Kanzlei

Baker McKenzie holt Steuerrechtler

Baker McKenzie holt einen neuen Partner im Steuerrecht an Bord: Philipp Klinker wechselt von Flick Gocke Schaumburg.

Baker McKenzie holt Steuerrechtler

sar

Der 40-jährige Steuerberater Philipp Klinker wird vom 1. Oktober an Partner im Steuerrechtsteam von Baker McKenzie in Frankfurt. Er wechselt von Flick Gocke Schaumburg, wo er zuletzt assoziierter Partner war. Seine Karriere begann Klinker bei EY und KPMG.

Zudem bringt Klinker Erfahrung aus der Bankenbranche mit: Von 2017 bis 2019 war Klinker Head of VAT Germany bei der Commerzbank. „Seine Vernetzung im Finanzdienstleistungssektor stellt für uns eine Bereicherung dar“, kommentierte Thomas Schänzle, Mitglied des Management Committee und Co-Leiter der deutschen Steuerpraxisgruppe bei Baker McKenzie, die Personalmeldung.

Klinker ist auf umsatzsteuerliche Fragen spezialisiert, im Schwerpunkt berät er Unternehmen des Finanzdienstleistungs- und Immobiliensektors. Baker McKenzie hat in den zurückliegenden Monaten mehrere neue Partner für den Bereich Steuerrecht geholt. Erst im April dieses Jahres wechselte Jörg Hanken in den Bereich, im Januar 2021 war bereits Florian Gimmler neu angetreten. Beide wechselten von PwC.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.