Intershop präsentiert das Spring 2025 Release seiner KI-gestützten B2B-Commerce-Plattform

Intershop präsentiert das Spring 2025 Release seiner KI-gestützten B2B-Commerce-Plattform

^

EQS-News: Intershop Communications AG / Schlagwort(e): Sonstige

Intershop präsentiert das Spring 2025 Release seiner KI-gestützten

B2B-Commerce-Plattform

22.05.2025 / 09:57 CET/CEST

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

* KI-gestützte Innovation: Neue Tools wie der Copilot für Käufer und der

Product Content Agent steigern Effizienz und senken Kosten.

* Resilienz und Agilität im Fokus: Das Intershop Spring 2025 Release

bietet Unternehmen eine zukunftssichere Plattform, um in unsicheren

Märkten zu wachsen.

* Cloud-native Infrastruktur: Automatische Skalierung für maximale

Agilität und erstklassige digitale Kundenerlebnisse ohne Unterbrechung.

Jena, 22. Mai 2025 - Die Intershop Communications AG, global agierender

Anbieter von B2B-Commerce-Lösungen für den gehobenen Mittelstand in den

Sektoren Herstellung und Großhandel, präsentiert das Spring 2025 Release der

Intershop Commerce Plattform. Mit dieser neuen Version setzt Intershop neue

Maßstäbe in Sachen Resilienz, Agilität und Zukunftsfähigkeit digitaler

Handelsplattformen. Unternehmen profitieren von innovativen

Funktionalitäten, insbesondere im Bereich künstlicher Intelligenz, um den

steigenden Anforderungen in einem dynamischen Marktumfeld erfolgreich zu

begegnen.

Das Intershop Spring 2025 Release umfasst fünf zentrale Schwerpunkte, die

gezielt auf die Bedürfnisse moderner Unternehmen abgestimmt sind:

1. Verbessertes Kundenerlebnis und gezielte Personalisierung: Neue

Funktionen wie eine intelligente Produktsuche, eine effiziente

Bestellverwaltung und Wiederbestellfunktion ermöglichen eine

individuellere Ansprache mit mehr Relevanz, einen effizienteren

Bestellprozess und ein konsistentes Erlebnis entlang der gesamten

Customer Journey.

2. KI-gestützte Effizienzsteigerung und Umsatzwachstum: Mit innovativen

KI-Assistenten wie dem „Intershop Copilot für Käufer“ und dem "Intershop

Product Content Agent" werden Prozesse automatisiert und signifikante

Einsparungen erzielt. So können beispielsweise bis zu 10.000

Produktbeschreibungen pro Tag effizient optimiert oder die Conversion

Rate durch individuelle Beratung erhöht werden.

3. Verbesserte Business-User-Tools: Das neue Intershop Administration

Portal mit integriertem Design View und überarbeitetem Sparque Center

ermöglicht E-Commerce-Managern eine intuitive und effiziente Pflege von

Storefronts und Personalisierungsfunktionen.

4. API-gesteuerte Business-Agilität: Neue REST-APIs und Webhook

erleichtern die Anbindung externer Systeme. Webhooks, als eventbasierte

Verbindungsstücke zwischen APIs, ermöglichen es, automatisch auf

Ereignisse zu reagieren und gezielt Aktionen in anderen Systemen

auszulösen. So können Unternehmen Commerce-Prozesse flexibel steuern und

schneller auf Marktveränderungen reagieren.

5. Operative Exzellenz: Verbesserungen in den Bereichen Skalierbarkeit,

Sicherheit und Monitoring gewährleisten eine stabile und zukunftssichere

Plattform. Kunden profitieren von schnelleren Entwicklungszyklen und

einer gesteigerten Effizienz in ihren Geschäftsabläufen.

Ein zentrales Thema des Releases ist die Resilienzstärkung durch

Effizienzsteigerungen und Verbesserungen des Kundenerlebnisses. Intershop

positioniert seine Plattform als zuverlässige Basis für Unternehmen, die

sich in einem unsicheren Marktumfeld behaupten und gleichzeitig

Wachstumschancen nutzen möchten. Mit einer Cloud-nativen Infrastruktur,

automatischer Skalierung und durchgehender Verfügbarkeit bietet da

Intershop Spring 2025 Release die notwendige Flexibilität, um schnell und

zuverlässig auf Marktveränderungen reagieren zu können.

"Das Spring 2025 Release ist ein Meilenstein für Intershop und unsere

Kunden. Es kombiniert modernste Technologien mit praxisorientierten

Lösungen, um Unternehmen in ihrer digitalen Transformation optimal zu

unterstützen", erklärt Markus Klahn, CEO bei Intershop. "Unser Ziel ist es,

sowohl bestehende als auch neue Kunden von den Vorteilen unserer Plattform

zu überzeugen und ihnen die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie

benötigen, um in einem dynamischen Marktumfeld erfolgreich zu sein."

Weitere Informationen zum Release finden Sie hier.

Über die Intershop Communications AG:

Die Intershop Communications AG (gegründet 1992, Prime Standard: ISHA)

unterstützt weltweit führende Hersteller und Großhändler dabei, ihren

Vertrieb innovativ zu digitalisieren. Auf Intershops Cloud-basierter

E-Commerce-Plattform können B2B-Unternehmen ihre digitale Präsenz auf- und

ausbauen, ein konsistent positives Kundenerlebnis schaffen und so nachhaltig

den Online-Umsatz steigern. Mit der Erfahrung aus 30 Jahren digitalem Handel

und einer weltweiten Präsenz helfen wir über 300 Kunden, Produkte in Umsätze

zu verwandeln und die Beziehungen zu ihren Kunden dauerhaft zu verbessern.

Intershop is built to boost your business. Erfahren Sie mehr unter

www.intershop.com/de.

Intershop Pressekontakt:

Mercedes Celine Zaremba

pr@intershop.de, Tel: +49-3641-50-1000

www.intershop.com/de/presseportal

---------------------------------------------------------------------------

22.05.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate

News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter https://eqs-news.com

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch

Unternehmen: Intershop Communications AG

Steinweg 10

07743 Jena

Deutschland

Telefon: +49 (0)3641-50-0

Fax: +49 (0)3641-50-1309

E-Mail: ir@intershop.de

Internet: www.intershop.de

ISIN: DE000A254211

WKN: A25421

Indizes: CDAX, PRIMEALL, TECHALLSHARE

Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);

Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,

Stuttgart, Tradegate Exchange

EQS News ID: 2143608

Ende der Mitteilung EQS News-Service

---------------------------------------------------------------------------

2143608 22.05.2025 CET/CEST

°