Renault

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Renault.

Finanzvorstand Minto wird Interimschef von Renault

Renault setzt auf seinen Finanzchef Duncan Minto, um den Konzern vorübergehend zu lenken. Der Nachfolger von Luca de Meo könnte noch vor Monatsende feststehen.
mehr
Nachfolgesuche bei Renault
von Gesche Wüpper

Übergangslösung für Renault in Sicht

Der Verwaltungsrat von Renault dürfte zunächst einen Interimschef berufen, bevor er den Nachfolger von Konzernchef de Meo ernennt. Drei Kandidaten werden als Favoriten gehandelt.
mehr
Nachfolgesuche bei Renault
von Gesche Wüpper

Der neue Renault-Chef könnte von Stellantis kommen

Der neue Stellantis-Chef Filosa präsentiert seinen Vorstand und heizt damit Spekulationen über die Nachfolge von Renault-Chef de Meo an. Denn Einkaufschef Maxime Picat hat er in seinem Team nicht mehr berücksichtigt.
mehr
Automotive
von Gesche Wüpper

Luca de Meo kommt vom Regen in die Traufe

Luxusaktien haben deutlich nachgegeben, ist doch Luxus kein Selbstläufer mehr. Bei Kering bekommt Sanierungsexperte Luca de Meo reichlich zu tun.
mehr
MarktplatzLuxusaktien
von Werner Rüppel

Renault-Chef De Meo verlässt französischen Autobauer

Renault-Chef Luca De Meo verlässt den Autobauer und leitet künftig den Luxusgüterkonzern Kering und übernimmt den Chefposten von dem Milliardär Francois-Henri Pinault. De Meo verlässt den französischen Konzern schon am 15. Juli.
mehr
Renault muss einen neuen CEO suchen

Die Renault-Aktie ist günstig bewertet

Renault stellt strategische Überlegungen für die Zukunft an. Die Aktie des Autobauers besitzt aus Sicht von Analysten noch gutes Kurspotential.
mehr
Geld oder Brief
von Gesche Wüpper

Feindbild Premiumhersteller

Renault und Stellantis fordern von der EU Sonderregeln für Kleinwagen. Sonst drohten Werksschließungen in Europa, warnen sie.
mehr
KommentarMassenhersteller
von Gesche Wüpper

Stellantis verlängert mit Opel-Chef Huettl

Florian Huettl bleibt bis 2028 Opel-CEO. Der Vertrag wurde verlängert, um die Marke im Stellantis-Konzern weiter zu stärken.
mehr
Bis 2028 an der Spitze

Renault trotzt dem Abwärtstrend

Der Automobilmarkt in Frankreich bricht weiter ein. Doch Renault stemmt sich gegen den Trend und lockert seine Allianz mit Nissan weiter.
mehr
Automobilbranche Frankreich
von Gesche Wüpper

Luca de Meo baut bei Renault um und aus

Renault-Chef de Meo gibt die Führung der E-Auto-Sparte Ampere ab, um sich auf die Vorbereitung eines neuen Strategieplans konzentrieren zu können. Er baut zudem ein Netz an Ladestationen für E-Autos auf.
mehr
Automobilndustrie
von Gesche Wüpper

Trump dreht bei Zöllen auf

Das Inkrafttreten der Zölle gegen Kanada und Mexiko sowie die Verdopplung der gegen China gerichteten Zölle haben Schockwellen an den internationalen Aktienmärkten ausgelöst.
mehr
Märkte am Abend
von Dieter Kuckelkorn

Renault stemmt sich gegen den Branchentrend

Renault hat sich zu einem der rentabelsten Massenhersteller gemausert. Und nun bereitet Konzernchef Luca de Meo einen neuen Strategieplan vor.
mehr
Automobilhersteller
von Gesche Wüpper

Renault bekommt neuen Finanzchef

Renaults Finanzchef wechselt überraschend zum Medizintechnik-Spezialisten Medtronic. Nachfolger wird der Finanzchef von Alpine.
mehr
Automobilbranche
von Gesche Wüpper

Kräfteverhältnis zwischen Renault und Stellantis kehrt sich um

Renault präsentiert sich in Bestform und steigert den Absatz, während die Opel-Mutter Stellantis weiter schwächelt.
mehr
Europäische Autobauer
von Gesche Wüpper

Übernahmefantasie treibt erneut die Commerzbank-Aktie

Der Dax fehlen vor der Zinssitzung der Fed die Impulse. Unter Druck standen die Titel einer Online-Apotheke.
mehr
Aktienmärkte
von Tobias Möllers

Allianz der Schwachen

Honda, Nissan und Mitsubishi bleibt kaum eine andere Wahl als der Zusammenschluss. Aber sie müssen erst einmal zu neuer Stärke finden.
mehr
KommentarJapans Autoindustrie
von Martin Fritz

Papin soll Sanierung von Nissan vorantreiben

Der japanische Autobauer Nissan organisiert seine Führung zum Jahreswechsel neu. Eine drohende Finanzkrise mahnt zur Eile.
mehr
Angeschlagener Renault-Partner
von Martin Fritz

Mission impossible für John Elkann

Stellantis-Chairman John Elkann soll nach dem Abgang von CEO Carlos Tavares retten, was zu retten ist. Das gleicht beinahe einer Mission impossible.
mehr
KommentarStellantis
von Gerhard Bläske

Zinshoffnungen geben Dax neuen Schwung

Nach drei Handelstagen mit Verlusten präsentierte sich der deutsche Leitindex am Donnerstag fester. Gefragt waren besonders Auto-Titel. Dagegen mussten Bilfinger-Aktionäre einen Kurssturz hinnehmen.
mehr
Märkte am Abend
von Tobias Möllers

Kontrast am E-Automarkt

Die guten Quartalszahlen von Tesla und Renault belegen, dass man im von Verdrängungswettbewerb geprägten E-Automarkt ansehnliche Margen erzielen kann. Die beiden Adressen stehen damit im Kontrast zum krisengeschüttelten Volkswagen-Konzern.
mehr
KommentarHärterer Verdrängungswettbewerb
von Stefan Kroneck

Renault überzeugt, Michelin enttäuscht

Renault zeigt sich dank neuer Modelle optimistisch. Dagegen rechnet Michelin 2024 mit einem niedrigeren Ergebnis als bisher erwartet.
mehr
Automobilbranche
von Gesche Wüpper

Volkswagen gegen neue Regeln für Pre-Close Calls

In der Debatte über Formate der Kapitalmarktkommunikation spricht sich VW gegen zusätzliche Regeln für sogenannte Pre-Close Calls aus. Dieses Informationsformat beschäftigt Investor-Relations-Verantwortliche bei einer Konferenz am Freitag.
mehr
Kapitalmarktkommunikation
von Carsten Steevens

Nissan kauft eigene Aktien von Renault zurück

Der japanische Autobauer Nissan Motor wird Anteile im Wert von rund 500 Mill. Euro von Renault zurückkaufen. Dies sei Teil der Vereinbarung zur Neuausrichtung der Allianz mit dem französischen Automobilhersteller.
mehr
Auflösung einer Allianz
von Martin Dunzendorfer

VW will entschlossen sparen

Die deutschen Autobauer stehen nach der ersten Jahreshälfte unter Kostendruck. Volkswagen hat Restrukturierungsmaßnahmen ausgeweitet, was Zusatzkosten in Milliardenhöhe verursacht. Auf das bereits gesenkte Margenziel der Wolfsburger nimmt nun auch Porsche Einfluss. BMW bekräftigt indes die Jahresprognose.
mehr
Autobauer unter Kostendruck
von Carsten Steevens
Start
Lesezeichen
ePaper