Nestle

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Nestle.

Eidgenossen brauchen Roche-Revival

Auch die Kursentwicklung an der Schweizer Börse hat 2022 enttäuscht. Zudem haben die Eidgenossen den Nimbus, an den Aktienbörsen ein Fels in der Brandung zu sein, eingebüßt. Auch hat mit Roche ein im Index hochgewichteter Wert enttäuscht. Immerhin sind die Aussichten für 2023 besser.
mehr
Schweizer Aktienmarkt
von Daniel Zulauf

Nestlé kann weiterhin Inflation durchreichen

Dank Preiserhöhungen hat der Nahrungsmittelriese Nestlé in den ersten neun Monaten 2022 das stärkste Umsatzplus seit 14 Jahren geschafft.
mehr
Nahrungsmittel

„Konsequenter Fokus auf Qualität“

Mit wenigen hoch gewichteten Qualitätsaktien wie Linde, Nestlé, Allianz, Novartis und SAP sowie einer geringen Umschlagshäufigkeit steuert Ulrich Reitz erfolgreich den Capital Growth Fund.
mehr
Ulrich Reitz
von Werner Rüppel

Nestlé reduziert Betei­ligung an L'Oréal

Der Schweizer Nahrungsmittelriese reduziert seine Beteiligung am französischen Kosmetikkonzern L'Oreal. Zudem kündigte der Konzern ein neues Aktienrückkaufprogramm in Milliardenhöhe an.
mehr
Nahrungsmittel und Kosmetik

Auf Südzucker kommen hohe Geldstrafen zu

Auf Südzucker kommen offenbar Schadenersatzzahlungen in beachtlicher Millionenhöhe zu. Diese sind eine Folge des 2014 vom Bundeskartellamt aufgedeckten Zuckerkartells, in das auch die Wettbewerber Nordzucker und Pfeifer & Langen verstrickt waren.
mehr
Schadenersatzzahlungen
von Martin Dunzendorfer,

Hohe Margen mit Schnaps und Tabak

Nestlé, Procter & Gamble, Pepsico und Unilever haben ihre Spitzenpositionen unter den Lieferanten für den Lebensmitteleinzelhandel verteidigt. Wie aus der jährlichen Rangliste des britischen Beratungsunternehmens OC&C hervorgeht, waren die margenstärksten Konzerne 2020 aber Tabak- und Schnapshersteller.
mehr
Konsumgütersektor
von Martin Dunzendorfer,

Dax legt vor Zahlen­flut und Beige Book leicht zu

Dem deutschen Leitindex Dax fehlt der Schwung – trotz leicht positiver Vorgaben aus Asien. Der Fokus der Anleger liegt neben einer Reihe von Quartalsberichten auf dem am Abend erwarteten Beige Book der US-Notenbank Fed.
mehr
Märkte am Morgen
von Sebastian Schmid
Start
Lesezeichen
ePaper