naoo AG steigert Auftragseingang in den ersten Monaten 2025 deutlich
^
EQS-News: naoo AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge/Sonstige
naoo AG steigert Auftragseingang in den ersten Monaten 2025 deutlich
27.05.2025 / 09:10 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Medienmitteilung
naoo AG steigert Auftragseingang in den ersten Monaten 2025 deutlich
* Auftragseingang der naoo-Gruppe steigt in Q1 2025 ggü. Vorjahresquartal
um 12,3 % auf
CHF 4,49 Mio.
* Anzahl der beauftragten Kundenkampagnen plus 39,9 %
* Strategische Integration von Kingfluencers zeigt starke operative
Wirkung
* Starkes Wachstum der Influencer-Märkte weltweit und in der DACH-Region
Zug/Zürich, 27. Mai 2025 - Die naoo AG (ISIN: CH1323306329, WKN: A40NNU) hat
im ersten Quartal 2025 ihre operative Performance massiv weiter verbessert.
Dies manifestiert sich auch in einem deutlich gesteigerten Auftragseingang
der Gruppe, zu der auch die kürzlich akquirierte Tochtergesellschaft
Kingfluencers AG gehört. Mit CHF 4,49 Mio. lag dieser bereits in den ersten
drei Monaten 2025 um 12,3 % höher als im Vorjahresquartal.
Bei der Anzahl der unterzeichneten Kampagnenverträge von Werbetreibenden
wurde mit 298 bereits im ersten Quartal 2025 das Niveau des Gesamtjahre
2024 nahezu erreicht und ein Plus von 39,9 % gegenüber dem Vorjahresquartal
(213 Kampagnen) realisiert. Diese positive Entwicklung unterstreicht nicht
nur die starke Nachfrage von Werbetreibenden, sondern belegt auch die
wachsende Umsetzungskraft innerhalb der naoo-Gruppe.
Zu den Kunden im ersten Quartal zählen renommierte Unternehmen wie Nestlé,
BMW, Migros, Coop und Sunrise. Besonders gefragt sind dabei
Ambassadoren-Kampagnen, Event-Aktivierungen durch Influencer sowie
integrierte Multichannel-Kampagnen rund um zielgruppenspezifische Inhalte
und Events.
Das zusammen mit dem Tochterunternehmen Kingfluencers betriebene und auf der
naoo-Plattform umgesetzte Influencer-Marketing entwickelt sich global und
regional zum festen Bestandteil effizienter und zielgruppengerichteter
Markenkommunikation. Laut dem aktuellen Influencer Marketing Benchmark
Report 2025 von Influencer Marketing Hub wird das globale Marktvolumen im
Jahr 2025 auf USD 32,55 Mrd. geschätzt - ein Wachstum von über 35 % im
Vergleich zum Vorjahr. Im DACH-Raum erwarten Marktstudien für 2025 ein
Marktvolumen von über EUR 1,3 Mrd. - mit jährlichen Wachstumsraten von 12
bis 15 %. Dieses dynamische Marktumfeld bietet ideale Voraussetzungen für
die naoo-Gruppe, ihre Position als innovationsgetriebener
Social-Media-Anbieter mit Wirkung auf allen Ebenen weiter auszubauen.
Über naoo
Die naoo AG betreibt eine Social-Media-Plattform der nächsten Generation,
die Menschen basierend auf ihren Interessen und Vorlieben miteinander
verbindet. Sie bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis durch Gamification
und personalisierte Inhalte. Mit ihrem innovativen Punkte- und
Belohnungssystem fördert naoo das Engagement der NutzerInnen und ermöglicht
es ihnen, direkt von ihrer Aktivität auf der Plattform zu profitieren. Die
GeschäftskundInnen von naoo können massgeschneiderte Angebote erstellen, die
auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt sind, und diese mit
naoo-Punkten motivieren, ihre Geschäftslokale zu besuchen. Diese Punkte
können gegen verschiedene Belohnungen eingelöst werden, was sowohl für die
NutzerInnen als auch für die GeschäftspartnerInnen einen Mehrwert schafft.
Die naoo-App ist sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store
verfügbar. Der Hauptsitz der naoo AG befindet sich in Zug, Schweiz. Da
Unternehmen ist an der Börse Düsseldorf gelistet (Tickersymbol: NAO, ISIN:
CH1323306329).
Über Kingfluencer
Kingfluencers ist die führende Schweizer Agentur für Influencer- und
Social-Media-Marketing und Teil der naoo-Gruppe. Seit seiner Gründung im
Jahr 2016 hat sich das Unternehmen als zentraler Partner für Marken
etabliert, die authentische und wirkungsvolle digitale Kampagnen realisieren
möchten. Mit einem umfassenden Netzwerk aus über 3.000 Influencern,
datenbasierten Strategien und einer hauseigenen KI-gestützten
Kampagnenplattform bietet Kingfluencers Marken innovative Lösungen zur
Optimierung ihrer digitalen Reichweite. Das Unternehmen kombiniert
Performance-Marketing mit Storytelling und deckt alle relevanten Kanäle ab -
von Instagram, TikTok und YouTube bis hin zu B2B-Influencer-Marketing und
Employee Advocacy. Mit seinem interdisziplinären Team setzt Kingfluencer
neue Massstäbe für kreatives, datengetriebenes und zielgerichtete
Influencer-Marketing in der Schweiz und darüber hinaus.
Die naoo AG hat ihren Sitz an der Baarerstrasse 21 in Zug/ Schweiz.
Weitere Informationen unter www.naoo.com
Kontakte:
Medien und Investoren
Karl Fleetwood, Head of Operations, karl.fleetwood@naoo.com
Axel Mühlhau
edicto GmbH
Eschersheimer Landstr. 42
60322 Frankfurt a.M.
Tel.: +49 (0) 69 905505-52
Mobil: +49 (0) 178 2060388
E-Mail: amuehlhaus@edicto.de
Benutzerinnen und Benutzer
Benjamin Duthaler, Head of Community Management,
E-Mail: benjamin.duthaler@naoo.com
---------------------------------------------------------------------------
27.05.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate
News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: naoo AG
Baarerstrasse 21
6300 Zug
Schweiz
E-Mail: investors@naoo.com
Internet: www.naoo.com
ISIN: CH1323306329
WKN: A40NNU
Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf
EQS News ID: 2145736
Notierung in Düsseldorf vorgesehen (Freiverkehr) / Intended to be
listed in Dusseldorf (Open Market)
Ende der Mitteilung EQS News-Service
---------------------------------------------------------------------------
2145736 27.05.2025 CET/CEST
°