naoo präsentiert „naoo Sense 2“ - einen neuen AI-basierten Feed-Algorithmus für relevantere Inhalte

naoo präsentiert „naoo Sense 2“ - einen neuen AI-basierten Feed-Algorithmus für relevantere Inhalte

^

EQS-News: naoo AG / Schlagwort(e): Markteinführung/Sonstige

naoo präsentiert „naoo Sense 2“ - einen neuen AI-basierten Feed-Algorithmu

für relevantere Inhalte

16.06.2025 / 09:15 CET/CEST

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Medienmitteilung

naoo präsentiert „naoo Sense 2“ - einen neuen AI-basierten Feed-Algorithmu

für relevantere Inhalte

* Neues Empfehlungssystem naoo Sense 2 liefert relevantere Inhalte auf

Basis verschiedener Quellen in Echtzeit

* Der Feed kombiniert Interessen, Trends, Standort- und Community-Signale

in Echtzeit

* Entwickelt auf Gaia, der skalierbaren AI- und Dateninfrastruktur von

naoo

* Hilft Nutzern, Inhalte zu entdecken, die aktuell, persönlich und lokal

wirken

Zürich, 16. Juni 2025 - Die naoo AG (ISIN: CH1323306329, WKN: A40NNU),

Betreiberin der einzigartigen Social-Media-App naoo, wird Anfang Juli 2025

eine neue Version ihres Content-Feeds veröffentlichen. „naoo Sense 2“

markiert die nächste Evolutionsstufe des firmeneigenen AI-Empfehlungssystem

von naoo und basiert auf einer mehrdimensionalen Architektur, die

verschiedene kontextuelle Signale in Echtzeit kombiniert.

Der neue Feed vereint persönliche Interessen, Trendthemen, lokale Inhalte

und soziale Dynamiken zu einem deutlich anpassungsfähigeren und

ansprechenderen Nutzererlebnis. Besonders an naoo Sense 2 ist die Fähigkeit,

Inhalte auf semantischer Ebene zu erkennen und zu organisieren. Mithilfe

eines leistungsstarken Visual Large-Language-Model (VLM) analysiert da

System, was in einem Bild oder Video zu sehen ist - von Orten und Objekten

bis hin zu Stilrichtungen und Stimmungen - und ordnet diese Informationen

sinnvollen Themen zu. Der Feed basiert dadurch nicht nur auf statistischer

Beliebtheit, sondern auf Inhalten, die aktuell, kontextsensitiv und

persönlich relevant sind.

Diese Auswahl des Contents basiert auf der eigens entwickelten

Datenplattform Gaia und folgt einer neuen, systematisch gewichteten Logik.

Dabei fliessen Signale wie Nähe, Interesse, Aktualität und soziale Dynamik

in Echtzeit in die Gewichtung ein. Im Ergebnis entsteht ein hoch

personalisierter und mit Emotionen angereicherter kontextbewusster Feed für

jeden Nutzer, der nicht nur das Klickverhalten, sondern die reale Lebenswelt

der Nutzerinnen und Nutzer widerspiegelt.

naoo Sense 2 ist das erste Produkt, das vollständig auf Gaia basiert - der

Hochleistungs-Dateninfrastruktur von naoo, die im Mai lanciert wurde. Gaia

ermöglicht die intelligente Verarbeitung und Aggregation von Millionen

Beiträgen, Interaktionen und Standortsignalen.

Dr. David Liu, Head of AI bei naoo, erklärt: Wir verfügen bei naoo über ein

Weltklasse-Team aus Software-, Cloud- und Dateningenieuren. Diese technische

Exzellenz erlaubt es uns, mit hoher Geschwindigkeit Innovationen in den

Markt zu bringen. Bereits in wenigen Wochen können wir unseren neuen Feed

ausrollen, der Interessen, Lokalität und Community-Trends intelligent

verbindet - für ein relevanteres Nutzererlebnis im Alltag.

Zusätzliche AI-basierte Produktinnovationen befinden sich bereits in

Entwicklung und werden in den kommenden Monaten im Rahmen der naoo Sense

Roadmap schrittweise eingeführt.

Über naoo

Die naoo AG betreibt eine Social-Media-Plattform der nächsten Generation,

die Menschen basierend auf ihren Interessen und Vorlieben miteinander

verbindet. Sie bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis durch Gamification

und personalisierte Inhalte. Mit ihrem innovativen Punkte- und

Belohnungssystem fördert naoo das Engagement der NutzerInnen und ermöglicht

es ihnen, direkt von ihrer Aktivität auf der Plattform zu profitieren. Die

GeschäftskundInnen von naoo können massgeschneiderte Angebote erstellen, die

auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt sind, und diese mit

naoo-Punkten motivieren, ihre Geschäftslokale zu besuchen. Diese Punkte

können gegen verschiedene Belohnungen eingelöst werden, was sowohl für die

NutzerInnen als auch für die GeschäftspartnerInnen einen Mehrwert schafft.

Die naoo-App ist sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store

verfügbar. Der Hauptsitz der naoo AG befindet sich in Zug, Schweiz. Da

Unternehmen ist an der Börse Düsseldorf gelistet (Tickersymbol: NAO, ISIN:

CH1323306329). Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.naoo.com.

Über Kingfluencer

Kingfluencers ist ein Unternehmen der naoo AG und agiert als spezialisierte

Agenturmarke innerhalb der naoo-Gruppe. Kingfluencers ist die führende

Schweizer Agentur für Influencer- und Social-Media-Marketing. Seit ihrer

Gründung im Jahr 2016 hat sich das Unternehmen als zentraler Partner für

Marken etabliert, die authentische und wirkungsvolle digitale Kampagnen

realisieren möchten. Mit einem umfassenden Netzwerk aus über 3'000

Influencern, datenbasierten Strategien und einer hauseigenen AI-gestützten

Kampagnenplattform bietet Kingfluencers Marken innovative Lösungen zur

Optimierung ihrer digitalen Reichweite. Das Unternehmen kombiniert

Performance-Marketing mit Storytelling und deckt alle relevanten Kanäle ab -

von Instagram, TikTok und YouTube bis hin zu B2B-Influencer-Marketing und

Employee Advocacy. Mit seinem interdisziplinären Team setzt Kingfluencer

neue Massstäbe für kreatives, datengetriebenes und zielgerichtete

Influencer-Marketing in der Schweiz und darüber hinaus.

Kontakte:

Medien und Investoren

Karl Fleetwood, Head of Operations, karl.fleetwood@naoo.com

Axel Mühlhau

edicto GmbH

Eschersheimer Landstr. 42

60322 Frankfurt a.M.

Tel.: +49 (0) 69 905505-52

Fax: +49 (0) 69 905505-77

Mobil: +49 (0) 178 2060388

E-Mail amuehlhaus@edicto.de

Benutzerinnen und Benutzer

Benjamin Duthaler, Head of Community Management, benjamin.duthaler@naoo.com

---------------------------------------------------------------------------

16.06.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate

News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter https://eqs-news.com

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch

Unternehmen: naoo AG

Baarerstrasse 21

6300 Zug

Schweiz

E-Mail: investors@naoo.com

Internet: www.naoo.com

ISIN: CH1323306329

WKN: A40NNU

Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf

EQS News ID: 2155110

Notierung in Düsseldorf vorgesehen (Freiverkehr) / Intended to be

listed in Dusseldorf (Open Market)

Ende der Mitteilung EQS News-Service

---------------------------------------------------------------------------

2155110 16.06.2025 CET/CEST

°