United Labels berichtet über das erste Quartal und erwartet auch für das Gesamtjahr 2025 eine erneute Umsatz- und Ergebnissteigerung

United Labels berichtet über das erste Quartal und erwartet auch für das Gesamtjahr 2025 eine erneute Umsatz- und Ergebnissteigerung

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Quartalsergebnis/Umsatzentwicklung

United Labels berichtet über das erste Quartal und erwartet auch für da

Gesamtjahr 2025 eine erneute Umsatz- und Ergebnissteigerung

30.05.2025 / 14:25 CET/CEST

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Münster, 30.05.2025. Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561), einer der

führenden europäischen Markenhersteller im Bereich Medien/Entertainment hat

in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2025 einen Konzernumsatz von

EUR 4,2 Mio. (Vj: EUR 5,8 Mio.) erwirtschaftet. Der Umsatzrückgang

resultierte aus der Verteilung von Kundenaktionen vor und nach dem Stichtag.

Trotz dieser Auftragsverschiebungen führte eine deutlich höhere

Rohertragsmarge zu einem Konzernergebnis vor Steuern, Abschreibungen und

Zinsen (EBITDA) von EUR 0,4 Mio. (Vj: EUR 0,5 Mio.) Das Ergebnis vor Zinsen

und Steuern (EBIT) betrug EUR 0,3 Mio. (Vj: EUR 0,4 Mio.), der

Konzernjahresüberschuss lag im ersten Quartal 2025 bei EUR 0,2 Mio. (Vj: EUR

0,3 Mio.), was einer Umsatzrendite von 4,5% entspricht.

Der leicht rückläufige Umsatz im ersten Quartal lässt aber keine

Rückschlüsse auf das Gesamtjahr zu. Trotz der Auftragsverschiebungen

erwartet das Unternehmen nach wie vor ein Wachstum beim Umsatz und Ertrag im

Gesamtjahr 2025. Der Auftragsbestand stieg zum Stichtag 31.03.2025 auf EUR

12,7 Mio. im Vergleich zum Vorjahr von EUR 11,6 Mio. Im vorherigen

Geschäftsjahr 2024 erzielte United Labels einen Umsatz von EUR 22,4 Mio. und

ein EBITDA von EUR 1,4 Mio.

Besonders erfreulich entwickelte sich weiterhin das Online-Geschäft der

Gesellschaft, das einen Umsatzanstieg in diesem Zeitraum von 44%

verzeichnete.

Peter Boder, Vorstand der United Labels AG ist optimistisch: "Ich bin davon

überzeugt, dass wir ein starkes verbleibendes Geschäftsjahr vor uns haben.

Dies zeichnet sich insbesondere im E-Commerce schon ab. Daher bin ich

zuversichtlich, dass wir im Gesamtjahr 2025 die Vorjahreswerte beim Umsatz

und Ergebnis übertreffen werden."

Über United Labels:

Die United Labels AG ist ein börsennotiertes mittelständische

Familienunternehmen und im Prime Standard gelistet. Mit über 40

Lizenzverträgen entwickelt, produziert und vertreibt United Label

Bekleidung, Heimtextilien und Geschenkartikel mit Marken wie Paw Patrol,

Peppa Pig, Snoopy oder Harry Potter. Als eines der führenden deutschen

Markenherstellern im Bereich Medien/Entertainment sind Partner de

unabhängigen Unternehmens weltweit bedeutende Media &

Entertainment-Unternehmen sowie namhafte Handelspartner aus den Bereichen

Filialisten, Fachhandel, Discountern und dem Online-Handel.

Kontakt:

UNITED LABELS AG, Gildenstraße 6, 48157 Münster, Germany,

www.unitedlabels.com

Investor Relations & Finanzmedien:

Meister Consulting GmbH, Tobias Meister, phone +49 (0) 2983 908121, mobile

+49 (0) 170 2939080, meister@meisterconsult.com

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Unternehmen: United Labels AG

Gildenstr. 6

48157 Münster

Deutschland

Telefon: +49 (0)25 132 21-0

E-Mail: info@unitedlabels.com

Internet: www.unitedlabels.com

ISIN: DE0005489561

WKN: 548956

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