AKTIE IM FOKUS: Evonik weiter gefragt - Ende der Korrektur möglich

AKTIE IM FOKUS: Evonik weiter gefragt - Ende der Korrektur möglich

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Evonik haben am Dienstagnachmittag noch etwas weiter zugelegt. Zuletzt gewannen sie als Spitzenreiter in einem schwachen MDax Prozent auf 19,22 Euro.

Ihre zwischenzeitliche Korrektur nach der Mitte März gestarteten Rally könnten sie nun beenden. Der vor knapp einer Woche erreichte höchste Stand seit Mai 2023 rückt wieder in die Nähe.

Am Vormittag hatten vorläufige Quartalszahlen des Chemiekonzerns die Anleger positiver gestimmt. Analysten wie Chetan Udeshi von JPMorgan sehen für die Markterwartungen im Jahr 2024 nach dem stärkeren ersten Quartal noch Luft nach oben. Auch Anil Shenoyvon von Barclays hält den Jahresausblick für konservativ./ajx/bek/mi