AEVIS VICTORIA SA (AEVS.SW) - MRH Switzerland setzt die positive Dynamik im ersten Quartal 2025 fort, angetrieben durch die operative Spitzenleistung seiner Flaggschiffbetriebe
^
AEVIS VICTORIA SA / Schlagwort(e): Quartalsergebni
AEVIS VICTORIA SA (AEVS.SW) - MRH Switzerland setzt die positive Dynamik im
ersten Quartal 2025 fort, angetrieben durch die operative Spitzenleistung
seiner Flaggschiffbetriebe
29.04.2025 / 07:00 CET/CEST
---------------------------------------------------------------------------
Pressemitteilung
Interlaken, 29. April 2025
AEVIS VICTORIA SA (AEVS.SW) - MRH Switzerland setzt die positive Dynamik im
ersten Quartal 2025 fort, angetrieben durch die operative Spitzenleistung
seiner Flaggschiffbetriebe
MRH Switzerland AG, die Hoteltochter von AEVIS VICTORIA SA, setzt die
nachhaltige Entwicklung im Jahr 2025 mit einem organischen Wachstum im
ersten Quartal fort. Getragen von einer robusten Nachfrage im gehobenen
Segment und der Qualität ihres Hotelportfolios konnte die Gruppe ihren
konsolidierten Umsatz im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Jahres 2024 um
3.6% steigern.
Der gute Jahresbeginn widerspiegelt die wachsende Attraktivität der Marke
Michel Reybier Hospitality, die Treue ihrer internationalen Kundschaft und
die operative Disziplin der Teams vor Ort.
Steigende Besucherzahlen und Beibehaltung der Preispositionierung
Die Leistungsindikatoren des gesamten Portfolios weisen in eine positive
Richtung: Die durchschnittliche Auslastung liegt bei 53.0%, gegenüber 51.7%
im ersten Quartal 2024, während der durchschnittliche Zimmerpreis CHF 738
beträgt, was einem Anstieg von 2.8% entspricht. Diese Ergebnisse sind
Ausdruck einer Strategie zur nachhaltigen Aufwertung des Angebots und zur
Optimierung des Kapazitätsmanagements.
Starke Leistungen an den Schlüsselstandorten
Mehrere Betriebe zeichneten sich zu Beginn des Geschäftsjahres besonder
aus:
* In Zermatt bestätigt das Mont Cervin Palace seine Position als alpine
Referenz mit einem Umsatzwachstum von +4.1% gegenüber dem ersten Quartal
2024. Auch der Schweizerhof setzt seinen Aufwärtstrend mit einem Plu
von +9.1% im Berichtszeitraum fort.
* In Zürich profitiert La Réserve Eden au Lac von einer ausgezeichneten
Geschäftsdynamik mit einem Umsatzplus von +7.9%, insbesondere dank einer
starken internationalen Auslastung und der wiedergewonnenen
Attraktivität des Hauses.
* In London verzeichnet L'Oscar im ersten Quartal ein bemerkenswerte
Umsatzwachstum von +23.4%, was den Erfolg der seit 2024 verfolgten
Neupositionierungsstrategie und die steigende Nachfrage in der
britischen Hauptstadt belegt.
Positionierung im Premium-Segment bestätigt
Die Ergebnisse knüpfen an die soliden Ergebnisse des Jahres 2024 an und
bestätigen die Strategie der Gruppe: Konzentration auf renommierte
Reiseziele, Aufwertung herausragender Hotelanlagen und Stärkung der
betrieblichen Effizienz bei gleichbleibend hohem Serviceniveau.
2025 verspricht ein vielversprechendes Jahr für MRH Switzerland zu werden.
Die Gesellschaft will die profitable Wachstumsdynamik fortsetzen, indem sie
die Komplementarität der Standorte, die Stärke ihrer Marken und da
Kundenerlebnis, das im Mittelpunkt des Geschäftsmodells steht, nutzt.
Für weitere Informationen:
AEVIS VICTORIA SA Media and Investor Relations: c/o Dynamics Group, Zürich
Philippe R. Blangey, prb@dynamicsgroup.ch, +41 79 785 46 32
Séverine Van der Schueren, svanderschueren@aevis.com, +41 79 635 04 10
AEVIS VICTORIA SA - Investing for a better life
AEVIS VICTORIA SA investiert in Healthcare, Lifestyle und Infrastruktur. Die
wichtigsten Beteiligungen von AEVIS VICTORIA bestehen aus Swiss Medical
Network Holding SA (76.3%, direkt und indirekt), der einzigen privaten
Klinikgruppe der Schweiz mit Präsenz in allen drei Sprachregionen; aus MRH
Switzerland AG, einer Hotelkette mit elf Hotels in der Schweiz und im
Ausland; aus Infracore SA (30%, direkt und indirekt), einem auf Spital- und
Gesundheitsinfrastruktur spezialisierten Unternehmen, aus Swiss Hotel
Properties AG, einem auf Hotelinfrastruktur spezialisierten Unternehmen, und
sowie aus NESCENS SA, einer Marke für Prävention und better-aging. AEVI
VICTORIA ist an der SIX Swiss Exchange im Swiss Reporting Standard unter dem
Kürzel AEVS.SW kotiert. www.aevis.com.
---------------------------------------------------------------------------
Ende der Medienmitteilungen
---------------------------------------------------------------------------
2125544 29.04.2025 CET/CEST
°