RBC belässt Shell auf 'Outperform' - Ziel 3000 Pence

RBC belässt Shell auf 'Outperform' - Ziel 3000 Pence

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für Shell auf "Outperform" mit einem Kursziel von 3000 Pence belassen. Der Öl- und Gaskonzern habe am Vortag seine jährlichen ESG-Aktualisierungen (Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) bekannt gegeben, schrieb Analyst Biraj Borkhataria in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Er erinnerte daran, dass die Energiewende-Strategie von Shell auf zwei Komponenten basiert: zum einen auf dessen Überzeugungen hinsichtlich der Energiewende und zum anderen auf Shells Wettbewerbsstärke./ck/ajx

Veröffentlichung der Original-Studie: 28.03.2024 / 04:13 / EDT

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 28.03.2024 / 04:13 / EDT

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.