Qatar Airways

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Qatar Airways.

The new tormentors of Airbus

After the departure of Akbar Al Baker at the helm of Qatar Airways, there are other airline CEOs who have dampened the party mood for Airbus at the start of the aviation fair in Dubai.
mehr
Aviation industry
von Gesche Wüpper

Die neuen Quälgeister von Airbus

Nach dem Ausscheiden von Akbar Al Baker an der Spitze von Qatar Airways gibt es andere Airlines-Chefs, die Airbus zu Beginn der Luftfahrtmesse in Dubai die Partystimmung verdorben haben.
mehr
Luftfahrtbranche
von Gesche Wüpper

Airline-Chef mit scharfer Zunge

Der CEO von Qatar Airways, Akbar Al Baker, setzt sich auf dem Branchentreffen der Airlines in Doha stimmgewaltig in Szene.
mehr
Qatar Airways
von BZ

Airbus spricht mit Qatar Airways

Im Streit zwischen dem europäischen Flugzeugbauer Airbus und Qatar Airways um die Lackierung des A350 bahnt sich möglicherweise eine Annäherung an.
mehr
Flugzeugbauer
von Gesche Wüpper

Qatar unterliegt erneut im Streit mit Airbus

Der Flugzeugbauer Airbus hat im Streit mit dem Großkunden Qatar Airways vor Gericht einen weiteren Zwischensieg errungen. Ein britisches Gericht wies den Antrag der Airline auf eine einstweilige Verfügung zurück, wonach Airbus Auslieferungen an die...
mehr
Luftfahrt

Airbus erzielt Etappensieg gegen Qatar Airways

Airbus darf eine Bestellung von Qatar Airways für 50 Mittelstreckenjets kündigen. Hintergrund ist ein anderer Streit über Mängel bei der A350-Lackierung.
mehr
Flugzeugbauer
von Gesche Wüpper

Frachtflieger in Singapur gefragt

Während der Coronavirus-Pandemie ist das Frachtgeschäft bei vielen Fluggesellschaften die einzige Sparte, die floriert. Deshalb ist hier manch ein Airline-Manager bereit, Geld in die Hand zu nehmen, um die Flotte zu erneuern oder auszubauen.
mehr
Luftverkehr
von Lisa Schmelzer

Qatar Airways beschert Boeing zwei Riesenaufträge

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. In diesem Fall ist es der US-Flugzeugbauer Boeing, der von dem Zwist profitiert, den sein europäischer Rivale Airbus und Qa­tar Airways miteinander austragen. Der Golf-Carrier beschert Boeing zwei...
mehr
Luftfahrt
von Gesche Wüpper

Qatar fordert 618 Mill. Dollar

Reuters Berlin – Qatar Airways verlangt im Streit um mangelhafte Airbus-Flugzeuge Gerichtsunterlagen zu­folge einen Schadenersatz von 618 Mill. Dollar. Dazu kämen 4 Mill. Dollar pro Tag, bis die derzeit von der Flugaufsicht aus dem Verkehr gezogenen...
mehr
Rechtsstreit

Qatar-Chef Al Baker lässt A350 am Boden

Er ist sowohl für seine hohen Ansprüche als auch für sein unberechenbares Temperament bekannt. Und er ist einer der wichtigsten Kunden von Airbus und Boeing – aber auch einer der schwierigsten. Das bekommt der europäische Flugzeugbauer nun erneut zu...
mehr
Luftfahrt
von Gesche Wüpper

Al Baker macht Airbus Druck

Der Qatar Airways-Chef verweigert gerne mal die Annahme von Flugzeugen und bemängelt die Qualität. Ein gutes Mittel für Verhandlungen über neue Verträge.
mehr
Airline-Chef
von Gesche Wüpper
Start
Lesezeichen
ePaper