naoo AG launcht neue App-Version mit massiv verbesserter Performance und zusätzlichen Features

naoo AG launcht neue App-Version mit massiv verbesserter Performance und zusätzlichen Features

^

EQS-News: naoo AG / Schlagwort(e): Markteinführung

naoo AG launcht neue App-Version mit massiv verbesserter Performance und

zusätzlichen Feature

05.06.2025 / 13:57 CET/CEST

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

naoo AG launcht neue App-Version mit massiv verbesserter Performance und

zusätzlichen Feature

* User-Experience nochmals deutlich verbessert

* App-Geschwindigkeit um das 10fache gesteigert, Ladezeit stark reduziert

* Frontend-Kosten durch Technologie-Umstellung um 50% gesenkt

* Neue Messaging-Funktion und UI-Optimierungen für alle NutzerInnen

* Verfügbarkeit der neuen Version voraussichtlich ab dem 9. Juni 2025

Zürich, 5. Juni 2025 - Die naoo AG (ISIN: CH1323306329, WKN: A40NNU),

Betreiberin der Schweizer Social-Media-Plattform der nächsten Generation,

veröffentlicht eine neue Version ihrer mobilen App. Die Ladezeiten für

Inhalte sind jetzt zehnmal schneller als vorher - so dass ein noch

attraktiveres Nutzererlebnis entsteht. Technologisch schafft naoo damit

zudem die Voraussetzung für die Skalierung auf internationale Märkte.

Durch umfassende Backend- und Frontend-Optimierungen werden Inhalte nun

blitzschnell ausgeliefert. Damit wird das Scrollen nochmals deutlich

schneller und das Nutzererlebnis weiter verbessert. Dies markiert einen

grundlegenden Fortschritt in der Inhaltsauslieferung und setzt neue

Standards für die Reaktionsgeschwindigkeit der Plattform.

Um diesen Technologiesprung zu ermöglichen, wurde die gesamte

Mobile-Architektur von naoo von nativer Swift- und SwiftUI-Entwicklung auf

ein einheitliches React-Native-Framework umgestellt. Dadurch konnten die

Entwicklungs- und Wartungskosten für die App um 50 % gesenkt werden.

Gleichzeitig wird die Produktentwicklung beschleunigt und Ressourcen werden

noch effizienter eingesetzt - ein zentraler Faktor für die skalierbare

Expansion.

Die neue Version bringt zudem eine neue, integrierte Messaging-Funktion für

alle NutzerInnen: naoo schafft so ein intuitives State of the

Art-Nachrichtenerlebnis - inklusive Teilen von Bildern, Beiträgen und Medien

zwischen Usern. Die neue Version wird voraussichtlich bereits ab 9. Juni

2025 in den Stores von Google und Apple verfügbar sein.

Die neue Version der naoo-Plattform erhöht zudem die Möglichkeiten für

Influencer weiter. Durch Features wie Double-Tap-to-Like, verifizierte

Influencer-Badges, Pinch-to-Zoom, ein überarbeitetes Beitragslayout,

animierte Header-Effekte oder @Mentions in Kommentaren können Influencer die

naoo-Plattform künftig noch leistungsstärker nutzen. Daraus ergeben sich

innerhalb der naoo-Gruppe zusätzliche Synergien mit Kingfluencers. Die

führende Schweizer Influencer Marketing Agentur ist seit einigen Monaten

Teil von naoo.

„Dieses Update ist ein Meilenstein,“ sagt Gabriel Höhener, Chief Technical

Product Officer der naoo AG. "Wir erreichen eine neue Ebene bei Performance,

Skalierbarkeit und Effizienz. Unsere Infrastruktur ist jetzt bereit,

Millionen weiterer NutzerInnen bei deutlich verbesserter Reaktionszeit zu

bedienen. Damit schaffen wir die Basis für weiteres User-Wachstum und die

internationale Expansion von naoo."

Über naoo

Die naoo AG betreibt eine Social-Media-Plattform der nächsten Generation,

die Menschen basierend auf ihren Interessen und Vorlieben miteinander

verbindet. Sie bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis durch Gamification

und personalisierte Inhalte. Mit ihrem innovativen Punkte- und

Belohnungssystem fördert naoo das Engagement der NutzerInnen und ermöglicht

es ihnen, direkt von ihrer Aktivität auf der Plattform zu profitieren. Die

GeschäftskundInnen von naoo können massgeschneiderte Angebote erstellen, die

auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt sind, und diese mit

naoo-Punkten motivieren, ihre Geschäftslokale zu besuchen. Diese Punkte

können gegen verschiedene Belohnungen eingelöst werden, was sowohl für die

NutzerInnen als auch für die GeschäftspartnerInnen einen Mehrwert schafft.

Die naoo-App ist sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store

verfügbar. Der Hauptsitz der naoo AG befindet sich in Zug, Schweiz. Da

Unternehmen ist an der Börse Düsseldorf gelistet (Tickersymbol: NAO, ISIN:

CH1323306329). Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.naoo.com.

Über Kingfluencer

Kingfluencers ist ein Unternehmen der naoo AG und agiert als spezialisierte

Agenturmarke innerhalb der naoo-Gruppe. Kingfluencers ist die führende

Schweizer Agentur für Influencer- und Social-Media-Marketing. Seit ihrer

Gründung im Jahr 2016 hat sich das Unternehmen als zentraler Partner für

Marken etabliert, die authentische und wirkungsvolle digitale Kampagnen

realisieren möchten. Mit einem umfassenden Netzwerk aus über 3'000

Influencern, datenbasierten Strategien und einer hauseigenen KI-gestützten

Kampagnenplattform bietet Kingfluencers Marken innovative Lösungen zur

Optimierung ihrer digitalen Reichweite. Das Unternehmen kombiniert

Performance-Marketing mit Storytelling und deckt alle relevanten Kanäle ab -

von Instagram, TikTok und YouTube bis hin zu B2B-Influencer-Marketing und

Employee Advocacy. Mit seinem interdisziplinären Team setzt Kingfluencer

neue Massstäbe für kreatives, datengetriebenes und zielgerichtete

Influencer-Marketing in der Schweiz und darüber hinaus.

Kontakte:

Medien und Investoren

Karl Fleetwood, Head of Operations, karl.fleetwood@naoo.com

Axel Mühlhau

edicto GmbH

Eschersheimer Landstr. 42

60322 Frankfurt a.M.

Tel.: +49 (0) 69 905505-52

Fax: +49 (0) 69 905505-77

Mobil: +49 (0) 178 2060388

E-Mail amuehlhaus@edicto.de

Benutzerinnen und Benutzer

Benjamin Duthaler, Head of Community Management, benjamin.duthaler@naoo.com

---------------------------------------------------------------------------

05.06.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate

News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter https://eqs-news.com

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch

Unternehmen: naoo AG

Baarerstrasse 21

6300 Zug

Schweiz

E-Mail: investors@naoo.com

Internet: www.naoo.com

ISIN: CH1323306329

WKN: A40NNU

Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf

EQS News ID: 2151538

Notierung in Düsseldorf vorgesehen (Freiverkehr) / Intended to be

listed in Dusseldorf (Open Market)

Ende der Mitteilung EQS News-Service

---------------------------------------------------------------------------

2151538 05.06.2025 CET/CEST

°