Neobank

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Neobank.

Starling macht Bhatia zum CEO

Der ehemalige HSBC-Manager Raman Bhatia wird künftig die britische Neobank Starling führen. Zuletzt stand er an der Spitze des Energieanbieters Ovo aus Bristol.
mehr
Neuer Chef für Neobank
von Andreas Hippin

Qonto übernimmt Spezialisten für Finanz- und Rechnungswesen

Die Neobank Qonto übernimmt das auf Rechnungswesen spezialisierte französische Fintech Regate und baut so ihr Angebot für Firmenkunden und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften aus.
mehr
Französische Fintechs
von Gesche Wüpper

Investmentklima für Neobanken verbessert sich

Die britische Neobank Monzo steht kurz vor einer 4-Mrd.-Pfund-Bewertung in einer neuen Funding-Runde. Mit Alphabet's CapitalG als Lead Investor und einem gesunden Wachstum von 9 Millionen Retail-Konten signalisiert die Bank eine starke Position im Fintech-Sektor.
mehr
Monzo hat Funding in Aussicht
von Björn Godenrath

Trade Republic hat die Vollbanklizenz

Mit der Vollbanklizenz beginnt für Trade Republic ein neues Kapitel. Als Neobroker gestartet, kann die Produktpalette nun erweitert werden.
mehr
Neues Compliance-Gremium
von Björn Godenrath

N26-Risikochef Grosse zieht sich überraschend zurück

Der Risikochef von N26 hat sich zurückgezogen. Persönliche Umstände sind der Gesellschaft zufolge der Grund für den Weggang von Thomas Grosse.
mehr
Chief Risk Officer
von Tobias Fischer

N26 bietet deutschen Kunden Kryptohandel an

Die Smartphone-Bank N26 ermöglicht ausgewählten Kunden in Deutschland nun den Handel mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen. Der leichtere Zugang über die App könnte dem Kryptomarkt insgesamt wieder etwas Schwung verleihen.
mehr
Neobank

Neobank Ruuky meldet Insolvenz an

Das Jahr 2023 hat seine erste Fintech-Pleite. Die auf junge Erwachsene spezialisierte Neobank Ruuky hat Insolvenz anmelden müssen. Rund 250.000 Kunden sind in der App registriert.
mehr
Fintech
von Björn Godenrath

Starling Bank zeigt ersten Gewinn auf Jahresbasis

Ein starkes Hypothekengeschäft hat der Digitalbank Starling ihren ersten Gewinn auf Jahresbasis verschafft. Seinen Antrag auf eine irische Banklizenz zog das Fintech-Unternehmen zurück.
mehr
Fintech
von Andreas Hippin

Neobroker mit Banking-Ehrgeiz

Freedom Finance kommt wie einige Fintechs über eine zypriotische Lizenz in den europäischen Markt. CEO Timur Turlov will das über weitere Lizenzen als E-Money-Institut regulatorisch ausbauen. Eine weitere Option: der Kauf einer deutschen Bank.
mehr
Timur Turlov, Freedom Finance
von Björn Godenrath

Neobank Bunq kauft belgische Fintech-Firma

Mit der Übernahme des belgischen Fintech-Unternehmens Tricount steigt die niederländische Bunq nach Darstellung ihres CEO Ali Niknam zur zweitgrößten Neobank Europas auf.
mehr
Social Payment
von Björn Godenrath

Smartphone-Bank Vivid holt Softbank an Bord

Die Berliner Smartphone-Bank Vivid Money hat ihre Bewertung innerhalb von weniger als einem Jahr mehr als verdoppelt und holt Softbank als Investor an Bord. Beim Konkurrenten N26 ermittelt derweil die Staatsanwaltschaft.
mehr
Finanzierungsrunde
von Stefan Paravicini

Vivid erhält 100 Millionen Euro von Investoren

Die Neobank Vivid hat in einer Finanzierungsrunde 100 Mill. Euro eingesammelt. Damit verdoppelten die Berliner ihre Bewertung auf 775 Mill. Euro.
mehr
N26-Herausforderer

„Wir werden die Mittel nutzen, um coole Sachen in Deutschland zu machen“

Ali Niknam hat seit der Gründung von Bunq 125 Mill. Euro in die Smartphone-Bank gesteckt. Im vergangenen Jahr hat er die erste Finanzierungsrunde mit externen Investoren gedreht. Die frischen Mittel will der Gründer nutzen, um die Präsenz in Deutschland zu stärken.
mehr
Ali Niknam
von Stefan Paravicini

N26 baut Geschäft im Coronajahr 2020 aus

Die N26 Bank ist im Coronajahr 2020 kräftig gewachsen. Im vergangenen Jahr dürfte die Entwicklung trotz der von der Finanzaufsicht verhängten Wachstumsbeschränkungen ähnlich dynamisch gewesen sein.
mehr
Neobanken
von Stefan Paravicini

Comeback des Jahres

Das Comeback des Jahres 2021 kam ganz zum Schluss zustande. Denn da vermeldete die britische Neobank Monzo eine Erweiterung ihrer Finanzierungsrunde um zusätzliche 100 Mill. Pfund, die vom Tech-Giganten Tencent beigesteuert werden. Gezeichnet...
mehr
Neobank
von Björn Godenrath

N26 bereitet sich auf Konsolidierungswelle vor

Der Finanzchef der Neobank N26, Jan Kemper, rechnet in spätestens drei Jahren mit einer Konsolidierungswelle. Auf einen Zeitplan für ein IPO legt er sich nicht fest. Zuerst müsse N26 die von der BaFin aufgegebenen Hausaufgaben erledigen.
mehr
Fintech
von Stefan Paravicini

„Erzielen in Deutschland einen höheren Umsatz je Kunde“

Qonto gehört zu einer heißen Branche: den B2B-Fintechs. Im Gespräch erklärt Deutschlandchef Torben Rabe, was die Arbeit des Start-ups hierzulande besonders macht.
mehr
Torben Rabe, Qonto
von Björn Godenrath

Worldline hebt Jahresprognose an

Zahlungsdienstleister Worldline hebt seine Jahresprognose an. Grund dafür ist der geplante Verkauf der Zahlungsterminal-Aktivitäten.
mehr
Zahlungsdienstleister
von Gesche Wüpper

Monzo sucht neue Investoren

Die Neobank Monzo hinkt bei der Bewertung Rivalen wie Klarna oder Revolut hinterher. Eine weitere Finanzierungsrunde könnte dem Einhorn dabei helfen, den Abstand zu verkürzen.
mehr
Einhörner
von Andreas Hippin

N26 so viel wert wie Commerz­bank

Mit einer Bewertung von über 9 Mrd. Dollar steigt das von Valentin Stalf und Maximilian Tayenthal geführte Institut zum wertvollsten Fintech vor Trade Republic auf, die im Mai mit 5,3 Mrd. Dollar bewertet wurde.
mehr
Neobank
von Björn Godenrath

Revolut mit 33 Mrd. Dollar bewertet

Die britische Neobank Revolut hat in einer 800 Mill. Dollar schweren Finanzierungsrunde eine Bewertung von 33 Mrd. Dollar erreicht.
mehr
Neobank

Revolut bereitet großes Funding vor

Die britische Neobank Revolut stellt die Weichen für ein großes Funding. Einem Bericht von „Sky News“ zufolge sind Investoren aufgerufen, sich an einer Runde von 750 Mill. bis 1 Mrd. Dollar zu beteiligen. Den Angaben zufolge strebt Revolut dabei...
mehr
Neobank
von Björn Godenrath

Nächste Finanzierungsrunde für Revolut

Die Neobank Revolut ist dabei, in die nächste Liga der Digitalbanken aufzusteigen. Der japanische Großinvestor Softbank will bis zu 1 Mrd. Dollar in das Unternehmen stecken, heißt es
mehr
Neobank
von Stephan Lorz

Qonto expandiert kräftig

Das auf Geschäftskonten spezialisierte Fintech Qonto treibt seine Expansion mit der Eröffnung drei weiterer Büros in Europa voran. Einer Mitteilung zufolge gibt es nun Präsenzen in Barcelona, Mailand und Berlin. Trotz Pandemie habe Qonto ...
mehr
Fintech
von Björn Godenrath
Start
Lesezeichen
ePaper