Steuerentlastung

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Steuerentlastung.

Bundestag beschließt Steuersenkung

Mit dem Ausgleich der kalten Progression behalten die Steuerzahler von 2023 an mehr von ihrem Einkommen. Mehr kaufen können sie wegen der hohen Inflation damit aber nicht.
mehr
Kalte Progression

Spanien beschließt Reichensteuer

Spaniens Linksregierung erhöht vorübergehend die Steuern für die höchsten Einkommensklassen und entlastet die unteren Einkünfte. Die Koalitionspartner, die Sozialisten und das Linksbündnis Unidas Podemos, einigten sich auf eine Änderung des...
mehr
Umverteilung

Ampel auf dem Gerechtigkeits­trip

Die Ampel will mit dem dritten Entlastungspaket Einzelfallgerechtigkeit schaffen. Sie wird damit scheitern. Dabei gibt es schon gute Systeme.
mehr
Entlastungen
von Angela Wefers

Scholz stützt Lindner bei kalter Progression

Die Ampel ist beim Steuerausgleich der kalten Progression gespalten. Kanzler Olaf Scholz (SPD) signalisiert nun „grundsätzliches Wohlwollen“ für die Pläne von Finanzminister Christian Lindner (FDP).
mehr
Steuerentlastung

Lindner geht kalte Progression an

Im Herbst will Bundesfinanzminister Christian Lindner über den Ausgleich der kalten Progression bei der Einkommensteuer entscheiden. Disput in der Ampel-Koalition ist programmiert.
mehr
Steuerentlastung

Ampel im Dissens über Spitzensteuersatz

Steuersenkungen hatte die Ampel bei Amtsantritt nicht auf der Agenda. Die höheren Energiepreise zwingen sie jedoch zum Handeln. Uneinigkeit herrscht über das Wie.
mehr
Steuerentlastung

Regierung erwartet nur moderaten Preiseffekt

Vom 1. Juni an sinkt für drei Monate die Steuer auf Benzin und Diesel. Ob und wann die Entlastung bei den Verbrauchern ankommt, ist allerdings ungewiss.
mehr
Spritsteuersenkung
Start
Lesezeichen
ePaper