wirtschaftswoche“, wollte aber keine...
mehr
Finanzaufsicht
Start
Lesezeichen
ePaper