OHB SE

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema OHB SE.

OHB profitiert von hoher Satelliten­nach­frage

Der Raumfahrtkonzern OHB blickt auf sein bislang wirtschaftlich erfolgreichstes Geschäftsjahr zurück. Der Auftragsbestand sorgt für Zuversicht.
mehr
Raumfahrtkonzern
von Carsten Steevens

Familie Fuchs sichert OHB-Eignerstruktur

Die Hauptaktionäre des Bremer Raumfahrt- und Technologiekonzerns OHB, Unternehmensgründerin und Aufsichtsratsmitglied Christa Fuchs sowie ihr Sohn Marco Fuchs, seit 2000 Vorstandschef des Unternehmens, haben ihre direkt und indirekt gehaltenen...
mehr
Raumfahrtkonzern
von Carsten Steevens

Vorstandschef Fuchs wird 60

Als Marco Fuchs sich im Oktober 2021 nach dem neunten Spieltag der Zweiten Fußball-Bundesliga als neuer Aufsichtsratsvorsitzender von Werder Bremen der Presse vorstellte, war noch nicht absehbar, dass dem damaligen Tabellen-Achten ein Jahr nach dem Abstieg der sofortige Wiederaufstieg ins Oberhaus gelingen könnte.
mehr
OHB

OHB bekräftigt Strategie bis 2025

Der Bremer Raumfahrtkonzern OHB hat bei einem virtuellen Kapitalmarkttag für das laufende Geschäftsjahr eine Gesamtleistung von 1,205 Mrd. Euro, ein operatives Ergebnis vor Abschreibungen (Ebitda) von 97 Mill. Euro und ein Betriebsergebnis (Ebit) von 60 Mill. Euro in Aussicht gestellt.
mehr
Raumfahrtkonzern
von Carsten Steevens

Startverschiebung belastet OHB

Dem Bremer Raumfahrtkonzern OHB haben 2020 die Verzögerungen bei der europäischen Trägerrakete Ariane 6 zu schaffen gemacht. Der Umsatz ging im Vergleich zum Vorjahr von rund 1 Mrd. Euro auf 880 Mill. Euro zurück. Der Konzernjahresüberschuss nach...
mehr
Raumfahrt
Start
Lesezeichen
ePaper