Intershop erhält Spitzenbewertungen im Analystenreport „Paradigm B2B Combine 2025“

Intershop erhält Spitzenbewertungen im Analystenreport „Paradigm B2B Combine 2025“

^

EQS-News: Intershop Communications AG / Schlagwort(e): Marktbericht

Intershop erhält Spitzenbewertungen im Analystenreport "Paradigm B2B Combine

2025"

29.07.2025 / 10:14 CET/CEST

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

* Intershop gehört zu den wenigen Anbietern, die wiederholt in 11 von 12

Kategorien ausgezeichnet wurden

* einziger Anbieter mit ausschließlich Gold- und Silbermedaillen in allen

ausgezeichneten Kategorien

* Analystenreport hebt Intershops leistungsstarke KI-Innovationen hervor -

insbesondere SPARQUE.AI

Jena, Chicago (USA), 29. Juli 2025 - Die Intershop Communications AG hat im

Analystenreport "Paradigm B2B Combine 2025 - Digital Commerce Solutions for

B2B (Enterprise Edition)" Bestnoten erzielt. Mit Medaillen in 11 von 12

bewerteten Kategorien hat der global agierende Anbieter von

B2B-Commerce-Lösungen damit erneut seine Branchenführerschaft unter Bewei

gestellt. Sieben Gold- und vier Silbermedaillen untermauern Intershops Rolle

als verlässlicher und leistungsstarker Partner für anspruchsvolle

B2B-Commerce-Projekte.

Besonders hervorzuheben ist, dass Intershop der einzige Anbieter ist, der in

allen ausgezeichneten Kategorien ausschließlich mit Gold oder Silber

ausgezeichnet wurde - ein klarer Beleg für die konstant hohe Qualität der

Lösung und die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens. Sie zeigen

zudem die kontinuierlichen Fortschritte des Unternehmens, beispielsweise

beim Ausbau seines Partner-Ökosystems.

Gold-Medaillen erhielt Intershop in den Kategorien Kundenservice und

-support, Gesamtbetriebskosten (TCO), Vision & Strategie, Content- und

Datenmanagement, Promotion-Management, Site Search und

Transaktionsmanagement. Diese Ergebnisse spiegeln die konsequente

Ausrichtung auf leistungsfähige, kosteneffiziente Lösungen für die komplexen

Anforderungen von B2B-Kunden wider - und unterstreichen Intershops führende

Position als einer der weltweit innovativsten Anbieter von

E-Commerce-Software.

Besonderes Augenmerk legte der Analystenreport in diesem Jahr auf Intershop

KI-gestützte Such- und Personalisierungstechnologie SPARQUE.AI. Diese wurde

als entscheidender Wettbewerbsvorteil hervorgehoben, da sie es Unternehmen

erlaubt, hochkomplexe und individuelle Use Cases effizient abzubilden. Viele

Wettbewerber schneiden in diesem Bereich deutlich schwächer ab.

Markus Klahn, CEO von Intershop, kommentiert: "Diese Auszeichnungen sind da

Resultat konsequenter Innovationsarbeit und unseres klaren Fokus auf

Kundennutzen. In einer Zeit, in der Unternehmen vermehrt nach flexiblen,

robusten Commerce-Lösungen und zukunftssicheren Investitionen suchen, setzt

Intershop weiterhin Maßstäbe in der digitalen Transformation de

B2B-Handels."

Markus Dränert, COO von Intershop, ergänzt: "Unsere Produktstrategie zielt

darauf ab, Unternehmen mit innovativen und anwenderfreundlichen Tools für

ihre individuellen Herausforderungen im B2B-Handel auszustatten. Intershop

KI-Innovationen vereinfachen Komplexität und liefern schnell messbare

Ergebnisse."

Der „Paradigm B2B Combine“-Report wird jährlich vom international

renommierten Analysten Andy Hoar veröffentlicht und zählt zu den

umfassendsten Evaluierungen von B2B-Commerce-Plattformen. Intershop

herausragende Bewertung unterstreicht einmal mehr die Fähigkeit, echte

Mehrwerte zu bieten - sowohl technologisch als auch strategisch.

Weitere Informationen dazu, wie andere führende Analysten Intershop

bewerten, finden Sie hier.

Über die Intershop Communications AG:

Die Intershop Communications AG (gegründet 1992, Prime Standard: ISHA)

unterstützt weltweit führende Hersteller und Großhändler dabei, ihren

Vertrieb innovativ zu digitalisieren. Auf Intershops Cloud-basierter

E-Commerce-Plattform können B2B-Unternehmen ihre digitale Präsenz auf- und

ausbauen, ein konsistent positives Kundenerlebnis schaffen und so nachhaltig

den Online-Umsatz steigern. Mit der Erfahrung aus 30 Jahren digitalem Handel

und einer weltweiten Präsenz helfen wir über 300 Kunden, Produkte in Umsätze

zu verwandeln und die Beziehungen zu ihren Kunden dauerhaft zu verbessern.

Intershop is built to boost your business. Erfahren Sie mehr unter

www.intershop.com/de.

Intershop Pressekontakt:

Isabell Zeitz

pr@intershop.de, Tel: +49-3641-50-1000

www.intershop.com/de/presseportal

---------------------------------------------------------------------------

29.07.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate

News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter https://eqs-news.com

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch

Unternehmen: Intershop Communications AG

Steinweg 10

07743 Jena

Deutschland

Telefon: +49 (0)3641-50-0

Fax: +49 (0)3641-50-1309

E-Mail: ir@intershop.de

Internet: www.intershop.de

ISIN: DE000A254211

WKN: A25421

Indizes: CDAX, PRIMEALL, TECHALLSHARE

Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);

Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,

Stuttgart, Tradegate Exchange

EQS News ID: 2176034

Ende der Mitteilung EQS News-Service

---------------------------------------------------------------------------

2176034 29.07.2025 CET/CEST

°