Führungswechsel

Steve Shin ist neuer CEO von LG in Deutschland

LG Electronics hat den Deutschland-Chef gewechselt. Nun trägt Steve Shin die Verantwortung. Sein Vorgänger wechselte in die USA.

Steve Shin ist neuer CEO von LG in Deutschland

Steve Shin ist neuer CEO
von LG in Deutschland

kra Frankfurt

Der Elektronikkonzern LG hat mit dem Jahreswechsel eine Veränderung in der Führungsstruktur der LG Electronics Deutschland vorgenommen. Wie das Unternehmen am Mittwoch meldete, wechselte der bisherige Vorstandschef Harry Kim nach fünf Jahren in die Vereinigten Staaten. Er ist dort nun als Vice President für LG Electronics US Home Entertainment tätig. Sein Nachfolger als Senior Vice President für LG Electronics Western Europe ist Steve Shin, der die Geschäfte von der Europazentrale in Eschborn aus leiten wird.

Erfahrungen im Europageschäft

Shin verfügt laut LG über fundierte Erfahrungen im Europageschäft: Zu Beginn seiner Karriere war der Manager demnach mehrere Jahre lang für LG Electronics UK und das Europäische Headquarter tätig. Später leitete er in Südkorea unter anderem den Bereich für Bodenpflege in der Home Appliance & Air Solution Company und trieb im Global Marketing Center von LG Electronics das Online- und E-Commerce-Geschäft voran. Zuletzt wechselte Shin vor drei Jahren zur LG Home Entertainment Company, wo er für die Entwicklung des europäischen Geschäfts verantwortlich war.

LG Electronics ist ein börsennotierter, global tätiger Technologiekonzern aus Südkorea. Mit mehr als 75.000 Mitarbeitern erzielte LG 2022 einen Umsatz von umgerechnet rund 57,5 Mrd. Euro und einen Betriebsgewinn von knapp 2,5 Mrd. Euro. In Deutschland ist LG seit 1976 aktiv. Zu den Geschäftsfeldern zählen Home Entertainment und IT Solutions.