Verve Group erweitert Führungsteam und positioniert Unternehmen für weiteres Wachstum

Verve Group erweitert Führungsteam und positioniert Unternehmen für weiteres Wachstum

^

Verve Group erweitert Führungsteam und positioniert Unternehmen

für weiteres Wachstum

Verve Group erweitert Führungsteam und positioniert Unternehmen

für weiteres Wachstum

* Bewährtes Team von Führungskräften in Führungsteam befördert

* Klarer Aufgabenfokus zur Förderung von weiterem Wachstum und

Wertschöpfung

* Verstärkte Konzentration auf Skalierung einheitlicher Abläufe

und Beschleunigung von Produktinnovation

Stockholm, 17. Juli 2025 - Die Verve Group SE (ISIN:

SE0018538068), eine schnell wachsende Softwareplattform in der

Werbetechnologiebranche, hat heute wichtige Neuzugänge und

Veränderungen innerhalb ihres Führungsteams bekanntgegeben. Die

Veränderungen spiegeln die starke Talentförderung innerhalb der

Gruppe und den Fokus auf Integration, Produktinnovation und

nachhaltige Skalierbarkeit wider.

Die Ernennungen markieren auch den erfolgreichen Fortschritt der

mehrjährigen Integrations- und Vereinheitlichungsbemühungen von

Verve nach einer Reihe strategischer Akquisitionen. Mit dem

bevorstehenden Abschluss dieser strukturellen Veränderungen ist

Verve nun ideal positioniert, um seine Werbe-Softwareplattform

weiter auszubauen.

Führungsteam

Das neu zusammengesetzte Führungsteam von Verve und dessen

jeweilige Schwerpunkte sind wie folgt:

Christian Duus - Finanzvorstand (CFO)

* Schwerpunkt auf Finanzen, ICS, IR, Unternehmenskommunikation und

M&A

Sameer Sondhi - Chief Revenue Officer (CRO)

* Schwerpunkt auf Angebotsseite (Supply Side), SSP und

Marktplatzhandel und -betrieb

Mishel Alon - Chief Business Officer (CBO)

* Schwerpunkt auf Nachfrageseite (Demand Side), DSP und Marken-

und Agenturhandel und -betrieb (bisher CEO der Jun Group, der

jüngsten Akquisition von Verve)

Prasanna Prasad - Chief Technology Officer (CTO)

* Schwerpunkt auf Technik, Plattformen, Infrastruktur, Daten und

KI auf Gruppenebene

(bisher CTO auf der Supply Side)

David Philippson - Chief Product Officer (CPO)

* Schwerpunkt auf Produktentwicklung und Innovation auf

Gruppenebene

(bisher Gründer und CEO von Verve's DSP Dataseat)

Alex Stil - Chief Strategy Officer (CSO)

* Schwerpunkt auf Unternehmensstrategie, strategische

Kooperationen, Integrationen und Marketing

Remco Westermann - Chief Executive Officer (CEO)

* Schwerpunkt auf allgemeiner Geschäftsführung, Personalwesen,

Recht und Mitglied des Vorstand

Führungswechsel im O&O-Verbrauchergeschäft von Verve

Nach fast 15 Jahren im Unternehmen wird Jens Knauber, derzeitiger

COO der Verve Group und verantwortlich für das O&O-Geschäft von

Verve, als COO von Verve und CEO von gamigo zurücktreten. In

seiner Funktion als CEO von gamigo wird er von Wolfgang Duhr,

derzeit COO von gamigo, abgelöst, wodurch ein nahtloser Übergang

und die weitere Fokussierung auf operative Exzellenz der

O&O-Aktivitäten von Verve gewährleistet sind.

"Die Weiterentwicklung unseres Führungsteams stellt einen

wichtigen Meilenstein in der strategischen Transformation der

Verve Group dar", unterstreicht Remco Westermann, CEO der Verve

Group SE. "Wir vereinen operative und technologische Exzellenz,

starke Datentiefe und Produktinnovation unter einem einheitlichen

Dach - mit Führungskräften, die sich bereits innerhalb unsere

Unternehmens bewährt haben. Außerdem danke ich Jens für seinen

außerordentlichen Beitrag und die großartige Zusammenarbeit über

mehr als ein Jahrzehnt hinweg."

Die Änderungen im Führungsteam wurden vom Vorstand beschlossen und

werden bis zum 30. Juli umgesetzt. Weitere Informationen über die

Verve Group und ihre Tochtergesellschaften finden Sie unter

www.verve.com.

Kontakt:

Ingo Middelmenne

Head of European Investor Relation

+49 174 90 911 90

ingo.middelmenne@verve.com

Sören Barz

VP Corp. Communications & Strategic Initiative

+49 170 376 9571

soeren.barz@verve.com

Über Verve

Die Verve Group ist eine schnell wachsende Softwareplattform in

der Werbetechnologiebranche, die Werbetreibende, die digitale

Werbeflächen kaufen möchten, mit Publishern verbindet, die ihre

Inhalte monetarisieren. Angetrieben von seiner Mission "Let's make

media better". Verve bietet verantwortungsvolle, KI-gesteuerte

Werbelösungen, die Werbetreibenden und Publishern bessere

Ergebnisse liefern. Das Unternehmen konzentriert sich auf neu

entstehende Medienkanäle wie Mobile In-App, Connected TV und

andere. In Erwartung der wachsenden Nachfrage von Nutzern und

Werbetreibenden nach mehr Datenschutz hat Verve eine innovative

ID-freie Targeting-Technologie entwickelt, die effiziente Werbung

in digitalen Medien ermöglicht, ohne auf Identifikatoren wie

Cookies oder IDFA zurückzugreifen. Dank seiner starken

Differenzierung und Umsetzung hat Verve in den letzten vier Jahren

eine Umsatzwachstumsrate von 33 Prozent erzielt und erreicht im

Jahr 2024 einen Nettoumsatz von 437 Millionen Euro mit einer adj.

EBITDA-Marge von 30 Prozent. Verve ist hauptsächlich in

Nordamerika und Europa tätig und als Societas Europaea in Schweden

registriert (Registrierungsnummer 517100-0143). Die Aktien de

Unternehmens - mit der ISIN SE0018538068 - sind am geregelten

Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Ticker: VRV) und am Nasdaq

First North Premier Growth Market in Stockholm (Ticker: VER)

notiert. Verve hat eine ausstehende Anleihe mit der ISIN:

SE0023848429. Der zertifizierte Berater des Unternehmens am Nasdaq

First North Premier Growth Market ist FNCA Sweden AB;

Kontaktinformationen: info@fnca.se.

_____________________________________________________________

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,

Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter https://eqs-news.com

_____________________________________________________________

2171232 17.07.2025 CET/CEST

°