Media-Saturn-Holding

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Media-Saturn-Holding.

Bei Ceconomy geht weiterer AR-Posten an Kellerhals

Jürgen Kellerhals, Sohn des Media-Markt-Gründers Erich Kellerhals, sichert sich ein weiteres Aufsichtsratsmandat bei Ceconomy. Die Familie ist mittlerweile größte Einzelaktionärin von Ceconomy.
mehr
Hauptversammlung
von Annette Becker

Ceconomy ist bei Media Markt endlich am Ziel

Rund anderthalb Jahre hat es gedauert, Anfang Juni soll die Neuordnung der Gesellschaftsstruktur der Media-Saturn-Holding abgeschlossen sein.
mehr
Einzelhandel
von Annette Becker

Lästig sein hat einen Preis

Das Votum der Hauptversammlung ist nicht das Maß aller Dinge. Gerade bei Kapitalbeschlüssen ist das Potenzial für Anfechtungsklagen hoch und letztlich teuer.
mehr
Ceconomy
von Annette Becker

Ceconomy-Aktionäre machen den Weg frei

Mit breiter Mehrheit haben die Aktionäre von Ceconomy der Bereinigung der Gesellschafterstruktur bei der Media-Saturn-Holding zugestimmt. Fürs Knallenlassen von Sektkorken ist es jedoch zu früh.
mehr
Hauptversammlung
von Annette Becker

Ceconomy will Vorzüge abschaffen

Am 12. April unternimmt Ceconomy einen neuen Anlauf zur Neuordnung der Gesellschafterstruktur. In der außerordentlichen Hauptversammlung sollen die Kapitalbeschlüsse, im Rahmen derer sich Ceconomy die Minderheitsanteile an der Media-Saturn-Holding...
mehr
Hauptversammlung
von Annette Becker

Jürgen Kellerhals lässt sich in Ceconomy-Aufsichtsrat wählen

In der Hauptversammlung von Ceconomy stehen am 9. Februar eine Reihe von Aufsichtsratswahlen an. Die wichtigste: Jürgen Kellerhals, Sohn des 2017 verstorbenen Erich Kellerhals und noch Miteigentümer der Media-Saturn-Holding (MSH), stellt sich zur Wahl.
mehr
Hauptversammlung
von Annette Becker

Vorzugsaktionäre am Drücker

Im Rahmen von zwei Hauptversammlungen will Ceconomy die Kapitalbeschlüsse zur Bereinigung der Gesellschafterstruktur endlich durchboxen. Dafür muss zunächst Dividende gezahlt werden.
mehr
Elektronikhandel
von Annette Becker

Florian Gietl verlässt Media­Saturn

Noch keinen Monat im Amt muss sich Karsten Wildberger, CEO von Ceconomy und MediaSaturn, schon mit einem ersten Personalabgang befassen. Ende September verlässt der Deutschland-Chef von MediaSaturn, Florian Gietl, das Unternehmen aus persönlichen...
mehr
Media Markt Saturn
von Annette Becker

„Es lag nur an den Emotionen“

An dem Deal zur Bereinigung der Gesellschafterstruktur der Media-Saturn-Holding (MSH) haben sich einige Managergenerationen versucht, gelungen ist Ceconomy das Kunststück aber erst unter Führung von CEO Bernhard Düttmann und Finanzchefin Karin...
mehr
Corporate Finance Award
von Annette Becker

Ceconomy will womöglich erneut über Media-Saturn-Übernahme abstimmen lassen

Ceconomy kassiert den Zeitplan für die Übernahme der Media-Saturn-Holding und prüft nun eine erneute Abstimmung. Zuvor war das Vorhaben wegen Aktionärsklagen ins Stocken geraten.
mehr
Aktionärsklagen

Ceconomy bekommt keine Freigabe

Die Komplettübernahme der Media-Saturn-Holding (MSH) durch Ceconomy verzögert sich. Daher kann die Neuordnung der MSH-Gesellschafterstruktur womöglich nicht im laufenden Geschäftsjahr abgeschlossen werden.
mehr
Handel
von Annette Becker

Ceconomy muss sich in Geduld üben

Die Komplettübernahme der Media-Saturn-Holding (MSH) durch Ceconomy verzögert sich. Das Gericht, bei dem die Freigabe der Kapitalbeschlüsse beantragt wurde, hat durchblicken lassen, das Ersuchen abzulehnen, wie der Händler für...
mehr
Handel
von Annette Becker

Ceconomy beendet Gesellschafter­­streit

Nach zehn Jahren Dauerfehde mit dem Minderheitsgesellschafter der Media-Saturn-Holding ist Ceconomy, dem aus der Metro Group hervorgegangenen Elektronikfachhändler, im Dezember die Streitbeilegung gelungen. In einer Transaktion sozusagen im...
mehr
Corporate Finance Award
von Annette Becker

Reverter kehrt Media-Saturn den Rücken

ab – Ferran Reverter, der seit über zwei Jahren als CEO die Geschicke der Media-Saturn-Holding (MSH) lenkt, verlässt Ende Juni die Brücke in Ingolstadt. Der 48-jährige Spanier wechselt als CEO zum Fußballverein seiner Heimatstadt, dem FC Barcelona....
mehr
Elektronikhandel
von Annette Becker
Start
Lesezeichen
ePaper