NIKE Inc.
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema NIKE Inc..
Comeback von Adidas
Das Umsatzplus von Adidas im ersten Quartal übertrifft sogar das des sehr agilen kleinen Wettbewerbers Puma um einen Tick. Nike ist wegen des gebrochenen Geschäftsjahres schwer vergleichbar, trat zuletzt aber auf der Stelle. Das Coronajahr 2020 ...
Puma schlägt die Konkurrenz
Klar, aus einem tiefen, engen Tal geht es steil nach oben. Aber auch ohne den Vergleich mit dem Coronajahr 2020 beeindruckt Puma: Der Umsatz im ersten Quartal dieses Jahres liegt währungsbereinigt um ein Viertel über dem Wert der ersten drei...
Puma schlägt die Konkurrenz
Klar, aus einem tiefen, engen Tal geht es steil nach oben. Aber auch ohne den Vergleich mit dem Coronajahr 2020 beeindruckt Puma: Der Umsatz im ersten Quartal dieses Jahres liegt währungsbereinigt um ein Viertel über dem Wert der ersten drei...
Rückkehr zu kräftigem Wachstum angestrebt
Der Umsatz steigt im vierten Quartal 2020 währungsbereinigt um 1 Prozent. Für dieses Jahr nimmt sich der Vorstand einen kräftigen Anstieg vor – allerdings bestenfalls auf das Niveau von 2019.
Angriffslustig
Zugegeben, von einem Wachstum um 8 bis 10% im Jahr können viele Unternehmen in anderen Branchen nur träumen. In der sehr dynamischen Sportartikelindustrie ist ein solches Tempo nicht besonders erstaunlich – abgesehen von dem erstarrten Geschäft...
Adidas will zurück zum Wachstum
Am Mittwoch präsentiert Vorstandschef Kasper Rorsted seine Fünfjahresjahresstrategie für das Drei-Streifen-Unternehmen. Die Marke braucht frischen Schwung, für Nike und Puma läuft es derzeit besser.
Adidas-Chef Rorsted stellt seine Fünfjahresstrategie vor
Investoren warten gespannt auf die Pläne des Sportartikelkonzerns für das Wachstum bis 2025. Das vergangene Jahr ist schon abgehakt.
Es läuft und läuft für Puma
Der Aktienkurs von Puma ist an der Börse ein Dauerläufer. Corona kann ihn allenfalls etwas bremsen. Und das obwohl der Sportartikelkonzern die Anfang 2020 ausgerufenen Jahresziele bei weitem verfehlt hat: Mit einer zweistelligen Rate sollte der...
Puma informiert über Folgen von Corona
Waren die vorsichtigen Prognosen des Vorstands berechtigt? Die Bilanzpressekonferenz wird Aufschluss geben.
Adidas sucht Käufer für Reebok
Vorstand und Aufsichtsrat von Adidas haben die Trennung von Reebok beschlossen. Die 2006 erworbene Fitnessmarke erfüllte die Erwartungen nicht – trotz eines 2016 gestarteten Sanierungsprogramms.
Stiefkind Reebok
Getrennt soll es für Reebok besser laufen. Zu dieser Erkenntnis kam Adidas-Chef Kasper Rorsted. Verglichen mit der starken Entwicklung der Marke Adidas in den vergangenen Jahren enttäuschte Reebok und blieb ein Stiefkind der Familie. Da ist es keine...