Original-Research: Verve Group SE (von GBC AG): Kaufen

Original-Research: Verve Group SE (von GBC AG): Kaufen

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Original-Research: Verve Group SE - von GBC AG

02.07.2025 / 11:30 CET/CEST

Veröffentlichung einer Research, übermittelt durch EQS News - ein Service

der EQS Group.

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw.

Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung

oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

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Einstufung von GBC AG zu Verve Group SE

Unternehmen: Verve Group SE

ISIN: SE0018538068

Anlass der Studie: Researchstudie (Anno)

Empfehlung: Kaufen

Kursziel: 9,20 EUR

Letzte Ratingänderung:

Analyst: Marcel Goldmann, Cosmin Filker

Q1 mit deutlichen Umsatz- und operativen Ergebniszuwächsen abgeschlossen,

Kursziel nach Guidance-Konkretisierung angehoben

Das vergangene Geschäftsjahr 2024 hat der Verve-Konzern dank eines starken

organischen Wachstums mit einem deutlichen Umsatzanstieg um 35,7% auf 437,01

Mio. EUR (VJ: 321,98 Mio. EUR) abgeschlossen und dabei ein Rekordjahr

verzeichnet. Insbesondere das dynamische Wachstum im vierten Quartal um

46,0% auf 144,20 Mio. EUR (Q4 2023: 98,7 Mio. EUR) hat hierzu wesentlich

beigetragen. Neben den organischen Wachstumsimpulsen hat auch die im Sommer

2024 durchgeführte Jun Group-Übernahme das Wachstumstempo zusätzlich erhöht.

Parallel hierzu konnte das bereinigte EBITDA überproportional um 40,0% auf

133,25 Mio. EUR (VJ: 95,17 Mio. EUR) gesteigert werden.

Auch im Auftaktquartal des aktuellen Geschäftsjahres 2025 konnte Verve einen

deutlichen Umsatzanstieg um 32,2% auf 109,04 Mio. EUR (Q1 2024: 82,47 Mio. EUR)

erzielen. Befeuert wurde das dieses vor allem durch einen deutlichen Anstieg

der großen Softwarekunden (Umsatz >100T USD) um 51,0% auf 1.152 (Q1 2024:

764). Gleichzeitig konnte das bereinigte EBITDA (Adj. EBITDA) signifikant um

37,3% auf 30,2 Mio. EUR (Q1 2024: 22,0 Mio. EUR) gesteigert werden. Die

bereinigte EBITDA-Marge hat sich zum Ende des ersten Quartals leicht auf

27,7% (Q1 2024: 26,7%) verbessert.

Mit der kürzlichen Veröffentlichung seiner Q1-Geschäftszahlen hat da

Verve-Management den bisherigen groben Unternehmensausblick (zweistellige

organisches Wachstum) für das aktuelle Geschäftsjahr 2025 konkretisiert.

Hiernach rechnet Verve für das laufende Geschäftsjahr nun mit Umsatzerlösen

in einer Bandbreite von 530,0 Mio. EUR bis 565,0 Mio. EUR und einem bereinigten

EBITDA von 155,0 Mio. EUR bis 175,0 Mio. EUR. Hieraus abgeleitet strebt der

Verve-Konzern im Jahr 2028/2029 einen künftigen Umsatz von über 1,00 Mrd. EUR

und ein operatives Ergebnis (EBITDA) von über 330,0 Mio. EUR an. Im Einklang

mit den Wachstumsambitionen hat Verve kürzlich das „Uplisting“ in den

Geregelten Markt der Frankfurter Börse bekannt gegeben und strebt im Rahmen

dessen die künftige Aufnahme in den prominenten SDAX an.

Angesichts der Guidance-Konkretisierung, dem bestätigten mittelfristigen

Ausblick und der positiven Q1-Performance, haben wir unsere bisherigen

Schätzungen nach oben angepasst. Für das aktuelle Geschäftsjahr 2025 rechnen

wir nun mit einem Umsatz von 547,34 Mio. EUR (zuvor: 502,11 Mio. EUR) und einem

EBITDA von 157,37 Mio. EUR (zuvor: 156,84 Mio. EUR). Für die Folgejahre 2026 und

2027 kalkulieren wir mit Umsatzerlösen von 652,42 Mio. EUR (zuvor: 596,79 Mio.

EUR) bzw. 784,77 Mio. EUR (zuvor: 716,74 Mio. EUR). Parallel hierzu sollte da

EBITDA auf 192,42 Mio. EUR (zuvor: 191,58 Mio. EUR) bzw. 237,34 Mio. EUR (zuvor:

236,16 Mio. EUR) zulegen können.

Insbesondere durch die starke Positionierung auf dem US-Kernmarkt (v.a. im

mobilen In-App- und CTV-Bereich) und mit seinen innovativen ID-losen

Werbelösungen sowie dem verstärkten Ausbau der Marketing- und

Vertriebsmitarbeiter, sollte es der Ad-Tech-Gesellschaft auch unter einem

derzeit schwierigen Umfeld gelingen, den dynamischen Wachstumskur

fortzusetzen. Im Zuge dessen sollte Verve auch das stark diversifizierte

Kundenportfolio mit einem überwiegenden Anteil an Werbekunden aus defensiven

Branchen (z.B. Gaming-/Entertainment, Retail/E-Commerce oder Social

Media/Internet oder Konsumgüterindustrie) zugutekommen, da Kunden aus diesen

Sektoren (Anteil am Verve-Gesamtkundenstamm GBCe: >70,0%) traditionell ihre

Werbebudgets auch über verschiedene Konjunkturzyklen hinweg relativ stabil

halten.

Daneben haben sich die Werbekanäle Mobile-In-App und CTV, in denen Verve

hauptsächlich tätig ist, auch in der Vergangenheit deutlich robuster gezeigt

bei einer Werbemarktphase mit tendenziell „knapperen“ Kundenbudgets al

alternative Werbeformate, wie bspw. Display-Werbung oder Web-Werbung

In Bezug auf die künftige Konzernprofitabilität sollte Verve, beginnend ab

dem Ende des aktuellen Geschäftsjahres, verstärkt von den erwarteten

positiven Effekten aus den eingeleiteten Effizienz- und

Optimierungsmaßnahmen (Bündelung und Vereinheitlichung der cloudbasierten

Plattformen im Rahmen der Plattformintegration etc.) profitieren können.

Basierend auf unseren angehobenen Umsatz- und Ergebnisschätzungen haben wir

auch unser bisheriges Kursziel deutlich auf 9,20 EUR (zuvor: 8,30 EUR) je Aktie

erhöht. Kurszielerhöhend wirkte sich zudem der eingetretene sog.

„Roll-Over-Effekt“ (Kursziel bezogen auf das Geschäftsjahr 2026, statt

bisher 2025) aus. Entgegengesetzt wirkte der zuletzt eingetretene

Verwässerungseffekt aufgrund der durchgeführten Kapitalerhöhung und den

ausgegebenen Aktien im Rahmen des Mitarbeiteroptionsprogramm. In Bezug auf

das aktuelle Kursniveaus vergeben wir damit weiterhin das Rating „KAUFEN“

und sehen ein deutliches Kurspotenzial für die Verve-Aktie. Zusätzlichen

„Auftrieb“ könnte die Aktie von einer möglichen Aufnahme in den SDAX

erhalten. Wir stufen die Wahrscheinlichkeit hierfür als relativ hoch ein,

dass der Ad-Tech-Konzern in naher Zukunft in diesen renommierten Index

aufgenommen wird.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:

http://www.more-ir.de/d/32944.pdf

Kontakt für Rückfragen:

GBC AG

Halderstraße 27

86150 Augsburg

0821 / 241133 0

research@gbc-ag.de

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Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach § 85 WpHG und Art. 20 MAR

Beim oben analysierten Unternehmen ist folgender möglicher

Interessenkonflikt gegeben: (5a,5b,7,11); Einen Katalog möglicher

Interessenkonflikte finden Sie unter: http://www.gbc-ag.de/de/Offenlegung

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Datum und Zeitpunkt der Fertigstellung der Studie: 02.07.2025(9:55 Uhr)

Datum und Zeitpunkt der ersten Weitergabe der Studie: 02.07.2025(11:30 Uhr)

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