Sportartikel

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Sportartikel.

Adidas begeistert die Aktionäre mit neuer Jahresprognose

Adidas steigert im ersten Quartal 2024 den Betriebsgewinn fast auf das Sechsfache. Fürs gesamte Jahr stellt der Vorstand nun mehr als bisher in Aussicht.
mehr
Höherer Betriebsgewinn erwartet
von Joachim Herr

Puma startet große Markenkampagne

Die Marke Puma soll begehrter werden. Vor allem in den USA und China will der Vorstand Boden gutmachen. Im April beginnt die bisher größte Markenkampagne.
mehr
Sportartikelindustrie
von Joachim Herr

Adidas zieht Einspruch zurück

Der Sportartikel-Hersteller Adidas will seinen Einspruch gegen das Logo der „Black Lives Matter“-Stiftung beim US-Markenamt zurückziehen.
mehr
Black Lives Matter

Nike macht bei Lagerabbau Tempo

Der US-amerikanische Sportartikelhersteller reduziert seine Bestände offenbar schneller als die Rivalen Adidas und Puma. Das geht allerdings nur mithilfe von Rabatten - was letztlich auf die Marge drückt.
mehr
Sportartikelhersteller
von BZ

Under-Armour-Chef nimmt seinen Hut

Chefwechsel beim US-Sportartikelkonzern Under Armour: Vorstandschef Patrik Frisk tritt am 1. Juni nach nur knapp zweieinhalb Jahren zurück.
mehr
US-Sportartikelkonzern

Blitzstart in das neue Jahr

Die Konsumenten weltweit lassen sich aktuell nicht von den Krisen irritieren. Der Sportartikelanbieter Puma meldet ein Rekordquartal.
mehr
Puma
von Michael Flämig

Adidas wird vorsichtiger

Der Sportartikelhersteller Adidas wird wegen anhaltender Lieferkettenprobleme und einem schwierigeren Marktumfeld in China zurückhaltender. Der Konzern geht nun davon aus, das untere Ende der erwarteten Ergebnisspanne zu erreichen.
mehr
Sportartikel

Adidas nimmt Kauf von Aktien neu auf

Nach dem Coronaschock nimmt Adidas den Rückkauf eigener Aktien wieder auf. Der zweitgrößte Sportartikelkonzern der Welt teilte ad hoc mit, vom Donnerstag an bis Ende dieses Jahres Titel im Wert von 550 Mill. Euro zurückzukaufen. Zusammen mit der...
mehr
Sportartikelhersteller
von Stefan Kroneck

Turnschuh-Analyst Trussell verlässt die Deutsche Bank

Der renommierte Aktienanalyst Paul Trussell wechselt von der Deutschen Bank zum größten amerikanischen Sportartikelhersteller Nike, wo er die Leitung der Investor-Relations-Abteilung übernehmen wird. Das geht aus einer Mitteilung von Trussell auf...
mehr
Wechsel zur Nike
von Norbert Kuls

Sportartikelkonzerne blicken schon übers Horrorjahr hinaus

Von Joachim Herr, München Börsen-Zeitung, 20.5.2020 Der Sturz zum Jahresauftakt war heftig für die Sportartikelkonzerne. Abwärts ging es mit Umsatz und Ergebnis (siehe Grafik). Im aktuellen Quartal kommt es vermutlich noch dicker. Dass es Adidas...
mehr
IM BLICKFELD
von Joachim Herr

Zwangspause für die Sportartikelindustrie

Von Joachim Herr, München Börsen-Zeitung, 18.3.2020 Der Plan, die Fußball-Bundesliga in Stadien ohne Zuschauer fortzusetzen, erwies sich rasch als Irrtum. Das Coronavirus stoppt weder vor dem Spielfeldrand noch vor durchtrainierten Sportlern. Als...
mehr
IM BLICKFELD
von Joachim Herr

Spitzenvereine werden immer teurer

Sportartikelkonzerne lassen sich Fußballsponsoring viel kosten - Adidas verlängert mit Juventus Turin
mehr
von Joachim Herr
Start
Lesezeichen
ePaper