Versicherer

Jan Zeibig wird Vorstand beim Versicherer Kravag-Sach

Seit 1. Januar ist Jan Zeibig (56) Vorstandsmitglied der Kravag-Sach VVaG. Wie die R+V Versicherung, zu deren Konzern der Unfallversicherer Kravag-Sach gehört, mitteilte, leitet der promovierte Jurist seit fünf Jahren den Standort Hamburg der R+V Versicherung.

Jan Zeibig wird Vorstand beim Versicherer Kravag-Sach

tl

Seit 1. Januar ist Jan Zeibig (56) Vorstandsmitglied der Kravag-Sach VVaG. Wie die R+V Versicherung, zu deren Konzern der Unfallversicherer Kravag-Sach gehört, mitteilte, leitet der promovierte Jurist seit fünf Jahren den Standort Hamburg der R+V Versicherung. Diese Tätigkeit wird er weiter neben seinem Vorstandsmandat bei der Kravag-Sach Versicherung des Deutschen Kraftverkehrs VaG (KS) ausüben.

Nach Angaben von Klaus Endres, Vorstandsvorsitzender der Kravag-Gesellschaften,  ist Zeibigs jahrelange Branchenerfahrung „besonders wertvoll, weil die Kravag-Sach ein wichtiges Bindeglied zwischen der R+V Gruppe, den Straßenverkehrsgenossenschaften und den Branchenverbänden ist“. Mit Zeibig besteht der Vorstand vorübergehend aus sechs Personen. Bernd-Michael Melcher werde aber im Juni in den Ruhestand gehen.

Zeibig begann bei der Kravag 1999 in der Abteilung Betriebswirtschaft. In mehr als zwei Jahrzehnten leitete er u. a. die Personalabteilung der Kravag-Logistic und war für die operative Abteilung Transport verantwortlich.