JDC Group AG Tochter Jung, DMS & Cie. erwirbt Mehrheit an der FMK-Gruppe und erhöht Gewinnprognose für 2026 deutlich

JDC Group AG Tochter Jung, DMS & Cie. erwirbt Mehrheit an der FMK-Gruppe und erhöht Gewinnprognose für 2026 deutlich

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JDC Group AG Tochter Jung, DMS & Cie. erwirbt Mehrheit an der FMK-Gruppe und

erhöht Gewinnprognose für 2026 deutlich

04.08.2025 / 15:46 CET/CEST

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JDC Group AG Tochter Jung, DMS & Cie. erwirbt Mehrheit an der FMK-Gruppe und

erhöht Gewinnprognose für 2026 deutlich

JDC erwirbt 60 Prozent am Lead-Spezialisten FMK-Gruppe und beschleunigt

damit das Plattform- Wachstum durch Versorgung der Geschäftspartner mit

Kundenzugängen

Die JDC Group AG plant dafür eine vorrangig besicherte, variabel

verzinsliche Anleihe mit einem Emissionsvolumen von zunächst 70 Mio. Euro

und einer Laufzeit von 4 Jahren im Rahmen einer Privatplatzierung zu begeben

Für das Jahr 2025 erwartet der JDC-Konzern nun einen Umsatz von 260 bi

280 Mio. EUR (bisher: 245 - 265 Mio. EUR) und ein EBITDA von 20,5 bis 22,5

Mio. EUR (bisher: 18,5 bis 20,5 Mio. EUR)

Für das Jahr 2026 erwartet JDC nun ein EBITDA von mindestens 35 Mio. EUR

Die Jung, DMS & Cie. AG, eine 100 Prozent-Tochter der JDC Group AG, hat

einen Kaufvertrag zum Erwerb von 60 Prozent der Geschäftsanteile der FMK

compare GmbH sowie der HVG Hanse GmbH (zusammen: FMK-Gruppe) unterzeichnet.

Der Vollzug der Transaktion wird für Ende September erwartet.

Die JDC-Gruppe ist in den vergangenen Jahren deutlich gewachsen und hat

aufgrund hoher Investitionen in die Plattformtechnologie ein sehr

umfassendes Angebot für Ihre angeschlossenen Vermittler. Neben den

Schwerpunkten Versicherungen und Investmentfonds können JDC-Vermittler ihren

Kunden auch alle anderen relevanten Asset-Klassen wie z.B.

Vermögensverwaltung, Baufinanzierung, Immobilien oder alternative Asset

über die JDC-Plattform anbieten und dort auch abwickeln. Die JDC-Plattform

ist hoch effizient und skalierbar.

Mit dem Erwerb der FMK-Gruppe geht JDC nun den nächsten logischen Schritt.

Zur Beschleunigung ihres Wachstums und der optimalen Auslastung und

Skalierung der Plattform wird JDC neben technischen Dienstleistungen

zukünftig für die Plattformnutzer über die FMK den Endkundenzugang

sicherstellen.

Die FMK-Gruppe ist eine datengestützte, auf digitale Leadgenerierung

spezialisierte Technologie-Plattform, die für Unternehmen Online-Abschlüsse

mit kaufbereiten Konsumenten generiert. Seit ihrer Gründung 2021 ist die

FMK-Gruppe hochprofitabel und hat 2024 weit über 400.000 Geschäftsabschlüsse

unter anderem im Bereich Versicherungen vermittelt. Zum Vergleich: JDC

wickelt pro Jahr aktuell ca. 150.000 Neugeschäftsabschlüsse und ca. 600.000

Vertragsübertragungen vor allem in den Bereichen Investment und

Versicherungen ab.

FMK wird als Tochterunternehmen eigenständig weitergeführt und wird mit den

sehr zufriedenen Kunden auch weiter stark wachsen. Bislang wird FMK in einem

sogenannten Cost per Order-Modell für Geschäftsabschlüsse mit einem

einmaligen Betrag vergütet.

Zukünftig soll FMK zusätzlich durch Abschlüsse in den Geschäftsbereichen

Versicherungen und Investment/ Finanzanlagen vermehrt wiederkehrende Erlöse

erzielen. Dazu sollen Teile der stark wachsenden Lead Produktion über die

JDC-Plattform abgewickelt werden. Sowohl für JDC als auch FMK bedeutet die

Zusatz-Umsatz.

Mit dem Erwerb der FMK-Gruppe hebt der JDC-Konzern seine Jahresprognose an

und gibt einen Ausblick auf das Jahr 2026. Für das Jahr 2025 erwartet JDC

nunmehr einen Umsatz von 260 bis 280 Mio. EUR (bisher: 245 - 265 Mio. EUR)

und ein EBITDA von 20,5 bis 22,5 Mio. EUR (bisher: 18,5 bis 20,5 Mio. EUR).

Für das Jahr 2026 erwartet JDC nun ein Konzern-EBITDA von mindestens 35 Mio.

EUR.

Für die Finanzierung der Akquisition plant die JDC Group AG, eine vorrangig

besicherte und variabel verzinsliche Anleihe nach norwegischem Recht

(„Nordic Bond“) mit einem Emissionsvolumen von zunächst 70 Mio. Euro und

einer Laufzeit von 4 Jahren im Rahmen einer Privatplatzierung an

institutionelle Investoren zu begeben. Die Platzierung des Nordic Bond ist

vollständig durch Zeichnungszusagen ausgewählter institutioneller Investoren

abgesichert. Pareto Securities AS, Frankfurt Branch wurde als Sole Manager

für die Anleiheemission mandatiert.

"Die Akquisition der FMK-Gruppe ist ein konsequenter weiterer Schritt im

Ausbau unserer Plattform für Finanz- und Versicherungsprodukte", freut sich

Dr. Ramona Evens, COO der JDC Group AG, über den Zukauf. "Die Zuführung

zehntausender Kunden an unsere vorhandenen Makler und Geschäftspartner und

unser eigenes Advisory wird sich noch in diesem Jahr in steigendem

Umsatzwachstum zeigen."

"Die Entscheidung für JDC als strategischen Partner haben wir sehr bewusst

getroffen", erklärt Florian Mayer, Mitgründer und Geschäftsführer der

FMK-Gruppe. "Die dynamische Ausrichtung des JDC-Konzerns, das starke

unternehmerische Umfeld sowie die klar erkennbaren Wachstumsperspektiven

haben uns überzeugt. Als Teil dieser erfolgreichen Unternehmensgruppe sehen

wir erhebliches Potenzial für die Weiterentwicklung der FMK - und freuen un

darauf, gemeinsam langfristig Werte zu schaffen."

Ralph Konrad, CFO und CTO der JDC-Gruppe ergänzt: "Für die Integration der

FMK in unsere Plattform-Aktivitäten erwarten wir keinen hohen Aufwand. Ganz

im Gegenteil erwarten wir, dass wir schnell Skaleneffekte heben und durch

das gewonnene Volumen unsere vorhandene Tech- und Abwicklungsplattform

deutlich besser auslasten können. Vor diesem Hintergrund wird sich die

Transaktion für JDC sehr gut rechnen."

"Wir erhöhen die Attraktivität unserer Plattform durch die Einbindung von

FMK für Vermittler aller Art deutlich", bestätigt Dr. Sebastian Grabmaier,

CEO der JDC Group AG. "Hoch erfreulich ist auch der Effekt für unsere

Aktionäre, weil die JDC-Plattform durch die FMK-Integration viel profitabler

wird: Wir erwarten einen Anstieg unseres Konzern-EBITDAs um mindestens 50

Prozent und kommen damit unserem jüngst kommunizierten Ziel, bis spätesten

2030 mindestens 40 Millionen EUR verdienen zu wollen, schon im Jahr 2026

erstaunlich nahe!".

Wir laden Investoren und Analysten am Mittwoch, den 6. August 2025 um 14.00

MESZ ein, mehr über die FMK-Gruppe zu erfahren. Sie finden den Anmeldelink

im Finanzkalender auf der Webseite: jdcgroup.de/investor-relations.

Über die JDC Group AG

Die JDC Group AG (ISIN: DE000A0B9N37) bietet unter den Marken Jung, DMS &

Cie., allesmeins und Geld.de eine digitale Plattform für Versicherungen,

Investmentfonds und alle anderen Finanzprodukte und -dienstleistungen. Indem

sie sämtliche Produktanbieter des Finanzmarktes mit kompletter

Produktpalette und vollständiger Daten- und Dokumentenversorgung anbietet

und abwickelt, schafft sie über ihre Sichtsysteme und Schnittstellen den

perfekten Arbeitsplatz für Finanzintermediäre aller Art (Makler, Vertreter,

Firmenverbundene Vermittler, Banken, Ausschließlichkeitsorganisationen,

FinTechs) und das erste echte Financial Home für

Finanzdienstleistungskunden. Über Smartphone-App, Tablet oder PC erhalten

Kunden und Vermittler eine komplette Übersicht über das individuelle

Versicherungs- und Fondsportfolio, einfache Abschlussstrecken und

Übertragungsmöglichkeiten und zudem einen vollständigen Marktvergleich, so

dass Kunden und Berater Absicherung und Vorsorge einfach und in idealem

Leistungs-Kostenverhältnis optimieren können. Rund 250 gut ausgebildete

Berater unter der Marke FiNUM ergänzen das Plattformangebot für

anspruchsvolle und gehobene Privatkunden. Mit mehr als 16.000

angeschlossenen Plattformnutzern, rund 2,4 Millionen Kunden, einem

Fondsbestand von über 7,5 Milliarden Euro und jährlichen Jahresnettoprämien

von über 1,4 Milliarden Euro sind wir einer der Marktführer im

deutschsprachigen Raum. JDC setzt auf Nachhaltigkeit und hat sich den

ESG-Kriterien verpflichtet: Als Digitalisierungsdienstleister hilft JDC,

viele Tonnen Papier einzusparen und den Alltag von Finanzintermediären und

Kunden einfacher zu machen.

Über die FMK-Gruppe

Die FMK-Gruppe mit Sitz in Hamburg ist ein datengestützte

Technologieunternehmen, das seit der Gründung im Jahr 2021 auf die gezielte

Lead-Generierung spezialisiert ist. Sie bringt kaufbereite Konsumenten mit

führenden Marken zusammen - datenbasiert, performanceorientiert und

effizient.

Im Fokus steht die gezielte Ansprache von Nutzern mit hoher

Abschlusswahrscheinlichkeit und überdurchschnittlich hohem Customer Lifetime

Value. Grundlage dafür sind skalierbare, automatisierte

Online-Geschäftsprozesse, die sich effizient und nachhaltig weiterentwickeln

lassen.

Eine moderne, leistungsstarke Tech-Plattform ermöglicht nahtlos integrierte

und skalierbare Vertriebslösungen. Im Jahr 2024 hat die Gruppe mehr al

400.000 Geschäftsabschlüsse vermittelt und verzeichnet weiterhin ein starke

Wachstum.

Disclaimer

Die Vorstände der JDC Group AG halten eine Beteiligung an der JDC Group AG

und haben ein Eigeninteresse an Art und Inhalt der in dieser Mitteilung

gegebenen Informationen.

Kontakt:

JDC Group AG

Ralf Funke

Investor Relation

Tel.: +49 611 335322-00

E-Mail: funke@jdcgroup.de

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Sprache: Deutsch

Unternehmen: JDC Group AG

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65201 Wiesbaden

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Fax: +49 (0) 611 335322-09

E-Mail: info@jdcgroup.de

Internet: http://www.jdcgroup.de

ISIN: DE000A0B9N37

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