Strafe

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Strafe.

Deutsche Bank muss 50.000 Euro Strafe an die BaFin zahlen

Falscher Angaben zu einem IT-Sicherheitsvorfall bei Postbank-Kunden sind der Grund für die Strafe. Die Attacke fand während der Datenmigration auf die Systeme der Deutschen Bank statt.
mehr
Falsche Meldung zu Sicherheitsvorfall
von Anna Sleegers

Julius-Bär-Tochter zahlt Strafe

Die britischen Finanzmarktaufsicht FCA hat einer Tochtergesellschaft des Schweizer Vermögensverwalters Julius Bär eine Strafe von 18 Mill. Pfund auferlegt. Die Behörde machte in einem Schlussbericht zu den Vorfällen in den Jahren 2009 bis 2014...
mehr
FCA

Twitter zahlt 150 Mill. Dollar nach Datenschutz-Klage

Twitter hat Vorwürfen der US-Regierung zufolge Kontaktdaten von Nutzern für Werbung verwendet – das kostet den Online-Dienst nun 150 Mill. Dollar. Elon Musk schichtet derweil die Finanzierung für die geplante Übernahme um.
mehr
Kurznachrichtendienst

BaFin brummt Deutscher Bank Millionenstrafe auf

Die Finanzaufsicht wirft dem Institut vor, nicht ausreichend sichergestellt zu haben, dass Manipulationen an der Euro Interbank Offered Rate (Euribor), dem Referenzzinssatz für unbesicherte Kredite auf dem Interbankenmarkt, verhindert werden.
mehr
Euribor
von Tobias Fischer

Strafe für irische Banken

Die Europäische Zentralbank (EZB) hat Geldbußen in Höhe von mehr als 600 000 Euro gegen die Allied Irish Banks und ihre Tochtergesellschaft EBS verhängt. Als Grund gab sie an, dass die Institute zwischen 2014 und 2016 ihre risikogewichteten...
mehr
Risikogewichte
von Tobias Fischer
Start
Lesezeichen
ePaper