naoo AG steigert Auftragseingang in den ersten Monaten 2025 deutlich

naoo AG steigert Auftragseingang in den ersten Monaten 2025 deutlich

^

EQS-News: naoo AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge/Sonstige

naoo AG steigert Auftragseingang in den ersten Monaten 2025 deutlich

27.05.2025 / 09:10 CET/CEST

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Medienmitteilung

naoo AG steigert Auftragseingang in den ersten Monaten 2025 deutlich

* Auftragseingang der naoo-Gruppe steigt in Q1 2025 ggü. Vorjahresquartal

um 12,3 % auf

CHF 4,49 Mio.

* Anzahl der beauftragten Kundenkampagnen plus 39,9 %

* Strategische Integration von Kingfluencers zeigt starke operative

Wirkung

* Starkes Wachstum der Influencer-Märkte weltweit und in der DACH-Region

Zug/Zürich, 27. Mai 2025 - Die naoo AG (ISIN: CH1323306329, WKN: A40NNU) hat

im ersten Quartal 2025 ihre operative Performance massiv weiter verbessert.

Dies manifestiert sich auch in einem deutlich gesteigerten Auftragseingang

der Gruppe, zu der auch die kürzlich akquirierte Tochtergesellschaft

Kingfluencers AG gehört. Mit CHF 4,49 Mio. lag dieser bereits in den ersten

drei Monaten 2025 um 12,3 % höher als im Vorjahresquartal.

Bei der Anzahl der unterzeichneten Kampagnenverträge von Werbetreibenden

wurde mit 298 bereits im ersten Quartal 2025 das Niveau des Gesamtjahre

2024 nahezu erreicht und ein Plus von 39,9 % gegenüber dem Vorjahresquartal

(213 Kampagnen) realisiert. Diese positive Entwicklung unterstreicht nicht

nur die starke Nachfrage von Werbetreibenden, sondern belegt auch die

wachsende Umsetzungskraft innerhalb der naoo-Gruppe.

Zu den Kunden im ersten Quartal zählen renommierte Unternehmen wie Nestlé,

BMW, Migros, Coop und Sunrise. Besonders gefragt sind dabei

Ambassadoren-Kampagnen, Event-Aktivierungen durch Influencer sowie

integrierte Multichannel-Kampagnen rund um zielgruppenspezifische Inhalte

und Events.

Das zusammen mit dem Tochterunternehmen Kingfluencers betriebene und auf der

naoo-Plattform umgesetzte Influencer-Marketing entwickelt sich global und

regional zum festen Bestandteil effizienter und zielgruppengerichteter

Markenkommunikation. Laut dem aktuellen Influencer Marketing Benchmark

Report 2025 von Influencer Marketing Hub wird das globale Marktvolumen im

Jahr 2025 auf USD 32,55 Mrd. geschätzt - ein Wachstum von über 35 % im

Vergleich zum Vorjahr. Im DACH-Raum erwarten Marktstudien für 2025 ein

Marktvolumen von über EUR 1,3 Mrd. - mit jährlichen Wachstumsraten von 12

bis 15 %. Dieses dynamische Marktumfeld bietet ideale Voraussetzungen für

die naoo-Gruppe, ihre Position als innovationsgetriebener

Social-Media-Anbieter mit Wirkung auf allen Ebenen weiter auszubauen.

Über naoo

Die naoo AG betreibt eine Social-Media-Plattform der nächsten Generation,

die Menschen basierend auf ihren Interessen und Vorlieben miteinander

verbindet. Sie bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis durch Gamification

und personalisierte Inhalte. Mit ihrem innovativen Punkte- und

Belohnungssystem fördert naoo das Engagement der NutzerInnen und ermöglicht

es ihnen, direkt von ihrer Aktivität auf der Plattform zu profitieren. Die

GeschäftskundInnen von naoo können massgeschneiderte Angebote erstellen, die

auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt sind, und diese mit

naoo-Punkten motivieren, ihre Geschäftslokale zu besuchen. Diese Punkte

können gegen verschiedene Belohnungen eingelöst werden, was sowohl für die

NutzerInnen als auch für die GeschäftspartnerInnen einen Mehrwert schafft.

Die naoo-App ist sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store

verfügbar. Der Hauptsitz der naoo AG befindet sich in Zug, Schweiz. Da

Unternehmen ist an der Börse Düsseldorf gelistet (Tickersymbol: NAO, ISIN:

CH1323306329).

Über Kingfluencer

Kingfluencers ist die führende Schweizer Agentur für Influencer- und

Social-Media-Marketing und Teil der naoo-Gruppe. Seit seiner Gründung im

Jahr 2016 hat sich das Unternehmen als zentraler Partner für Marken

etabliert, die authentische und wirkungsvolle digitale Kampagnen realisieren

möchten. Mit einem umfassenden Netzwerk aus über 3.000 Influencern,

datenbasierten Strategien und einer hauseigenen KI-gestützten

Kampagnenplattform bietet Kingfluencers Marken innovative Lösungen zur

Optimierung ihrer digitalen Reichweite. Das Unternehmen kombiniert

Performance-Marketing mit Storytelling und deckt alle relevanten Kanäle ab -

von Instagram, TikTok und YouTube bis hin zu B2B-Influencer-Marketing und

Employee Advocacy. Mit seinem interdisziplinären Team setzt Kingfluencer

neue Massstäbe für kreatives, datengetriebenes und zielgerichtete

Influencer-Marketing in der Schweiz und darüber hinaus.

Die naoo AG hat ihren Sitz an der Baarerstrasse 21 in Zug/ Schweiz.

Weitere Informationen unter www.naoo.com

Kontakte:

Medien und Investoren

Karl Fleetwood, Head of Operations, karl.fleetwood@naoo.com

Axel Mühlhau

edicto GmbH

Eschersheimer Landstr. 42

60322 Frankfurt a.M.

Tel.: +49 (0) 69 905505-52

Mobil: +49 (0) 178 2060388

E-Mail: amuehlhaus@edicto.de

Benutzerinnen und Benutzer

Benjamin Duthaler, Head of Community Management,

E-Mail: benjamin.duthaler@naoo.com

---------------------------------------------------------------------------

27.05.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate

News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter https://eqs-news.com

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch

Unternehmen: naoo AG

Baarerstrasse 21

6300 Zug

Schweiz

E-Mail: investors@naoo.com

Internet: www.naoo.com

ISIN: CH1323306329

WKN: A40NNU

Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf

EQS News ID: 2145736

Notierung in Düsseldorf vorgesehen (Freiverkehr) / Intended to be

listed in Dusseldorf (Open Market)

Ende der Mitteilung EQS News-Service

---------------------------------------------------------------------------

2145736 27.05.2025 CET/CEST

°