CTS EVENTIM: Rock am Ring und Rock im Park - Reichweite und Markenpräsenz auf Rekordniveau

CTS EVENTIM: Rock am Ring und Rock im Park - Reichweite und Markenpräsenz auf Rekordniveau

^

EQS-Media / 27.06.2025 / 11:47 CET/CEST

Rock am Ring und Rock im Park: Reichweite und Markenpräsenz auf Rekordniveau

Mit mehr als 30 Markenpartnern und rund 180.000 Fans vor Ort sowie 27

Millionen Livestream-Aufrufen auf BILD.de setzen 40 Jahre Rock am Ring und

30 Jahre Rock im Park wieder einmal neue Maßstäbe.

Hamburg, 27.06.2025 - Mega-Erfolg bei Rock am Ring und Rock im Park: Nicht

nur die Fans, auch die mehr als 30 Medien- und Markenpartner hatten bei der

diesjährigen Jubiläumsausgabe jeden Grund zu feiern. Denn mit insgesamt rund

180.000 Festivalbesuchern an den beiden Standorten Nürburgring und Nürnberg

sowie 27 Millionen Aufrufen des BILD.de-Livestreams von Rock am Ring

erreichten die Zwillingsfestivals eine noch nie dagewesene Reichweite. So

konnten die Partner ihre Brands vor Ort, medial, online und über eigene

Aktionen im Umfeld millionenfach aktivieren.

EVENTIM Brand Connect und der Festivalveranstalter PRK DreamHaus, beide

Tochterunternehmen der europäischen Nummer Eins in Ticketing und Live

Entertainment CTS EVENTIM, agierten als zentrale Vermarktungspartner sowie

als Kreativ- und Service-Units für die vertretenen Brands.

Die Getränkepartner sorgten wie immer für vielfältiges Fan-Engagement.

Beispielsweise setzte die Brauerei AB InBev in diesem Jahr erstmalig auf die

internationale Lager-Marke San-Miguel als Festivalbier und konnte sowohl

neue Zielgruppen für das Produkt begeistern als auch das Markenprofil in

einem emotionalen Umfeld schärfen.

Lidl war auf beiden Festivals sogar jeweils doppelt präsent. Wie schon in

den letzten Jahren konnten die ikonischen und mittlerweile fest etablierten

Lidl-Rock Stores - temporäre Pop-up Supermärkte auf dem Festivalgelände -

durch Atmosphäre, Sortiment und Nähe zur Fanwelt eine einzigartige

Verbindung zur Marke schaffen. Des Weiteren war der Discounter erstmals auch

im Infield aktiv, u.a. mit einer Wrecking Ball Challenge rund um die

Eigenmarke Solevita, einer Smoothie-Bar und einer Chillout-Lounge. Die

Lidl-Mitarbeiter in den Rock Stores garantierten von morgens bis spät in die

Nacht einen reibungslosen Service und wurden schnell Teil der begeisterten

Festival-Community.

Ebenfalls mit dabei waren in diesem Jahr Opel, koda, Pringles, Red Bull und

viele mehr. Darüber hinaus bekam das seit Jahren erfolgreiche

Creator-Marketing von PRK DreamHaus bei Rock am Ring 2025 erstmals eine

eigene Creator Lounge. Außerdem war im Rahmen der Creator-Kooperationen de

Festivals u. a. einer der erfolgreichsten deutschen Streamer HandOfBlood vor

Ort und erreichte mit seinem Stream vom Festivalgelände auf Twitch täglich

mehr als 250.000 Unique Viewer - ein weiterer Booster für die digitale

Reichweite des Festivals, besonders bei jungen, onlineaffinen Zielgruppen.

Die Jubiläumsausgaben von Rock am Ring und Rock im Park 2025 sind ein

eindrucksvolles Beispiel dafür, welches Potenzial Festivals für das Bonding

von Medien, Marken und Musikfans bieten.

Jan Voss, Managing Director, EVENTIM Brand Connect: "Rock am Ring und Rock

im Park sind lebendige Bühnen für Markeninszenierung, kreative

Content-Produktion und den Ausbau von Communities. In Kooperation mit PRK

DreamHaus wird das Festivalgelände zu einer innovativen Spielfläche für

unsere Partner, um ihre Marken für Konsumenten und Mitarbeiter emotional

erlebbar zu machen. Reichweite und Emotionen bilden den perfekten

Kommunikationsraum. Aus Begegnung wird Begeisterung. Aus Followern werden

Fans."

Marc Seemann, Verantwortlicher Brand Partnership bei PRK DreamHaus: "Rock am

Ring und Rock im Park 2025 zeigen eindrucksvoll, welchen Impact Festival

auch jenseits des Geländes entfalten. Gemeinsam mit unseren Kollegen von

EVENTIM Brand Connect haben wir Plattformen geschaffen, die Markenpräsenz,

digitale Reichweite und echte Interaktion intelligent verbinden. Ob mit

langjährigen Partnern oder neuen Marken - unser Anspruch ist es, Raum für

kreative Konzepte zu schaffen, die Emotionen wecken, Zielgruppen aktivieren

und weit über das Festival hinaus wirken."

ÜBER CTS EVENTIM

CTS EVENTIM ist als Ticketing-Anbieter die Nummer eins in Europa und die

Nummer zwei weltweit. Pro Jahr werden mehr als 300 Millionen Tickets über

die Systeme des Unternehmens vermarktet - mobil, online und stationär. Laut

dem „Global Promoter Ranking 2024“ von Pollstar ist die Gruppe der

zweitgrößte Veranstalter der Welt. Darüber hinaus betreibt CTS EVENTIM

einige der renommiertesten Veranstaltungsstätten Europas. Die CTS Eventim AG

& Co. KGaA (ISIN DE 0005470306) ist seit 2000 börsennotiert und Mitglied de

MDAX. Der Konzern erwirtschaftete 2024 in mehr als 25 Ländern einen Umsatz

von 2,8 Mrd. Euro

CORPORATE COMMUNICATION

Christian Colmorgen

Vice President Corporate Communication

christian.colmorgen@eventim.de

INVESTOR RELATION

Marco Haeckermann

Vice President Corporate Development & Strategy

marco.haeckermann@eventim.de

Ende der Pressemitteilung

---------------------------------------------------------------------------

Emittent/Herausgeber: CTS Eventim AG & Co. KGaA

Schlagwort(e): Unternehmen

27.06.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt

durch EQS News - ein Service der EQS Group.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate

News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter https://eqs-news.com

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch

Unternehmen: CTS Eventim AG & Co. KGaA

Rablstr. 26

81669 München

Deutschland

Telefon: 0421/ 3666-0

Fax: 0421/ 3666-290

E-Mail: info@eventim.de

Internet: www.eventim.de

ISIN: DE0005470306

WKN: 547030

Indizes: MDAX

Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);

Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover,

München, Stuttgart, Tradegate Exchange

EQS News ID: 2161832

Ende der Mitteilung EQS-Media

---------------------------------------------------------------------------

2161832 27.06.2025 CET/CEST

°