naoo lanciert Profile-Grid - Schweizer App erreicht nächsten Meilenstein im Social-Media-Wettlauf
^
EQS-News: naoo AG / Schlagwort(e): Produkteinführung
naoo lanciert Profile-Grid - Schweizer App erreicht nächsten Meilenstein im
Social-Media-Wettlauf
12.08.2025 / 09:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Medienmitteilung
naoo lanciert Profile-Grid - Schweizer App erreicht nächsten Meilenstein im
Social-Media-Wettlauf
* Das neue Profile-Grid zeigt alle Beiträge dauerhaft in einem
übersichtlichen Galerie-Format
* Creator profitieren von höherer Sichtbarkeit, klarer Struktur und
starker Fanbindung
* Unternehmen präsentieren ihre Angebote und Content direkt im naoo-Profil
* naoo vereint Grid, Gamification, Geolocation und naoo-point
Belohnungssystem zu einem einzigartigen Nutzungserlebni
Zürich, 12. August 2025 - Die Schweizer Social App naoo führt mit dem
heutigen Update ein zentrales neues Feature ein: ein eigenes Profile-Grid in
jedem User-Profil, auf dem alle Beiträge in einem visuell klaren
Galerieformat dargestellt werden - ähnlich wie bei anderen Social Media
Plattformen. Die neue Funktion bringt Übersicht, Struktur und dauerhafte
Sichtbarkeit.
Die neue Funktion ergänzt wirkungsvoll die wichtigen
Alleinstellungsmerkmale, die naoo social media ausmachen, beispielsweise da
naoo-points Belohnungssystem, mit dem alle NutzerInnen für ihre Leistungen
systematisch belohnt werden.
Gregor Doser, Managing Director DACH bei naoo und Chief Commercial Officer
von Kingfluencers, erklärt: "Ein visuelles Grid kennt man auch von anderen
Plattformen - bei naoo entfaltet es aber eine ganz andere Wirkung: E
verstärkt unsere Alleinstellungsmerkmale mit Gamification, lokalen Angeboten
und naoo-points Belohnungssystem. Creator erhalten nicht nur eine dauerhafte
Galerie für ihre Inhalte, sondern auch ein interaktives Schaufenster, da
Fans belohnt, Marken einbindet und Orte erlebbar macht."
Einige der grössten Creator aus dem naoo- und Kingfluencer-Universum hatten
sich eine solche Funktion gewünscht, um ihre Inhalte stärker, langfristiger
und kuratierter präsentieren zu können. Für diese Influencer und die gesamte
Community bedeutet der neue Profile-Grid daher einen echten Fortschritt.
Inhalte lassen sich einfacher entdecken, Nutzer erhalten auf einen Blick ein
vollständiges Bild eines Profils - ob Fashion, Food, Musik oder Sport. Da
Profile-Grid macht es möglich, tief in die Inhalte eines Profil
einzutauchen und einen nachhaltigen Eindruck zu gewinnen.
Das neue Profile-Grid stärkt die Grundlogik von naoo: Sie bringt Struktur in
Inhalte, die mehr sind als reine Momentaufnahmen. Stories, Empfehlungen oder
lokal relevante Posts erhalten im Grid einen dauerhaften Platz und machen
Profile klarer, relevanter und wirkungsvoller. Das Profile-Grid schafft
damit ideale Voraussetzungen, um naoo-typische Funktionen wie
Kartenintegration, Interaktion und naoo-points Belohnungssysteme noch
sichtbarer und erlebbarer zu machen.
Die Geschichte sozialer Netzwerke zeigt, wie zentral die visuelle Struktur
für die Identität einer Plattform ist. Facebook veränderte mit dem Feed,
Instagram mit dem Grid, wie wir Inhalte wahrnehmen. naoo verbindet nun beide
Prinzipien - ergänzt um eigene, charakteristische Elemente wie Gamification,
naoo-points Belohnungen und lokale Verknüpfungen - und schafft daraus ein
neues Nutzungserlebnis, das über klassische Social Media hinausgeht. Da
neue Profile-Grid ist dabei ein Schlüssel: Es bringt Ordnung in den Content,
Tiefe in die Interaktion und Wirkung in jede Handlung.
Über naoo
Die naoo AG betreibt eine Social-Media-Plattform der nächsten Generation,
die Menschen basierend auf ihren Interessen und Vorlieben miteinander
verbindet. Sie bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis durch Gamification
und personalisierte Inhalte. Mit ihrem innovativen Punkte- und
Belohnungssystem fördert naoo das Engagement der NutzerInnen und ermöglicht
es ihnen, direkt von ihrer Aktivität auf der Plattform zu profitieren. Die
GeschäftskundInnen von naoo können massgeschneiderte Angebote erstellen, die
auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt sind, und diese mit
naoo-Punkten motivieren, ihre Geschäftslokale zu besuchen. Diese Punkte
können gegen verschiedene Belohnungen eingelöst werden, was sowohl für die
NutzerInnen als auch für die GeschäftspartnerInnen einen Mehrwert schafft.
Die naoo-App ist sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store
verfügbar. Der Hauptsitz der naoo AG befindet sich in Zug, Schweiz. Da
Unternehmen ist an der Börse Düsseldorf gelistet (Tickersymbol: NAO, ISIN:
CH1323306329). Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.naoo.com.
Über Kingfluencer
Kingfluencers AG ist die führende Schweizer Agentur für Influencer- und
Social-Media-Marketing mit Hauptsitz in Zürich und Teil der naoo Group. Seit
2016 hat sich das Unternehmen als Schlüsselpartner für Marken etabliert, die
authentische und wirkungsvolle digitale Kampagnen umsetzen möchten. Dabei
kombiniert Kingfluencers Performance Marketing mit kraftvollem Storytelling
über alle relevanten Kanäle hinweg. Mit einem starken Netzwerk von 3.800
Influencern in der Schweiz und in Deutschland, einer eigenen
Kampagnenplattform und einem ergebnisorientierten, datenbasierten Ansatz hat
Kingfluencers über 2.100 erfolgreiche Kampagnen in der DACH-Region
umgesetzt. Im Jahr 2025 wurde Kingfluencers Teil der naoo Group - mit dem
Ziel, die Zukunft von Social Media in der Schweiz und darüber hinaus aktiv
mitzugestalten.
Kontakt:
Kontakt für Medien und Investoren
Karl Fleetwood
Chief Operating Officer & Chief Financial Officer
karl.fleetwood@naoo.com
Kontakt für Nutzer:innen und Creator
Benjamin Duthaler
Head of Community Management
benjamin.duthaler@naoo.com
---------------------------------------------------------------------------
12.08.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate
News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: naoo AG
Baarerstrasse 21
6300 Zug
Schweiz
E-Mail: investors@naoo.com
Internet: www.naoo.com
ISIN: CH1323306329
WKN: A40NNU
Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf
EQS News ID: 2182406
Notierung in Düsseldorf vorgesehen (Freiverkehr) / Intended to be
listed in Dusseldorf (Open Market)
Ende der Mitteilung EQS News-Service
---------------------------------------------------------------------------
2182406 12.08.2025 CET/CEST
°