Nokia Oyj

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Nokia Oyj.

Gorillas-Investor stellt neuen Fonds auf

Der Berliner Frühphasen-Investor Food Labs hat einen neuen Fonds mit einem Volumen von 100 Mill. Euro auf die Beine gestellt. Zu den ersten Investments zählt die Berliner Airfarm, die Landwirte besser vernetzen möchte.
mehr
Venture Capital
von Stefan Paravicini

Starke Quartalsberichte stützen Aktienmärkte

Starke Quartalsberichte und die Aussicht auf eine locker bleibende US-Geldpolitik haben am Donnerstag die Aktienmärkte gestützt. Der Dax legte um 0,5% zu.
mehr
Aktien
von Christopher Kalbhenn

Nokias Turnaround gewinnt an Tempo

Nokia stellt eine Anhebung seiner Jahresprognose in Aussicht. Die Aktie der Technologie-Ikone, die in jüngster Zeit wiederholt auch als Übernahmekandidat gehandelt wurde, schoss daraufhin kräftig nach oben.
mehr
Netzwerkausrüster
von Heidi Rohde

Für Ericsson ist die Party bald vorbei

Wenige Tage vor der Eröffnung des World Mobile Congress (MWC) in Barcelona – der in diesem Jahr ausnahmsweise im Sommer, dafür aber wieder in physischem Format stattfindet – präsentiert der schwedische Telekomausrüster Ericsson einen Großauftrag....
mehr
Mobilfunkanbieter
von Heidi Rohde

Zankapfel Patentrecht

Die wachsende Vernetzung von Maschinen und Produkten macht eine faire und transparente Lizenzierung von Patenten dringend notwendig.
mehr
Schlüsseltechnologien
von Heidi Rohde

Ericsson räumt ab bei 5G

Beim Bau von 5G-Rechenzentren für die Datenübertragung bleiben chinesische Zulieferer wie Huawei und ZTE in Deutschland außen vor. Vodafone gab einen Vertrag für das sogenannte Kernnetz mit dem schwedischen Konzern Ericsson bekannt, die Laufzeit...
mehr
Telekommunikation

Daimler und Nokia beenden jahrelangen Streit

Die Unternehmen einigen sich auf einen Patentlizenzvertrag. Continental verlangt aber weiterhin eine Klärung von der EU-Kommission.
mehr
Mobilfunktechnik
von Joachim Herr und Heidi Rohde

Daimler und Nokia einigen sich im Patentstreit

Ende einer jahrelangen Auseinandersetzung: Der Autokonzern Daimler und der Elektronikhersteller Nokia haben ihren Patentstreit beigelegt. Die Börse reagiert euphorisch.
mehr
Auseinandersetzung beigelegt

Nokia holt auf

Beim finnischen Telekomausrüster Nokia zahlt sich die vom neuen Konzernchef Pekka Lundmark eingeleitete Neuausrichtung aus. Im Startquartal gelang ein deutlicher operativer Gewinnsprung, in dem sich die Sparanstrengungen spiegeln.
mehr
Telekomausrüster
von Heidi Rohde

Nokia holt auf

Beim finnischen Telekomausrüster Nokia zahlt sich die vom neuen Konzernchef Pekka Lundmark eingeleitete Neuausrichtung aus. Im Startquartal gelang ein deutlicher operativer Gewinnsprung, in dem sich die Sparanstrengungen spiegeln.
mehr
Telekomausrüster

Google und Co mischen den 5G-Markt auf

Der 5G-Markt ist noch jung und schon wird es dort eng. Und das vor allem in dem Bereich, auf den sowohl Telekomnetzbetreiber als auch Ausrüster ihre größten Wachstumshoffnungen gesetzt haben: bei den privaten – kleinen und großen – Campusnetzen.
mehr
5G

Nokia-Chef streicht bis zu 10000 Jobs

Acht Monate nach Amtsantritt macht Nokia-Chef Pekka Lundmark Nägel mit Köpfen: Nach einer neuen Organisationsstruktur für den finnischen Netzwerkausrüster will der Manager nun in den kommenden zwei Jahren bis zu 10 000 der insgesamt rund 90 000 Stellen streichen.
mehr
Netzwerkausrüster

Nokia streicht bis zu 10.000 Stellen

Dem Netzwerkausrüster Nokia will mit dem Abbau von bis zu 10000 Arbeitsplätzen die Kosten deutlich senken. Die Restrukturierung soll die Kosten bis Ende 2023 dauerhaft um 600 Mill. Euro verringern, wie der Konzern am Dienstag in Expoo mitteilte. In...
mehr
Umbau

Huawei trotzt Sanktionen

Der chinesische Technologiekonzern Huawei hat 2020 trotz Sanktionen Umsatz und Ergebnis gesteigert. Die Pandemie treibt die Digitalisierung voran, aber global auch die digitale Kluft
mehr
Mobile World Congress
von Heidi Rohde

Für Nokia ist 2021 ein „Übergangsjahr

Der finnische Netzwerkausrüster Nokia kann nicht von der starken Nachfragen nach 5G-Technik profitieren. Auch 2021 sollen die Erlöse in der Kernsparte fallen. Die Aktie gibt nach
mehr
Kontrastprogramm zu Ericsson
von Heidi Rohde
Start
Lesezeichen
ePaper