EQS-Adhoc: GoingPublic Media AG: Testierte Jahreszahlen, Dividende, Zahlen zum I. Quartal 2025 (deutsch)

EQS-Adhoc: GoingPublic Media AG: Testierte Jahreszahlen, Dividende, Zahlen zum I. Quartal 2025 (deutsch)

GoingPublic Media AG: Testierte Jahreszahlen, Dividende, Zahlen zum I. Quartal 2025

^

EQS-Ad-hoc: GoingPublic Media AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Dividende

GoingPublic Media AG: Testierte Jahreszahlen, Dividende, Zahlen zum I.

Quartal 2025

21.05.2025 / 12:10 CET/CEST

Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung

(EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung

(EU) Nr. 596/2014

GoingPublic Media AG: Testierte Jahreszahlen, Dividende, Zahlen zum I.

Quartal 2025

München, 21. Mai 2025 - Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre

testierten Zahlen für das Geschäftsjahr 2024 sowie die nicht testierten

Zahlen für das erste Quartal 2025.

Nach testierten Zahlen, die den vorläufig berichteten Zahlen entsprechen,

betrug der Umsatz in der AG im Geschäftsjahr 2024 (1.1.-31.12.) 1,65 Mio.

EUR und bewegte sich damit auf dem Vorjahresniveau (1,67 Mio. EUR). Da

Ergebnis vor Steuern verbesserte sich stark auf +139 TEUR (Vj. +20 TEUR).

Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf +146 TEUR (Vj. +25 TEUR). Da

um außerordentliche Kosten (u.a. für die 2024 durchgeführte

Kapitalherabsetzung) bereinigte Ergebnis lag bei +174 TEUR, das bereinigte

EBITDA bei +181 TEUR. Dem EBITDA liegen Abschreibungen in Höhe von 31 TEUR

sowie Zinserlöse aus Festgeldern in Höhe von rund 23 TEUR zugrunde. Die

liquiden Mittel beliefen sich zum Stichtag auf rund 900 TEUR (Vj. 750 TEUR).

Ursachen für die starke Ergebnisverbesserung waren die stabilen Erlöse bei

reduzierten Personalkosten. Die Bilanz weist 1,14 Mio. EUR (Vj. 1,06 Mio.

EUR) Eigenkapital aus, was einer Eigenkapitalquote von 86,2 % (Vj. 86,7 %)

entspricht.

Der Umsatz im ersten Quartal 2025 ging aufgrund von Projektverschiebungen

ins weitere Jahr um rund 15 % auf 254 TEUR (31.3.2024: 301 TEUR) zurück. Da

Ergebnis verbesserte sich auf +48 TEUR (Vorjahr -24 TEUR). Auf EBITDA-Basi

lag man bei +50 TEUR (Vj. -24 TEUR). Die liquiden Mittel in der AG beliefen

sich zum Stichtag 31.3. auf rund 1,15 Mio. EUR (Vj. 900 TEUR). Die starke

Ergebnisverbesserung ist vornehmlich auf die im März 2025 erfolgte

Veräußerung der BondGuide Media-Anteile und den daraus erzielten

Beteiligungsertrag zurückzuführen.

Am heutigen Tage wird die Einladung zur am 30. Juni im Haus der bayerischen

Wirtschaft in München stattfindenden Hauptversammlung veröffentlicht.

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen der Hauptversammlung vor, aus dem

Bilanzgewinn zum 31.12.2024 in Höhe von 713 TEUR - hiervon stammen 600 TEUR

aus der Auflösung der durch die Kapitalherabsetzung 2024 entstandenen freien

Kapitalrücklage - eine Dividende in Höhe von 2,10 EUR je Aktie (Vorjahr 0,06

EUR) auf das neue Grundkapital von 300.000 EUR auszuschütten und 83 TEUR auf

neue Rechnung vorzutragen.

Aufgrund der nur zufriedenstellenden Auftragslage geht die GoingPublic

Media-Gruppe derzeit für das Geschäftsjahr 2025 von leicht rückläufigen

Umsätzen, aber einem positiven Jahresergebnis aus.

Ansprechpartner bei Rückfragen:

GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail:

rieger@goingpublic.de

Über die GoingPublic Media AG:

Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG ( www.goingpublic.ag) zählt zu den

führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und

Investment-Themen. Die Gruppe betreibt drei cross-mediale Plattformen,

fokussiert auf den Kapitalmarkt (Kapitalmarkt Plattform GoingPublic),

Familienunternehmen/Mittelstand (Plattform Unternehmeredition, Fachmagazin

FuS) und die Lebenswissenschaften (Plattform Life Sciences). Jede Plattform

besteht aus Magazin-, Online-, Social-Media- und Event-Aktivitäten. Rund 30

Magazin-Ausgaben jährlich und zwei Online-Portalen ( www.goingpublic.de;

www.unternehmeredition) stehen drei LinkedIn Präsenzen sowie ca. 15 Event

pro Jahr gegenüber. Die mehrsprachige (deutsch/chinesisch)

Investmentplattform China/Deutschland ( www.investmentplattformchina.de)

bildet die Basis für die 2019 ausgegründete Tochtergesellschaft China

Investment Media GmbH (Beteiligungsquote: 70%). Die GoingPublic Media AG

(WKN 761210) notiert im Quotation Board der Frankfurter Wertpapierbörse

(Handel auf Xetra) sowie in M:access, dem Mittelstandssegment der Börse

München.

Ende der Insiderinformation

---------------------------------------------------------------------------

21.05.2025 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche

Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter https://eqs-news.com

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch

Unternehmen: GoingPublic Media AG

Hofmannstr. 7a

81379 München

Deutschland

Telefon: +49 (0)89-2000 339-0

Fax: +49 (0)89-2000 339-39

E-Mail: info@goingpublic.de

Internet: www.goingpublic.ag

ISIN: DE0007612103

WKN: 761210

Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München

(m:access), Stuttgart

EQS News ID: 2142608

Ende der Mitteilung EQS News-Service

---------------------------------------------------------------------------

2142608 21.05.2025 CET/CEST

°