Portfoliobereinigung

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Portfoliobereinigung.

Henkel streicht 2.000 Stellen

Der Persil-Hersteller legt die Axt an. Bei den Markenartikeln will sich der Konzern von Beschäftigten und 1 Mrd. Euro Umsatz trennen.
mehr
Konsumgüter
von Antje Kullrich

Hamborner Reit sucht Opportunitäten

Wohin mit dem Geld? Die Portfoliobereinigung hat Hamborner Reit mehr Geld in die Kasse gespült, als reinvestiert werden konnte. Trotzdem lässt die Immobiliengesellschaft Disziplin beim Ankauf walten.
mehr
Niclas Karoff
von Annette Becker

Holcim erwägt Verkauf in Indien

Der Baustoffkonzern Holcim erwägt informierten Kreisen zufolge einen milliardenschweren Verkauf in Indien. Die Transaktion würde sich in die laufende Portfoliobereinigung des weltgrößten Zementherstellers einreihen. Wie zu hören ist, lotet Holcim...
mehr
Ambuja Cements

Jenoptik verkauft Vincorion im zweiten Anlauf

Vor knapp zwei Jahren legte Jenoptik die geplante Trennung von Vincorion wieder auf Eis. Nun bringt der Fotonikkonzern die Veräußerung unter Dach und Fach. An der Börse kommt das gut an.
mehr
Fokussierung
von Helmut Kipp

Thyssenkrupp verkauft nächstes Randgeschäft

Thyssenkrupp kommt bei der Portfoliobereinigung einen weiteren Schritt voran. Das Geschäft mit Felgen für Sportwagen, Motorräder und Mountain-Bikes, Carbon Components, geht an die österreichische Action Composites, wie der Indus­triekonzern...
mehr
Portfoliobereinigung
von Annette Becke

Lob für Heidelberg-Cement-Deal

Als gutes Geschäft für den Baustoffkonzern werten Analysten den Teilverkauf in den USA für 2,3 Mrd. Dollar. Es handelt sich um die erste große Transaktion im Zuge der Portfoliobereinigung.
mehr
Baustoffhersteller
von Helmut Kipp
Start
Lesezeichen
ePaper