Ostseepipeline

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Ostseepipeline.

Diplomat gibt bei Nord Stream auf

cru – Der ehemalige deutsche Diplomat Dieter Walter Haller hat seinen Posten als Aufsichtsratsvorsitzender der deutschen Nord-Stream-2-Tochter Gas for Europe GmbH mit Sitz in Schwerin niedergelegt. Der zum russischen Gazprom-Konzern gehörende...
mehr
Dieter Walter Haller
von Christoph Ruhkamp

Nord Stream 2 betriebsbereit

Die umstrittene Ostsee-Gaspipeline Nord Stream 2 ist nach den Worten von Russlands Präsident Wladmir Putin betriebsbereit. Die zweite Röhre sei mit Gas befüllt worden, sagte er bei einer im Fernsehen übertragenen Kabinettssitzung.
mehr
Gaspipeline

Verzögerung für Nord Stream 2 treibt Gaspreis

Gas ist ohnehin schon so teuer, dass es der Wirtschaft schadet. Jetzt schiebt die Bundesnetzagentur die Zertifizierung der zweiten russischen Ostseepipeline Nord Stream 2 auf und treibt den Gaspreis damit weiter nach oben.
mehr
Zertifizierung gestoppt
von Christoph Ruhkamp

Tauziehen der Großmächte

Die Bundesnetzagentur schiebt die Zertifizierung der russischen Ostseepipeline Nord Stream 2 auf. Dahinter steckt nicht unmittelbar politischer Druck, aber indirekt dann wieder doch.
mehr
Nord Stream 2
von Christoph Ruhkamp

Putin verspricht rasch Gas zu liefern

Sobald die Pipeline Nord Stream 2 fertig ist, soll auch schnell Gas aus Russland kommen. Das verspricht der russische Präsident Wladimir Putin.
mehr
Nord Stream 2

Nord Stream 2 zieht vor den Bundesgerichtshof

Die Gazprom-Tochter Nord Stream 2 AG hat versucht, von der Regulierung in Deutschland ausgenommen zu werden. Vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf ist sie gescheitert.
mehr
Machtkampf
von Christoph Ruhkamp

Nord Stream 2 erstmals befüllt

Die Ostseepipelin Nord Stream 2 ist erstmals mit Gas befüllt worden. Wann die eigentliche Inbetriebnahme erfolgt, ist allerdings noch unklar.
mehr
Ostseepipeline

Berlin wirft Russland Cyberangriff vor

Das Außenministerium in Berlin wirft Russland Cyber-Angriffe im Zusammenhang mit der Bundestagswahl vor. Der Ton aus Berlin ist ungewöhnlich scharf.
mehr
Vor Bundestagswahl

Ukraine-Hilfen wegen Gas-Pipeline

Deutschland und die USA haben am Montag mit der Ukraine über Zusicherungen diskutiert, damit das osteuropäische Land nicht durch die Gas-Pipeline Nord Stream 2 abgehängt wird. Russisches Gas nach Deutschland wird künftig verstärkt durch die...
mehr
Nord Stream 2

Einigung zu Nord Stream 2 sorgt für Kritik

Der jahrelange Streit um die Ostseepipeline zwischen Deutschland und den USA scheint beigelegt. Doch nicht alle sind zufrieden: Aus osteuropäischen Ländern und der EU kommt Kritik.
mehr
Ostseepipeline
von Anna Steiner
Start
Lesezeichen
ePaper