naoo lanciert Profile-Grid - Schweizer App erreicht nächsten Meilenstein im Social-Media-Wettlauf

naoo lanciert Profile-Grid - Schweizer App erreicht nächsten Meilenstein im Social-Media-Wettlauf

^

EQS-News: naoo AG / Schlagwort(e): Produkteinführung

naoo lanciert Profile-Grid - Schweizer App erreicht nächsten Meilenstein im

Social-Media-Wettlauf

12.08.2025 / 09:00 CET/CEST

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Medienmitteilung

naoo lanciert Profile-Grid - Schweizer App erreicht nächsten Meilenstein im

Social-Media-Wettlauf

* Das neue Profile-Grid zeigt alle Beiträge dauerhaft in einem

übersichtlichen Galerie-Format

* Creator profitieren von höherer Sichtbarkeit, klarer Struktur und

starker Fanbindung

* Unternehmen präsentieren ihre Angebote und Content direkt im naoo-Profil

* naoo vereint Grid, Gamification, Geolocation und naoo-point

Belohnungssystem zu einem einzigartigen Nutzungserlebni

Zürich, 12. August 2025 - Die Schweizer Social App naoo führt mit dem

heutigen Update ein zentrales neues Feature ein: ein eigenes Profile-Grid in

jedem User-Profil, auf dem alle Beiträge in einem visuell klaren

Galerieformat dargestellt werden - ähnlich wie bei anderen Social Media

Plattformen. Die neue Funktion bringt Übersicht, Struktur und dauerhafte

Sichtbarkeit.

Die neue Funktion ergänzt wirkungsvoll die wichtigen

Alleinstellungsmerkmale, die naoo social media ausmachen, beispielsweise da

naoo-points Belohnungssystem, mit dem alle NutzerInnen für ihre Leistungen

systematisch belohnt werden.

Gregor Doser, Managing Director DACH bei naoo und Chief Commercial Officer

von Kingfluencers, erklärt: "Ein visuelles Grid kennt man auch von anderen

Plattformen - bei naoo entfaltet es aber eine ganz andere Wirkung: E

verstärkt unsere Alleinstellungsmerkmale mit Gamification, lokalen Angeboten

und naoo-points Belohnungssystem. Creator erhalten nicht nur eine dauerhafte

Galerie für ihre Inhalte, sondern auch ein interaktives Schaufenster, da

Fans belohnt, Marken einbindet und Orte erlebbar macht."

Einige der grössten Creator aus dem naoo- und Kingfluencer-Universum hatten

sich eine solche Funktion gewünscht, um ihre Inhalte stärker, langfristiger

und kuratierter präsentieren zu können. Für diese Influencer und die gesamte

Community bedeutet der neue Profile-Grid daher einen echten Fortschritt.

Inhalte lassen sich einfacher entdecken, Nutzer erhalten auf einen Blick ein

vollständiges Bild eines Profils - ob Fashion, Food, Musik oder Sport. Da

Profile-Grid macht es möglich, tief in die Inhalte eines Profil

einzutauchen und einen nachhaltigen Eindruck zu gewinnen.

Das neue Profile-Grid stärkt die Grundlogik von naoo: Sie bringt Struktur in

Inhalte, die mehr sind als reine Momentaufnahmen. Stories, Empfehlungen oder

lokal relevante Posts erhalten im Grid einen dauerhaften Platz und machen

Profile klarer, relevanter und wirkungsvoller. Das Profile-Grid schafft

damit ideale Voraussetzungen, um naoo-typische Funktionen wie

Kartenintegration, Interaktion und naoo-points Belohnungssysteme noch

sichtbarer und erlebbarer zu machen.

Die Geschichte sozialer Netzwerke zeigt, wie zentral die visuelle Struktur

für die Identität einer Plattform ist. Facebook veränderte mit dem Feed,

Instagram mit dem Grid, wie wir Inhalte wahrnehmen. naoo verbindet nun beide

Prinzipien - ergänzt um eigene, charakteristische Elemente wie Gamification,

naoo-points Belohnungen und lokale Verknüpfungen - und schafft daraus ein

neues Nutzungserlebnis, das über klassische Social Media hinausgeht. Da

neue Profile-Grid ist dabei ein Schlüssel: Es bringt Ordnung in den Content,

Tiefe in die Interaktion und Wirkung in jede Handlung.

Über naoo

Die naoo AG betreibt eine Social-Media-Plattform der nächsten Generation,

die Menschen basierend auf ihren Interessen und Vorlieben miteinander

verbindet. Sie bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis durch Gamification

und personalisierte Inhalte. Mit ihrem innovativen Punkte- und

Belohnungssystem fördert naoo das Engagement der NutzerInnen und ermöglicht

es ihnen, direkt von ihrer Aktivität auf der Plattform zu profitieren. Die

GeschäftskundInnen von naoo können massgeschneiderte Angebote erstellen, die

auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt sind, und diese mit

naoo-Punkten motivieren, ihre Geschäftslokale zu besuchen. Diese Punkte

können gegen verschiedene Belohnungen eingelöst werden, was sowohl für die

NutzerInnen als auch für die GeschäftspartnerInnen einen Mehrwert schafft.

Die naoo-App ist sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store

verfügbar. Der Hauptsitz der naoo AG befindet sich in Zug, Schweiz. Da

Unternehmen ist an der Börse Düsseldorf gelistet (Tickersymbol: NAO, ISIN:

CH1323306329). Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.naoo.com.

Über Kingfluencer

Kingfluencers AG ist die führende Schweizer Agentur für Influencer- und

Social-Media-Marketing mit Hauptsitz in Zürich und Teil der naoo Group. Seit

2016 hat sich das Unternehmen als Schlüsselpartner für Marken etabliert, die

authentische und wirkungsvolle digitale Kampagnen umsetzen möchten. Dabei

kombiniert Kingfluencers Performance Marketing mit kraftvollem Storytelling

über alle relevanten Kanäle hinweg. Mit einem starken Netzwerk von 3.800

Influencern in der Schweiz und in Deutschland, einer eigenen

Kampagnenplattform und einem ergebnisorientierten, datenbasierten Ansatz hat

Kingfluencers über 2.100 erfolgreiche Kampagnen in der DACH-Region

umgesetzt. Im Jahr 2025 wurde Kingfluencers Teil der naoo Group - mit dem

Ziel, die Zukunft von Social Media in der Schweiz und darüber hinaus aktiv

mitzugestalten.

Kontakt:

Kontakt für Medien und Investoren

Karl Fleetwood

Chief Operating Officer & Chief Financial Officer

karl.fleetwood@naoo.com

Kontakt für Nutzer:innen und Creator

Benjamin Duthaler

Head of Community Management

benjamin.duthaler@naoo.com

---------------------------------------------------------------------------

12.08.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate

News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter https://eqs-news.com

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch

Unternehmen: naoo AG

Baarerstrasse 21

6300 Zug

Schweiz

E-Mail: investors@naoo.com

Internet: www.naoo.com

ISIN: CH1323306329

WKN: A40NNU

Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf

EQS News ID: 2182406

Notierung in Düsseldorf vorgesehen (Freiverkehr) / Intended to be

listed in Dusseldorf (Open Market)

Ende der Mitteilung EQS News-Service

---------------------------------------------------------------------------

2182406 12.08.2025 CET/CEST

°