MDax

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema MDax.

Tui-CEO: „Operational success must be the driving force for the stock“

Tui CEO Sebastian Ebel looks back on a "good first half-year" from a business perspective, as he told the Börsen-Zeitung on the occasion of Tui's stock returning to the Prime Standard. At the same time, the company is noting a "stabilization in the shareholder base."
mehr
Return to the Frankfurt stock exchange
von Heidi Rohde

Deutsche Unternehmen zahlen in Summe Rekord-Dividende

Aktionäre von Konzernen der Dax-Familie können in diesem Jahr auf eine Rekordausschüttung hoffen. Laut Berechnungen übertrifft das Ausschüttungsvolumen den Vorjahreswert um 1,6%.
mehr
Geldregen für Aktionäre

„Wir fahren eine Vollintegration“

Der Finanzvorstand von Bilfinger, Matti Jäkel, zu dem Erwerb von Stork, den Plänen für weitere Übernahmen, zur Rückkehr in den MDax und zur Finanzierung des Industriedienstleisters.
mehr
Im InterviewBilfinger-CFO Matti Jäkel
von Helmut Kipp

Dax mit Abschlägen nach Rekordhoch

Der deutsche Leitindex ist mit Abschlägen in die Woche gestartet. Besonders Tech-Werte standen vor Zahlen zur US-Inflation unter Druck.
mehr
Märkte am Mittag

Gea hält sich in fragilem Konjunkturumfeld wacker

Gea erreicht die Finanzziele 2023. Auf das laufende Jahr blickt der Maschinenbauer einigermaßen optimistisch. Nur in einer Sparte gab es zuletzt Restrukturierungsbedarf.
mehr
Maschinenbau
von Antje Kullrich

Hugo Boss fallen auf Jahrestief

Hugo Boss rechnet mit langsamerem Wachstum bis 2025. Aktionäre können sich über eine höhere Dividende freuen. Trotzdem fällt der Kurs auf ein Jahrestief. Anleger hatten sich mehr erhofft.
mehr
Zahlen enttäuschen

Dax steigt auch zum Wochenschluss auf neuen Rekord

Der deutsche Leitindex hat am Freitag die siebte Bestmarke in Folge erreicht. Die 18.000-Punkte-Marke rückt näher. Daimler Truck legten nach guten Zahlen 18 Prozent zu.
mehr
Märkte am Abend
von Dieter Kuckelkorn und Werner Rüppel

SAP erhält höheres Gewicht im Dax

Bei der regulären Überprüfung der Dax-Familie dürfte sich im Dax 40 keine Veränderung der im Index enthaltenen Titel ergeben. Jedoch wird das Gewicht von SAP im Dax steigen.
mehr
Finanzmarktkalender5. März
von Werner Rüppel

Ausblick von Aixtron enttäuscht

Trotz hoher Wachstumsraten im vergangenen Jahr fällt die Bilanzvorlage von Aixtron bei den Investoren durch. Das liegt nicht nur am Unternehmen selbst.
mehr
Wachstumsdynamik sinkt
von Antje Kullrich

Gerresheimer liefert solide ab

Als Spritzenhersteller für die Diätspritze Wegovy rechnet Gerresheimer mit deutlichem Wachstum in den kommenden Jahren. Die Investoren reagieren euphorisch auf die neuen Finanzziele.
mehr
Kursfantasie durch Diätspritze
von Antje Kullrich

Der Rest Vertrauen bröckelt

Thyssenkrupp patzt zum Jahresstart und muss nach nicht einmal drei Monaten die Prognose einkassieren. Die Anleger senken den Daumen. Nur wenig macht derzeit Hoffnung.
mehr
KommentarThyssenkrupp
von Antje Kullrich

Tyrannosaurus Dax

The German flagship index continues to break records. But its potential is constrained, particularly when compared to its US counterparts. This limitation is attributed in part to the significant presence of aging industries.
mehr
EditorialIndex composition
von Sebastian Schmid

Tyrannosaurus Dax

Der deutsche Leitindex eilt von Rekord zu Rekord. Doch das Potenzial ist limitiert – gerade im Vergleich zur US-Konkurrenz. Das liegt auch am hohen Anteil alter Industrien.
mehr
LeitartikelIndexzusammensetzung
von Sebastian Schmid

Dax stellt Rekord auf

Der deutsche Leitindex kam am Montag nicht recht vom Fleck, markierte aber trotzdem ein neues Allzeithoch. Bei Einzeltiteln gab es dagegen deutliche Ausschläge.
mehr
Aktienmärkte
von Tobias Möllers

Tui favors Frankfurt Stock Exchange over London

Tui intends to make a comeback on the Frankfurt Stock Exchange, opting to depart from London. The travel conglomerate announces that this move is in accordance with the preferences of investors.
mehr
Tourism
von Heidi Rohde und Detlef Fechtner

Dax wieder auf Rally-Kurs

Der deutsche Leitindex konnte auch am Donnerstag weiter zulegen. Angetrieben von Inflationsdaten und Konsumausgaben nähert sich der Dax langsam seinem Rekordhoch.
mehr
Aktien
von Tobias Möllers

Der Dax kommt nicht vom Fleck

Der Dax kommt auch am Dienstag nicht recht vom Fleck. Dafür überzeugt RWE die Aktionäre. Und auch für einen Chiphersteller ging es aufwärts.
mehr
Märkte am Mittag

Dax erklimmt 16.000-Punkte-Marke

Mit einem Mini-Aufschlag überspringt der Leitindex die runde Marke. Übernahmegerüche um eine Tochter trieben die Aktie von BASF.
mehr
Aktuelles
von Tobias Möllers

Dax hält sich knapp über 15.000 Punkten

Der deutsche Leitindex konnte sich am Mittwoch oberhalb der runden Marke von 15.000 Punkten behaupten. Auf der Gewinnerseite fand sich ein Chiphersteller.
mehr
Aktien
von Tobias Möllers

Bechtle spürt Schwäche im PC-Geschäft

Der IT-Dienstleister Bechtle bekam im zweiten Quartal die schwächelnde PC-Nachfrage zu spüren. Für das zweite Halbjahr ist der MDax-Konzern jedoch zuversichtlicher.
mehr
IT-Dienstleister

Die Vonovia-Aktie klettert weiter

Der Dax hat im Verlauf gedreht und verzeichnete am Mittag ein leichtes Plus. Im Immobilienbereich legten Vonovia weiter zu.
mehr
Märkte am Mittag
von Werner Rüppel

Nordex platziert grüne Wandelanleihen

Nordex hat grüne Wandelanleihen begeben. Die Platzierung soll die Kapitalstruktur des Windturbinenbauers stärken und Finanzierungskosten optimieren.
mehr
Windturbinenbauer
von Carsten Steevens

Sorgen vor Banken­krise ebben ab

Aufgrund der abebbenden Befürchtungen im Bankensektor haben die Aktienmärkte weiter zugelegt. Zugleich kam es bei Bundesanleihen zu Kursverlusten.
mehr
Marktbericht

Rheinmetall erneut gefragt

Rüstungstitel wie Rheinmetall und Hensoldt konnten erneut zulegen. Und die DZ Bank hat Rheinmetall neu in ihre Aktienauswahlliste aufgenommen.
mehr
Aktienmarkt
von Werner Rüppel
Start
Lesezeichen
ePaper