Neue Führungsspitze

Layton wird alleiniger CEO von Partners Group

André Frei scheidet zum 30. Juni 2021 als Co-CEO und Mitglied der Geschäftsleitung der Partners Group aus. Er bleibe aber Partner und übernehme neu die Verantwortung als Chairman of Sustainability, teilte der Schweizer Vermögensverwalter mit. ...

Layton wird alleiniger CEO von Partners Group

tl

– André Frei scheidet zum 30. Juni 2021 als Co-CEO und Mitglied der Geschäftsleitung der Partners Group aus. Er bleibe aber Partner und übernehme neu die Verantwortung als Chairman of Sustainability, teilte der Schweizer Vermögensverwalter mit. Damit wird David Layton, seit 2019 Co-CEO, ab 1. Juli alleiniger Chef des Unternehmens.

Frei stieg nach seinem Mathematik-Studium an der ETH Zürich im Juli 2000 bei Partners Group ein. Steffen Meister, exekutiver Verwaltungsratspräsident von Partners Group, dankte Frei im Namen des gesamten Verwaltungsrats „aufrichtig für seinen wesentlichen Beitrag als Co-CEO seit 2013“. Ebenfalls zum 30. Juni wird Michael Studer die Geschäftsleitung verlassen und seine Position als Co-Head Portfolio Solutions aufgeben. Er bleibt Chief Risk Officer und soll sich um die Beziehung zu Schlüsselkunden im strategischen Portfolio Management kümmern. Roberto Cagnati, Co-Head Portfolio Solutions, wird alleiniger Head Portfolio Solutions und Mitglied der Geschäftsleitung. Ebenfalls in das dann achtköpfige Führungsgremium rücken Kirsta Anderson, Managing Director, als Chief People Officer und Sarah Brewer, Partner, als Co-Head Client Solutions auf.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.