naoo AG launcht neue App-Version mit massiv verbesserter Performance und zusätzlichen Features
^
EQS-News: naoo AG / Schlagwort(e): Markteinführung
naoo AG launcht neue App-Version mit massiv verbesserter Performance und
zusätzlichen Feature
05.06.2025 / 13:57 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
naoo AG launcht neue App-Version mit massiv verbesserter Performance und
zusätzlichen Feature
* User-Experience nochmals deutlich verbessert
* App-Geschwindigkeit um das 10fache gesteigert, Ladezeit stark reduziert
* Frontend-Kosten durch Technologie-Umstellung um 50% gesenkt
* Neue Messaging-Funktion und UI-Optimierungen für alle NutzerInnen
* Verfügbarkeit der neuen Version voraussichtlich ab dem 9. Juni 2025
Zürich, 5. Juni 2025 - Die naoo AG (ISIN: CH1323306329, WKN: A40NNU),
Betreiberin der Schweizer Social-Media-Plattform der nächsten Generation,
veröffentlicht eine neue Version ihrer mobilen App. Die Ladezeiten für
Inhalte sind jetzt zehnmal schneller als vorher - so dass ein noch
attraktiveres Nutzererlebnis entsteht. Technologisch schafft naoo damit
zudem die Voraussetzung für die Skalierung auf internationale Märkte.
Durch umfassende Backend- und Frontend-Optimierungen werden Inhalte nun
blitzschnell ausgeliefert. Damit wird das Scrollen nochmals deutlich
schneller und das Nutzererlebnis weiter verbessert. Dies markiert einen
grundlegenden Fortschritt in der Inhaltsauslieferung und setzt neue
Standards für die Reaktionsgeschwindigkeit der Plattform.
Um diesen Technologiesprung zu ermöglichen, wurde die gesamte
Mobile-Architektur von naoo von nativer Swift- und SwiftUI-Entwicklung auf
ein einheitliches React-Native-Framework umgestellt. Dadurch konnten die
Entwicklungs- und Wartungskosten für die App um 50 % gesenkt werden.
Gleichzeitig wird die Produktentwicklung beschleunigt und Ressourcen werden
noch effizienter eingesetzt - ein zentraler Faktor für die skalierbare
Expansion.
Die neue Version bringt zudem eine neue, integrierte Messaging-Funktion für
alle NutzerInnen: naoo schafft so ein intuitives State of the
Art-Nachrichtenerlebnis - inklusive Teilen von Bildern, Beiträgen und Medien
zwischen Usern. Die neue Version wird voraussichtlich bereits ab 9. Juni
2025 in den Stores von Google und Apple verfügbar sein.
Die neue Version der naoo-Plattform erhöht zudem die Möglichkeiten für
Influencer weiter. Durch Features wie Double-Tap-to-Like, verifizierte
Influencer-Badges, Pinch-to-Zoom, ein überarbeitetes Beitragslayout,
animierte Header-Effekte oder @Mentions in Kommentaren können Influencer die
naoo-Plattform künftig noch leistungsstärker nutzen. Daraus ergeben sich
innerhalb der naoo-Gruppe zusätzliche Synergien mit Kingfluencers. Die
führende Schweizer Influencer Marketing Agentur ist seit einigen Monaten
Teil von naoo.
„Dieses Update ist ein Meilenstein,“ sagt Gabriel Höhener, Chief Technical
Product Officer der naoo AG. "Wir erreichen eine neue Ebene bei Performance,
Skalierbarkeit und Effizienz. Unsere Infrastruktur ist jetzt bereit,
Millionen weiterer NutzerInnen bei deutlich verbesserter Reaktionszeit zu
bedienen. Damit schaffen wir die Basis für weiteres User-Wachstum und die
internationale Expansion von naoo."
Über naoo
Die naoo AG betreibt eine Social-Media-Plattform der nächsten Generation,
die Menschen basierend auf ihren Interessen und Vorlieben miteinander
verbindet. Sie bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis durch Gamification
und personalisierte Inhalte. Mit ihrem innovativen Punkte- und
Belohnungssystem fördert naoo das Engagement der NutzerInnen und ermöglicht
es ihnen, direkt von ihrer Aktivität auf der Plattform zu profitieren. Die
GeschäftskundInnen von naoo können massgeschneiderte Angebote erstellen, die
auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt sind, und diese mit
naoo-Punkten motivieren, ihre Geschäftslokale zu besuchen. Diese Punkte
können gegen verschiedene Belohnungen eingelöst werden, was sowohl für die
NutzerInnen als auch für die GeschäftspartnerInnen einen Mehrwert schafft.
Die naoo-App ist sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store
verfügbar. Der Hauptsitz der naoo AG befindet sich in Zug, Schweiz. Da
Unternehmen ist an der Börse Düsseldorf gelistet (Tickersymbol: NAO, ISIN:
CH1323306329). Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.naoo.com.
Über Kingfluencer
Kingfluencers ist ein Unternehmen der naoo AG und agiert als spezialisierte
Agenturmarke innerhalb der naoo-Gruppe. Kingfluencers ist die führende
Schweizer Agentur für Influencer- und Social-Media-Marketing. Seit ihrer
Gründung im Jahr 2016 hat sich das Unternehmen als zentraler Partner für
Marken etabliert, die authentische und wirkungsvolle digitale Kampagnen
realisieren möchten. Mit einem umfassenden Netzwerk aus über 3'000
Influencern, datenbasierten Strategien und einer hauseigenen KI-gestützten
Kampagnenplattform bietet Kingfluencers Marken innovative Lösungen zur
Optimierung ihrer digitalen Reichweite. Das Unternehmen kombiniert
Performance-Marketing mit Storytelling und deckt alle relevanten Kanäle ab -
von Instagram, TikTok und YouTube bis hin zu B2B-Influencer-Marketing und
Employee Advocacy. Mit seinem interdisziplinären Team setzt Kingfluencer
neue Massstäbe für kreatives, datengetriebenes und zielgerichtete
Influencer-Marketing in der Schweiz und darüber hinaus.
Kontakte:
Medien und Investoren
Karl Fleetwood, Head of Operations, karl.fleetwood@naoo.com
Axel Mühlhau
edicto GmbH
Eschersheimer Landstr. 42
60322 Frankfurt a.M.
Tel.: +49 (0) 69 905505-52
Fax: +49 (0) 69 905505-77
Mobil: +49 (0) 178 2060388
E-Mail amuehlhaus@edicto.de
Benutzerinnen und Benutzer
Benjamin Duthaler, Head of Community Management, benjamin.duthaler@naoo.com
---------------------------------------------------------------------------
05.06.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate
News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: naoo AG
Baarerstrasse 21
6300 Zug
Schweiz
E-Mail: investors@naoo.com
Internet: www.naoo.com
ISIN: CH1323306329
WKN: A40NNU
Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf
EQS News ID: 2151538
Notierung in Düsseldorf vorgesehen (Freiverkehr) / Intended to be
listed in Dusseldorf (Open Market)
Ende der Mitteilung EQS News-Service
---------------------------------------------------------------------------
2151538 05.06.2025 CET/CEST
°