Fussballverein

BVB verliert AR-Chef

Gerd Pieper, der langjährige Vorsitzende des Aufsichtsrats des Fußballvereins Borussia Dortmund (BVB) legt sein Mandat mit Wirkung zum 24. September aus gesundheitlichen Gründen nieder und scheidet aus dem Kontrollgremium aus. Das teilte der BVB...

BVB verliert AR-Chef

ab

Gerd Pieper, der langjährige Vorsitzende des Aufsichtsrats des Fußballvereins Borussia Dortmund (BVB) legt sein Mandat mit Wirkung zum 24. September aus gesundheitlichen Gründen nieder und scheidet aus dem Kontrollgremium aus. Das teilte der BVB mit.

Pieper, der bis 2018 die gleichnamige Parfümeriekette leitete, gehört dem Kontrollgremium des börsennotierten Vereins seit November 2003 an und wurde ein Jahr später erstmals zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt.

Es sei ihm eine Freude und Ehre zugleich gewesen, dem Verein über so lange Zeit dienen zu dürfen, wird der 77-Jährige zitiert. „Meine derzeitige gesundheitliche Situation und verantwortungsbewusster Umgang mit meinen übernommenen Ämtern zwingen mich nun dazu, unerwartet und vorzeitig kürzertreten zu müssen. Seien Sie versichert, dass für mich auch in diesem neuen Lebensabschnitt weiterhin gelten wird: Einmal Borusse, immer Borusse“, verabschiedet sich der Unternehmer.