Privatbanken

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Privatbanken.

Deutsche Banken drängen Politik zu Reformen

Deutschlands Privatbanken haben die Bundesregierung aufgefordert, umfangreiche Reformen einzuleiten, um die Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen. Zugleich verlangen sie, die europäische Finanzmarktregulierung noch einmal auf den Prüfstand zu stellen.
mehr
Bankentag
von Angela Wefers

Lampe-Integration beflügelt Hauck

Hauck Aufhäuser Lampe hat nach der Integration des Bankhauses Lampe das Nachsteuerergebnis ausbauen können.
mehr
Hauck Aufhäuser Lampe

Von Metzler und Syguda steigen bei Taunus Trust auf

Die Bad Homburger Vermögensverwaltung hat die Geschäftsführung erweitert. Mit dabei Leonhard von Metzler, ein Mitglied der Frankfurter Bankiersfamilie, und Andreas Syguda.
mehr
Vermögensverwaltung
von Wolf Brandes.

Von Metzler und Syguda steigen bei Taunus Trust auf

Die Bad Homburger Vermögensverwaltung hat die Geschäftsführung erweitert. Mit dabei Leonhard von Metzler, ein Mitglied der Frankfurter Bankiersfamilie, und Andreas Syguda.
mehr
Vermögensverwaltung

Deutsche Bank erzielt höchsten Gewinn seit 2007

Die Deutsche Bank hat – trotz eines schwächeren Handelsgeschäfts im Schlussquartal – im Gesamtjahr mehr verdient, als Analysten erwartet hatten. Der Gewinnsprung um knapp 160% auf 5 Mrd. Euro bedeutet das höchste Ergebnis seit 2007.
mehr
Jahresbilanz

Privatbanken nach Börsenrutsch unter Druck

Das Beraterhaus ZEB hält die Branche für verwundbar, weil Erträge und Gewinne viel langsamer gestiegen sind als Vermögen. Doch die Privatbanken entwickelten sich sehr unterschiedlich.
mehr
Vermögensverwaltung
von Jan Schrader

Merck Finck tauscht CEO aus

Nach knapp zwei Jahren hat Reinhard Krafft die Privatbank in München verlassen. Der neue Chef Michael Savenay kommt vom Luxemburger Eigentümer Quintet. Er kennt Merck Finck schon gut.
mehr
Privatbank
von Joachim Herr

Hauck Aufhäuser zahlt Bonus

Auch die Frankfurter Privatbank Hauck Aufhäuser Lampe wird ihren Mitarbeitern einen Inflationsbonus zahlen. Das bestätigte am Mittwoch eine Sprecherin Bloomberg. Zuvor hatten bereits einige andere Institute einen solchen Schritt angekündigt (vgl....
mehr
Inflationsbonus

Merkur verdient mehr

Die Merkur Privatbank hat mehr verdient. Wie das Münchner Geldhaus mitteilte, wuchs in den ersten neun Monaten dieses Jahres der Zinsüberschuss auf 47,3 (i.V. 43,9) Mill. Euro. Das Provisionsergebnis legte auf 18,4 (17,3) Mill. Euro zu. Das...
mehr
Privatbank
von Stefan Kroneck

Metzler beruft Frau in den Vorstand

Das Bankhaus hat Stefanie Buchmann in den Vorstand berufen. Damit rückt nach 14 Jahren wieder eine Frau in das Führungsgremium der Privatbank auf.
mehr
Privatbanken

Führungs­wechsel bei Bankhaus Metzler

Metzler bekommt erstmals formell einen Vorstandssprecher. Der 60 Jahre alte Gerhard Wiesheu wird die Führung übernehmen.
mehr
Banken

Fürst Fugger Privatbank steigert Gewinn deutlich

Nach einem Gewinnschub 2021 ist die Fürst Fugger Privatbank fürs laufende Jahr bei ihrer Prognose vorsichtig. Der Vorstand rechnet mit rückläufigen Erträgen.
mehr
Ab­schlussbericht 2021
von Stefan Kroneck

Herrmann verlässt Merkur Privatbank

Der Merkur-Privatbank-Geschäftsführer Claus Herrmann, der das Münchner Institut 20 Jahre mitgeleitet hat, geht am 30. September in den Ruhestand. Geschäftsleitungs-Mitglied Andreas Maurer werde die Verantwortung für die Kreditmarktfolge der...
mehr
Geschäftsführer
von Michael Flämig

Sutor Bank findet Leiter für Vermögensverwaltung

Die Hamburger Sutor Bank setzt Mathias Beil an die Spitze der „Privatkontor“-Sparte. Er beerbt Lutz Neumann, der die Bank zum Jahresende verlässt.
mehr
Private Banking
von Jan Schrader

Berenberg streicht weitere 30 Jobs

Bloomberg Hamburg – Die Hamburger Privatbank Berenberg hat nach den Stellenstreichungen in den USA nun auch Anpassungen bei der Investment-Banking-Belegschaft in London vorgenommen. Dort müssen rund 30 der insgesamt etwa 500 Mitarbeiter gehen,...
mehr
Privatbank

Carsten Klude

Carsten Klude ist seit dem Jahr 2000 Chefvolkswirt von M.M. Warburg und für Konjunktur- und Kapitalmarktprognosen sowie für alle Fragen rund um das Thema Asset Allocation verantwortlich. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen...
mehr
Chefvolkswirt von M.M. Warburg
von Christopher Kalbhenn

Warburg-Banker klagen weiter

Die Gesellschafter der Ham­burger Warburg Bank, Max Warburg und Christian Olearius, fühlen sich an­gesichts mehrerer Ge­richts­ver­fahren im Cum-ex-Skandal in ihren Menschenrechten verletzt und ziehen vor den Europäischen Gerichtshof für...
mehr
Cum-ex-Skandal

Classen leitet EFG-Verwaltungsrat

Wechsel im Verwaltungsrat der Schweizerischen Privatbankengruppe EFG International: Alexander Classen löst Peter Fanconi als Präsident des Verwaltungsrats ab.
mehr
Schweiz
von Tobias Fischer

Aufsteiger bei Berenberg

Die Hamburger Privatbank Berenberg hat Tobias Schäfer zum neuen Leiter für die Managerselektion ernannt. Er zählt zu den Talenten im Fondsgeschäft.
mehr
Privatbanken

Fürstlich Castell’sche Bank hat Nachhaltigkeitschefin

Die Privatbank hat Inka Winter als Nachhaltigkeitschefin angeheuert. Zuvor hat sie das Fintech ESG Screen17 geleitet.
mehr
Banken

Auch Manuela Better soll die Warburg Bank verlassen

In der Führungsriege der im Cum-ex-Skandal steckenden Warburg Bank steht offenbar ein weiterer Wechsel an. Manuela Better soll von Markus Bolder abgelöst werden, ist zu vernehmen.
mehr
Aufhebungsvertrag
von Tobias Fischer

Bankhaus Seeliger kooperiert mit Schweizer Bergos

Das Bankhaus Seeliger kooperiert in der Vermögensverwaltung mit der Schweizer Bergos. Das älteste Privatinstitut Niedersachsens will aber auch im Kreditgeschäft weiter wachsen.
mehr
Friedrich-Carl Heidebroek, Christoph Schmitz und Peter Raskin

Hamburgs Banken zieht es an neue Standorte

Mit der Hamburg Commercial Bank, mit Berenberg und Hamburger Sparkasse planen seit Beginn der Corona-Pandemie inzwischen drei Kreditinstitute der Hansestadt für den Umzug ihrer Zentralen.
mehr
Kreditwirtschaft

Banken­arbeitgeber einigungs­bereit

Wenige Tage vor der Fortsetzung der Tarifverhandlungen für die rund 140 000 Beschäftigten der Privatbanken signalisieren die Arbeitgeber Einigungsbereitschaft. Die Gespräche sollen am Montag fortgesetzt werden. „Jetzt ist die Zeit für ernsthafte...
mehr
Privatbanken
Start
Lesezeichen
ePaper