Sportartikelindustrie

Adidas startet mit viel Schwung

Adidas hat den Umsatz im ersten Quartal 2021 um mehr als ein Fünftel gesteigert. Währungsbereinigt stieg der Erlös um 27% auf knapp 5,3 Mrd. Euro. Damit schnitt der Sportartikelanbieter noch etwas besser ab als der kleinere Erzrivale Puma, dessen...

Adidas startet mit viel Schwung

jh München

Adidas hat den Umsatz im ersten Quartal 2021 um mehr als ein Fünftel gesteigert. Währungsbereinigt stieg der Erlös um 27% auf knapp 5,3 Mrd. Euro. Damit schnitt der Sportartikelanbieter noch etwas besser ab als der kleinere Erzrivale Puma, dessen Erlös um 26% wuchs. Weltmarktführer Nike hatte für das Quartal von Dezember bis Februar währungsbereinigt einen Rückgang um 1% gemeldet. Stark erholt hat sich der Umsatz von Adidas in China, wo er vor einem Jahr wegen der frühen Folgen der Pandemie um 800 Mill. Euro gesunken war. Nun stieg er um 843 Mill. auf 1,4 Mrd. Euro. Der Konzerngewinn legte auf 502 (i.V. 26) Mill. Euro zu. Die Aktie schloss 8,4% fester mit 280,60 Euro.

Wertberichtigt Seite 8

Bericht Seite 9

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.