Sam Altman

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Sam Altman.

Softbank plant Mega-Investition in KI-Chips

Softbank-Chef Masayoshi Son will mit einem 100 Mrd. Dollar schweren Fonds einen neuen Halbleiter-Player für die Herstellung von KI-Prozessoren etablieren.
mehr
Tech-Investor
von Martin Fritz

Argentiniens Präsident Milei wirbt für den Kapitalismus

Während Argentiniens Präsident Javier Milei mehr Freiheit für die Wirtschaft fordert, verlangt OpenAI-Gründer Sam Altman klare Leitplanken für die künstliche Intelligenz.
mehr
Davos

Altmans triumphale Rückkehr festigt Microsofts Kontrolle über OpenAI

Nur fünf Tage nach seinem überraschenden Rauswurf wird Sam Altman wieder Chef des ChatGPT-Entwicklers OpenAI. Die meisten Mitarbeiter hatten gegen seine Demission rebelliert und mit einem Wechsel zu Microsoft gedroht.
mehr
Comeback nach 5 Tagen
von Sebastian Schmid

Fast alle Mitarbeiter von OpenAI drohen mit Kündigung

Die Turbulenzen im KI-Unternehmen OpenAI gehen nach der Absetzung von CEO Sam Altman weiter. Nun droht die Mehrheit der Mitarbeiter mit Kündigung, und Investoren wollen den Verwaltungsrat verklagen.
mehr
Aufruhr in KI-Unternehmen
von Stephan Lorz

Microsoft fängt OpenAI-Chef Sam Altman auf

Nach dem Richtungsstreit bei OpenAI wechselt Sam Altman zu Microsoft. Der Vorstandschef des ChatGPT-Entwicklers war am Wochenende aus dem Unternehmen gedrängt worden. Der Versuch, ihn zurückzuholen, schlug fehl.
mehr
KI-Vorreiter

Sam Altman zündet den Turbo für ChatGPT

Die Adaption von Künstlicher Intelligenz (KI) über OpenAI/ChatGPT findet rasend schnell statt. Mit dem App Store geht es ab Ende November auch beschleunigt in die Kommerzialisierung.
mehr
Künstliche Intelligenz
von Björn Godenrath

Worldcoin konkurriert mit staatlichen Initiativen für sichere E-Identity

Nils Beier von Accenture hält das Konzept von Worldcoin für vielversprechend. Eine universelle digitale Identität sei auf der Grundlage von pseudonymisierten Daten besonders attraktiv.
mehr
Im GesprächNiels Beier, Accenture
von Björn Godenrath

Sam Altman hat Appetit auf Bacon aus dem Labor

Der CEO des ChatGPT-Entwicklers OpenAI hat sich einer Runde von Investoren angeschlossen, die zusammen 30 Mill. Dollar in das britische Kulturfleisch-Start-up Uncommon gesteckt haben.
mehr
Foodtech
von Karolin Rothbart

Sam Altman hofft jetzt auch auf längeres Leben

Spätestens seit dem meteoritenhaften Start des KI-Chatbots ChatGPT hat Sam Altman Star-Status im Silicon Valley. Nun will er die Menschheit mit lebens­verlängernden Biotech-Innovationen beglücken.
mehr
OpenAI-Chef
von Karolin Rothbart
Start
Lesezeichen
ePaper