Valneva SE

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Valneva SE.

Valneva zweifelt am Impfstoff­projekt

Reuters Paris – Der französisch-österreichische Biotechkonzern Valneva wird womöglich keinen zweiten Anlauf für einen Covid-19-Impfstoff nehmen. Valneva befinde sich zwar in laufenden Gesprächen mit einem potenziellen Partner über einen Impfstoff...
mehr
Corona-Pandemie

Valneva setzt auf Borreliose-Impfstoff

Reuters London – Nach dem mauen Erfolg mit dem Totimpfstoff gegen Corona will das französisch-österreichische Biotechunternehmen Valneva mit einem Impfstoff gegen Lyme-Borreliose punkten. Der Impfstoffkandidat zum Schutz gegen die von Zecken...
mehr
Arzneimittel

EU-Behörde empfiehlt Zulassung von Covid-19-Impfstoff von Valneva

Das Biotechunternehmen Valneva kann nach langem Warten mit der Zulassung seines Covid-19-Impfstoffs in der Europäischen Union (EU) rechnen.
mehr
Covid-19-Impfstoff
von Martin Dunzendorfer,

Die Auswahl an Corona-Impfstoffen nimmt zu

Im Kampf gegen die Covid-19-Pandemie gibt es immer mehr Optionen zur Prophylaxe. Das französische Biotechunternehmen Valneva könnte in der EU mit einer bewährten Vakzin-Technologie reüssieren.
mehr
Covid-19
von Sabine Wadewitz.

Valneva-Vakzin wirkt bei Omikron

Der vor einer möglichen Zulassung stehende Corona-Impfstoff des französisch-österreichischen Biotechunternehmens Valneva wirkt einer Studie zufolge auch gegen die Omikron-Variante. Die Ergebnisse einer ersten Laborstudie zeigten, dass...
mehr
Corona-Impfstoff

Dax dreht minimal ins Plus

Der Dax ist am Donnerstag mit einem Minus gestartet, hat aber zum Mittag wieder leicht ins Plus gedreht. Einen Kurssprung schaffte die Aktie von Valneva.
mehr
Märkte am Mittag
von Marcel Richters

Valneva sammelt 100 Mill. Dollar ein

Der französisch-österreichische Impfstoffspezialist Valneva nutzt den Studienerfolg seines Coronavakzins, um die Kasse zu füllen. Das Unternehmen hat in einer Kapitalerhöhung gut 100 Mill. Dollar eingesammelt, heißt es in einer Mitteilung. Die...
mehr
Impfstoffspezialist
von Sabine Wadewitz.

Streit um Zulassung­schancen des Valneva-Impfstoffs

Der britische Gesundheitsminister greift dem Regulierer vor: Die Regierung habe ihren Auftrag an Valneva storniert, weil klar gewesen sei, dass der Sars-CoV-2-Impfstoff nicht zugelassen würde.
mehr
Sars-CoV-2
von Andreas Hippin

Valneva kommt bei Covid-Mittel voran

Der französisch-österreichische Impfstoffhersteller Valneva hat in Großbritannien ein sogenanntes rollierendes Zulassungsverfahren für das von ihm entwickelte Covid-Vakzin VLA2001 eingeleitet.
mehr
Impfstoffhersteller
von Gesche Wüpper
Start
Lesezeichen
ePaper