Vorstandsvorsitzender

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Vorstandsvorsitzender.

Christian Ruben führt Bankenfachverband

Frederik Linthout scheidet Ende September aus dem Bankenfachverband aus. Seine Nachfolge als Verbandschef tritt Christian Ruben an.
mehr
Nachfolger von Frederik Linthout
von Tobias Fischer

Klaus Josef Lutz wird 65

Der scheidende Vorstandsvorsitzende der Baywa AG, Klaus Josef Lutz, wird am Montag 65 Jahre alt.
mehr
Geburtstag
von Stefan Kroneck

Villeroy & Boch-Chef Göring kündigt Rückzug an

Der Vorstandsvorsitzende von Villeroy & Boch, Frank Göring, hat seinen Rückzug zu Jahresende angekündigt. Einzige Voraussetzung: Dass bis dahin ein geeigneter Nachfolger oder Nachfolgerin gefunden sei.
mehr
Badkeramik- und Geschirrhersteller
von Martin Dunzendorfer

BMW erwartet „stabile“ Geschäfte

Reuters München – BMW-Vorstandschef Oliver Zipse rechnet trotz steigender Energiepreise und düsterer Konjunkturaussichten für kommendes Jahr mit einer robusten Lage. Er gebe einen „stabilen Ausblick, was auch immer das heißen soll“, sagte Zipse vor...
mehr
Autoindustrie

BMW-Chef zwischen Politik und Kommerz

BMW-Chef Oliver Zipse legt am Donnerstag Quartalszahlen des Münchner Dax-Unternehmens vor. Ein Porträt eines CEO, dessen Amt als Europas Branchen-Cheflobbyist Ende 2022 ausläuft.
mehr
Oliver Zipse
von Stefan Kroneck

Stefan Barth

Stefan Barth ist seit August 2021 Vorstandsvorsitzender der OLB. Seine Karriere begann der 45-Jährige 1997 bei der BayernLB. 2008 ging er nach Österreich, wo er sich mit der Abwicklung der Skandalbank Hypo Alpe-Adria Group beschäftigte. 2013...
mehr
von Anna Sleegers

Siegler wird Chef der Schoellerbank

Helmut Siegler wird der neue Vorstandsvorsitzende der Schoellerbank. Seine Position bei der Bank Austria soll Siegler gleichzeitig behalten.
mehr
Vorstandsvorsitzender
von Michael Flämig

Vorstandschef der Mittelbrandenburgischen Sparkasse wiederbestellt

Andreas Schulz führt die Mittelbrandenburgische Sparkasse seit 2014. Jetzt hat der Verwaltungsrat der größten Ost-Sparkasse den 57-Jährigen bis Ende 2027 wiederbestellt.
mehr
Größte Ost-Sparkasse
von Stefan Paravicini

Hümpfner rückt an die Spitze der Volksbank in Karlsruhe

Matthias Hümpfner (46) übernimmt zum 1. Juli den Posten des Vorstandsvorsitzenden der Volksbank Karlsruhe Baden-Baden von Andreas Lorenz (62), der in den Ruhestand geht.
mehr
Chefwechsel
von Thomas Spengler

5,1 Mill. Euro Boni für Commerzbank-Manager

Für das erste Jahr der Restrukturierung wird die Commerzbank wohl keine Dividende ausschütten, doch CEO Manfred Knof und das übrige Management bekommen einen Bonus.
mehr
Aufsichtsratssitzung
von Anna Sleegers

Joachim Wenning führt mit ruhiger Hand

Seit April 2017 steht Joachim Wenning an der Spitze der Munich Re. Der Vorstandsvorsitzende führt den größten Rückversicherer der Welt mit ruhiger Hand, aber konsequent in der Ausrichtung.
mehr
Munich Re
von Stefan Kroneck

Neuer Chef für Bastei Lübbe

 Der Verlagsmanager Soheil Dast­yari wird neuer Vorstandsvorsitzender von Bastei Lübbe. Der 49-Jährige tritt zum 1. März bei dem Kölner Publikumsverlag an, der unter anderem Dan Brown und Ken Follett zu seinen Autoren zählt und die Kultreihe Jerry...
mehr
Buchverlag
von Antje Kullrich

Van Ommeren führt Triodos IM

Dick van Ommeren wird am 1. November sein neues Amt als Vorstandsvorsitzender von Triodos Investment Management (IM) antreten. Er werde Jacco Minnaar ablösen, der zum Vorstandsmitglied der Muttergesellschaft Triodos Bank ernannt worden war, teilte...
mehr
Assetmanager
von Tobias Fischer
Start
Lesezeichen
ePaper