Neue Direktoren

Compugroup erweitert Führungsgremium

Der Medizinsoftwarekonzern Compugroup Medical beruft mit Angela Mazza Teufer und Emanuele Mugnani zwei neue geschäftsführende Direktoren.

Compugroup erweitert Führungsgremium

hek

Der Medizinsoftwarekonzern Compugroup Medical stockt sein Direktorium auf. Wie die Koblenzer mitteilen, wurde Angela Mazza Teufer in die Geschäftsführung der Compugroup Medical Management berufen. Sie ist als Managing Director für den Bereich Informationssysteme für Ärzte im deutschsprachigen Raum zuständig. Emanuele Mugnani übernimmt die Verantwortung für dieses Geschäft in Europa. Zudem ist er für die Pharmazie-Informationssysteme verantwortlich. Damit umfasst das geschäftsführende Direktorium nun sieben Personen. Compugroup firmiert als Kommanditgesellschaft auf Aktien, Compugroup Medical Management ist die persönlich haftende Gesellschafterin.

Im Fokus der neuen Direktoren steht laut Firmenangaben die zunehmende Digitalisierung in Arztpraxen und Apotheken, inklusive Services zur Vernetzung im Gesundheitswesen. Mazza Teufer werde in beiden Bereichen eine zentrale Rolle spielen und auch die Verantwortung für die Telematikinfrastruktur in Deutschland übernehmen. Die gebürtige Italienerin sei ausgewiesene Expertin für digitale Transformation und Optimierung der Wertschöpfung auf Kundenseite. Sie kommt vom Softwarekonzern Oracle, davor arbeitete sie 13 Jahre für SAP. Mugnani ist seit acht Jahren für Compugroup tätig, unter anderem als Gesamtverantwortlicher für das Apothekengeschäft. Der Vertrag von Eckart Pech, Managing Director für Consumer and Health Management Information Systems, wurde um fünf Jahre verlängert. Diese Sparte richtet sich an Pharmafirmen, Krankenversicherungen, andere IT-Gesellschaften im Gesundheitswesen sowie Patienten und Verbraucher.